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Der Stütze ist das ja erstmal völlig egal und die funktioniert so oder so genau gleich. Zu Problemen kommt's erst dann, wenn die Stütze sehr weit im Sitzrohr steckt, so dass zwischen Kabelausgang des Rahmens (bei den Santas eben noch dazu seitlich) und Aktuator wenig Platz ist. Das Kabel muss dann abknicken, bevor es in die Stütze kommt. Wenn dann die Zugaufnahme des Aktuators noch auf der "falschen" Seite ist, dann wird's eben noch blöder. Wenn man die OneUp zerlegt kann man das untere Rohr in einer anderen Position zum oberen Rohr wieder anbringen und hoffen, dass es dann passt.Jetzt wo Ihr es erwähnt: An einer meiner zwei V3 ist der Aktuator tatsächlich um 90 Grad verdreht. Zufall oder Glück: Es löst trotzdem aus, wenn - wie gesagt - der Arsch genügend weit vorn auffem Sattel sitzt.
Also wie der Aktuator steht ist erstmal egal, weil jeder Rahmen da seine eigenen Bedürfnisse hat. "Einheitlich" bringt also rein gar nix, weil es dann nur für jeweils einen bestimmten Fall optimiert wäre. An nem anderen Rahmen wäre das dann vielleicht wieder schlecht.Vielleicht passt es ja dann zufällig doch.
Sollte das nicht machbar sein, es einheitlich und schön zu machen? Oder bin ich da einfach zu penibel?
Das freut mich für dich, aber das ist halt anderen Kunden ziemlich egal. Was sollen die jetzt mit der Aussage anfangen?Ich habe in meinem tallboy mit der oneup keine Probleme.
Ist halt Forum live.Das freut mich für dich, aber das ist halt anderen Kunden ziemlich egal. Was sollen die jetzt mit der Aussage anfangen?
Möchte mir für mein SC Heckler die Oneup V3 bestellen, könnte mir bitte mal jemand sagen, ob ich:
- den originalen Fox Remotehebel weiter nutzen kann
- die mitgelieferte "schwarze Tonne" zwingend installieren muss (neuer Seilzug notwendig)
Gibt es sonst noch etwas zu beachten ?
(Manche machen ja gleich bei einer neuen Sattelstütze schon eine "Inspektion" (fetten ...) ) ?
Danke euch
Falls es für jemanden interessant sein sollte, es muss beim SC Heckler nichts getauscht werden !Zum Vergrößern anklicken....
Das ist absolut richtig und leider blicken die Leute oftmals genau das nicht, warum es zu Auslösefehlfunktionen kommt.Es kommt einfach drauf, wie weit die Stütze im Rahmen drinsteckt und wie nah der Ausgang des Kabelkanals vom Rahmen vom untersten Punkt der Stütze weg ist. Je weiter drin, desto größer ist die Chance, dass es nicht perfekt passt oder zu Problemen kommen kann.
Antwort oneup:
welche IGUS Hülsen benötigt man genau? bräuchte unbedingt mal ein neues Bushing für meinen V2Für das weiße Bushing kaufst du am besten Hülsen bei IGUS und sägst die zurecht. Die halten dann auch länger.
Schau ich später mal nach.welche IGUS Hülsen benötigt man genau? bräuchte unbedingt mal ein neues Bushing für meinen V2
Das wär super, würde mich auch interessieren.Schau ich später mal nach.
Ah entschuldigt. Ich war irgendwie bei den Reverbs. Bei einer One Up habe ich die Maße gar nicht.Das wär super, würde mich auch interessieren.
Ich habe meins letzte Woche bei Lordgun bestellt.hat sonst keiner eine Idee für das passende Bushing oder alternativ weiß jemand wo ein v2.1 Rebuild Kit verfügbar ist? kann man zwar auf der oneup Seite bestellen aber mit 15 Euro Versand dann doch etwas heftig für nur ein benötigtes Bushing
Dann bau das doch aus und mess es aus, dann auf die igus Seite gehen und nachschauenhat sonst keiner eine Idee für das passende Bushing oder alternativ weiß jemand wo ein v2.1 Rebuild Kit verfügbar ist? kann man zwar auf der oneup Seite bestellen aber mit 15 Euro Versand dann doch etwas heftig für nur ein benötigtes Bushing
das klappt leider nicht wirklich weil meins von den PINs total zerfressen ist .. da kann man nichts mehr sinnvoll messen. Es hatte hier im Thread aber schon mal jemand vor längerem gemessen und kam auf die Maße:Dann bau das doch aus und mess es aus, dann auf die igus Seite gehen und nachschauen
Du kannst jedes Igus Material auch in größeren Längen beziehen und dann ablängen. So macht ich das bei den Reverbs immer. Geht zur Not auch ohne Drehbank. Und dann mit der Puksäge Schlitzen.das klappt leider nicht wirklich weil meins von den PINs total zerfressen ist .. da kann man nichts mehr sinnvoll messen. Es hatte hier im Thread aber schon mal jemand vor längerem gemessen und kam auf die Maße:
d1: 25 mm, d2: 28 mm, b1: 13 mm, b2: 2,5 mm,
die Maße gab es aber wohl damals nicht bei igus .. da kam folgender Vorschlag mit dem ich mich auch anfreunden könnte weil schlimmer als mein Bushing kann es es nicht sein wenn 1mm fehlt:
"Hat jemand Mal versucht, ein igus j 2528 12 mm Länge Gleitlager zu schlitzen und als Gleitlager oben zu verwenden?
Laut einem vorherigen Eintrag hat das Original Gleitlager 2528 13 mm Länge, denkt ihr, mit dem mm weniger gibt es Geklappere, oder wird das noch von der Dichtungsbaugruppe geklemmt?"
Ich bin aber ehrlichgesagt selbst nicht auf der igus Seite fündig geworden .. wahrscheinlich suche ich falsch
Es könnte sein dass die Original Gleitbuchsen weicher sind. Zumindest habe ich das Gefühl das es POM ist. Igus ist etwas härter und könnte besser halten.Vielen Dank. Ich hab drei der Dropper (V2.1) und bin echt zufrieden mit den Teilen. Ab und an etwas Zuwendung und ein-zweimal im Jahr Grundrevision und sie laufen problemlos.
Was mich nur wundert ist die Tatsache, dass die Führungsstifte einmal die Geleitbuchsen zerhacken und einmal nicht. Ich habe bisher auch noch keine Lösung gefunden, warum das so ist.
Also werde ich weiterhin die Buchsen ab und an austauschen und damit leben. Demnächst mit Igus Buchsen.
Hat jemand noch eine Idee, wo ich eine alternative Staubkappe beziehen kann?
Könnte natürlich schwierig werden.