offtopic --> Betreff: Leichtbau Abteilung der IBC

Principia

carbonio naturale
hi,
ich als einer der moderatoren des leichtbauforums wollte euch mal mein lob und anerkennung ausprechen. und zwar für die aktive mitarbeit in den letzten wochen.:daumen: :daumen: :daumen:
es macht echt spaß hier, diverse tips und anregung für einen sinvollen leichtbau an seinen bikes zu bekommen !!!

dies wollte ich nur mal gesagt haben ;)

gruzz michael

diesem dank muss ich mich anschließen!

hier ist seit kurzem wirklich viel los.

Selbstbau, (neu-)aufbau, Umbau - an allen ecken wird getuned und gefeilt, gefräst, laminiert, und gebastelt...

so muss es in einem Forum auch laufen! weiter so jungs (und mädels)

man muss sich ja nur mal principias, meinen, ollis, und auch buddys thread ansehen, in denen fleissig diskutiert, bespochen, erfahrungen ausgetauscht, ideen weitergegeben werden.

ich fühl mich hier wohl!

gruss, felix

PS. und die anderen mods beschweren sich über das teilweise fallende nivieau im forum, ich weis wo es hin ist, es sammelt sich hier bei den leichtbauern ;)

Auch ich sage Dank für die vielen informativen Diskussionen.

Ich doch klar warum gerade jetzt so viel hier los ist. Es ist Winterzeit = Schrauberzeit und Tuningzeit an langen Winterabenden.

Weiter so!!!

kleinbiker

Original geschrieben von kleinbiker
Auch ich sage Dank für die vielen informativen Diskussionen.

Ich doch klar warum gerade jetzt so viel hier los ist. Es ist Winterzeit = Schrauberzeit und Tuningzeit an langen Winterabenden.

Weiter so!!!

kleinbiker

Stimmt!

Nur leider bau ich als eigentlich sonst leichtbaubegeisterter momentan an nem MONSTER rum!

Ne, bau mir momentan nen Dualbike auf!

Da bleibt nicht umbedingt viel Kohle übrig! :lol:

MfG

Billy

Nachdem ich mich in diesem forum ja ziemlich zurückgehalten habe (zu moderieren gibt es ja nichts, keine bösen Buben hier!), schließe ich mich den Tenor von euch an.

Ich muss gestehen, seit längerem verbringe ich viel Zeit mit dem Lesen der Beiträge hier im Forum, und als seit Jahrzehnten vom Bastelwahn Befallener reizt es mich mich das Thema "Leichtbau" natürlich.

Und eben war es soweit:
Ich habe Muttis Waage aus dem Badezimmer in die Scheune geschleppt, und sowohl mich solo :( als auch mit Blizzard :love: gewogen.

Hmmm.

Ich werd mal mit extraleichten Bremshebel-Befestigungs-Schrauben beginnen, hab da auch noich ein paar vom Maguras HSSen rumliegen. Am Schaltwerk wäre auch noch ein Betätigungsfeld, dann sehen wir weiter!

Es macht Spass mit euch, Jungs!

Gruß
Martin

Original geschrieben von felixthewolf

PS. und die anderen mods beschweren sich über das teilweise fallende nivieau im forum, ich weis wo es hin ist, es sammelt sich hier bei den leichtbauern ;)

hör uff, mal de Deufel net an de wand (wie wir Kasseler sagen):lol:
Nicht, dass die noch alle hierher kommen.

Auch mir hat's in letzter Zeit hier Spaß gemacht, auch wenn ich nicht der absolute Leichtfreaky bin.

Gruß Torsten

Die Kiddies, die in den anderen Foren rumspamen haben keine Geld für Leichtbau, deswegen nerven sie die anderen Leutz :D Obwohl DDD ja auch net so billig, aber halt cooler ^^ :)

Aber *zugeb* ich les hier auch öfters mit...is manchmal interessant... :rolleyes:

Ich find das Forum als "noch" - nicht Leichtbauer auch ziemlich interessant ! :daumen:
Viele Leute mit Ahnung von Technik und vor allem wird auch zum Selbstbau animiert!

ich bau mir auf jeden Falll jetzt erstmal mein XTR Schaltwerk um und bestell mir Titanschrauben,
mann muss ja nich immer an CC-Bikes Leichtbau betreiben !

Gruß Jan

Original geschrieben von $ucker

Dem möcht ich mich doch glatt anschließen.....nen guten rutsch euch allen :bier: :bier: :bier:

:bier: Ich schließ mich auch einfach mal jener Reihe an:
Alles Gute fürs Neue Jahr und viele leichtere Bikes :daumen: auf das es im Forum so aktiv weitergeht wie bisher :bier:

danke an alle die das leichtbau-forum so fleissig gefüttert haben.

und natürlich allen bikern einen guten rutsch und eine erfolgreiche saison 2004!

feiert schön!

gruss, felix

PS: dont drink & ride ;)

Moin,moin! Alle gut reingerutscht und viel getrunken:bier:? Die Nacht war kurz und kalt aber die erste Tour des Jahres über 30km war schon wieder wunderbar und der Alkohol ist jetzt auch wieder verdunstet:D

ich komme auch gerade von der "neujahrstour" mit quen

allerdings der besonderen art: erste richtige abfahrt -> beide platten (trotz 3bar in >2"ler) -> beide keine pumpe o.ä. dabei -> schei§e :/
so ist schon nach ca. 30minuten fahrzeit eine "neujahrsspazierganz" draus geworden ;)

ich muss nach 4km fussmarsch erstmal wieder auftauen.

gruss, felix

Original geschrieben von Buddy
@Felix: Ihr habt Beide einen Platten gehabt, oder waren bei Dir beide Reifen platt ? Wie schafft man denn sowas ? ;)
Ich antworte mal... ;)

Felix hatte vorne nen Platten, ich hinten. Ist auf der gleichen Abfahrt passiert - shit happens!

Naja, und sowas schafft man eigentlich ganz schnell: man fährt sein altes No Suspension-Winter-Bike und rockt einen mit massig dicken Steinen gespickten Trail.

Immerhin kann das restliche Jahr nur besser werden. :D

hey. ich muss euch allen auch ma nen lob sagen. ich beobachte des leichtbau forum jez auch schon seit ner gewissen zeit und ich bin echt erstaunt. hier is vielleicht nich so viel los wie im DDD aber dafür bringt ihr hier auch nur niveauvolle posts und thread.
der thread mit dem leichtbau schaltwerk und den ahead kappen is echt ma geil

weiter so!!! :daumen:

MfG :)

Zurück