Omega Verschluß von Camelbak undicht oder normal?

Hallo Leute,

habe mir als Ersatz eine Camelbak 3l Trinkblase Version Omega gekauft. Dort ist die Öffnung so groß, daß man die Hand zum Reinigen hineinstecken kann, so weit so gut.

Jetzt ist mir aber aufgefallen, daß, wenn ich das Teil ziemlich voll mache, das Wasser unter Druck an den Verschlußrändern heraustropft.

Den Verschluß habe ich fest zugedreht. Ist das so gewollt (wegen eventuellen Überdrucks...) oder ist der Verschluß einfach nur undicht?

Danke euch für die Hilfe!

Grüße

zego

Ist bei meiner Omega auch...bissle Kacke, Wenn ich den Verschluß dann richtig anknall isses dicht.

was meinst du mit "unter Druck"? Kohlensäure?
Also, Trinkblasen sind nicht für Sprudel usw. gedacht sondern nur für "stille" Getränke...

Ich habe mir letztes Jahr den Blowfish gekauft. Die Trinkblase hat auch einen großen Verschluss, der sofort beim ersten Mal undicht war. Wegen der großen Öffnung geht aufgrund der Undichtigkeit auch von vorn herein weniger Flüssigkeit hinein, wenn man ein Auslaufen vermeiden will. Darum benutze ich die alte Blase mit kleiner Öffnung. Durch Verwendung von Gebissreiniger ist die Reinigung auch bei kleiner Öffnung kein Problem. Traurig nur, dass der Kämmelbeck so teuer ist und dann so mies fungseniert.

Thx für die Info Leute!

Ich fülle in den Sack nur Wasser ohne Kohlensäure ein, aber wenn er fast voll ist und der Ruckssack ebenfalls, dann wird doch schon ein gewisser Druck erzeugt...

Den Tipp mit dem Importeur ist gut, aber zuerst wende ich mich an den Bikeshop, habe ja immerhin noch Garantie!

Bye und Thx

zego

Zurück