Oneup Dropper Post

immer im ausgefahrenen zustand mit dem angegeben druck!
abgesenkt würde ich sie nicht stehenlassen.
das verursacht bei der Reverb das problem das luft ins öl kommt.
weiß nicht wie gut Kartuschen auf das ausgelegt sind
 
immer im ausgefahrenen zustand mit dem angegeben druck!
abgesenkt würde ich sie nicht stehenlassen.
das verursacht bei der Reverb das problem das luft ins öl kommt.
weiß nicht wie gut Kartuschen auf das ausgelegt sind
Ok. Hab's jetzt auch im ausgefahrenen Zustand gemacht. Find bloß den Druck schon ziemlich krass. Also meine Federgabel hat ja gerade mal 1/3 vom Druck.
 
Black Friday bei Oneup
-20% auf alles
Oneup.jpg
 

Anhänge

  • Oneup.jpg
    Oneup.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 335
So, die Kindshock-Remote wird ja denke ich out of the box nicht funktionieren, da das Endstück am Hebel anstatt an der Stütze befestigt wird.
Aber wie siehts denn aus, wenn man so ein Bowdenzug-Reparaturkit verwendet, also auf beiden Enden so ein Endstück hat (eins dann eben anschraubbar)? Das müsste dann doch eigentlich funktionieren, oder spricht da irgendwas dagegen?

Remote.jpeg Bowdenzug-Reparaturset.png
 

Anhänge

  • Remote.jpeg
    Remote.jpeg
    296,4 KB · Aufrufe: 187
  • Bowdenzug-Reparaturset.png
    Bowdenzug-Reparaturset.png
    535,9 KB · Aufrufe: 162
So, die Kindshock-Remote wird ja denke ich out of the box nicht funktionieren, da das Endstück am Hebel anstatt an der Stütze befestigt wird.
Aber wie siehts denn aus, wenn man so ein Bowdenzug-Reparaturkit verwendet, also auf beiden Enden so ein Endstück hat (eins dann eben anschraubbar)? Das müsste dann doch eigentlich funktionieren, oder spricht da irgendwas dagegen?

Anhang anzeigen 798710 Anhang anzeigen 798711
Sieht halt am Hebel absolut beschissen aus. Denn ins Sattelrohr wird das Ding ja nicht bekommen. Alternativ kannst am Hebel auch einfach ne Zugendkappe verpressen. Hab ich auch schon gemacht und hat funktioniert.
 
Sieht halt am Hebel absolut beschissen aus. Denn ins Sattelrohr wird das Ding ja nicht bekommen. Alternativ kannst am Hebel auch einfach ne Zugendkappe verpressen. Hab ich auch schon gemacht und hat funktioniert.
Da ist ja auch eine kleine Hülse dabei, die zumindest auf dem Foto genau so wie das Endstück am Bowdenzug aussieht. Das dürfte am Hebel dann ja eigentlich keinen Unterschied machen (sofern es tatsächlich gleich ist).
 
Da ist ja auch eine kleine Hülse dabei, die zumindest auf dem Foto genau so wie das Endstück am Bowdenzug aussieht. Das dürfte am Hebel dann ja eigentlich keinen Unterschied machen (sofern es tatsächlich gleich ist).
Gut, damit wäre es wie das Teil von KS:
https://www.bike-components.de/de/K...helle-fuer-Dropzone-Supernatural-i900-p34749/
Hat aber bei mir nie besonders gut gehalten. Deswegen die Lösung mit der Endkappe. Verlierst nämlich auch zügig wenn es weg fliegt.
 
Hat jemand von euch den Trigger mit der Trickstuff Direttissima kombiniert?
Finde gerade keine saubere Ein-Schellen-Lösung.

Gruß
 
Gut, damit wäre es wie das Teil von KS:
https://www.bike-components.de/de/K...helle-fuer-Dropzone-Supernatural-i900-p34749/
Hat aber bei mir nie besonders gut gehalten. Deswegen die Lösung mit der Endkappe. Verlierst nämlich auch zügig wenn es weg fliegt.
Was hält daran nicht gut? Wenn man die Originale Kabelschraube verwendet müsste das doch bombenfest sein?
Ich will meine Oneup (die heute kam) mit einem Specialized SLR Lever kombinieren und stehe vor dem selben Problem. Habe bei mtbr.com auch den Tipp mit der KS Klemmschelle gefunden und werde das mal ausprobieren :)
 
Ich hab jetzt so ein Bowdenzug-Reparaturset zu Hause, und die KS-Klemmschelle sieht da (auf dem Bild) sogar fast besser aus. So ein Lötnippel war aber dabei, das wäre vielleicht eine Option. Dass das ein Lötnippel ist, hab ich aber auch erst durch den Link da erfahren, eine Anleitung oder sowas war nicht dabei.


@Sloop
Wie sieht denn deine Lösung mit der Endkappe aus?
 
Gestern hab ich jetzt meine Dropper vom BlackFriday bekommen. Ist ja meine Zweite.
Die erste ist in meinem Hardtail mit externer Zugverlegung. Da läuft es einwandfrei.

Die zweite hab ich jetzt an meinem Nomad mit interner Zugverlegung verbaut. Ich bin ja mal gespannt wie es so beim fahren wird. Im Keller hatte ich das Gefühl, dass die Stütze nicht so schneller wieder "Sperrt", da die Hülle im Rahmen recht straff geführt ist. Das ist in meinem Augen der einzige Kritikpunkt an der stütze, dass die Schaltzughülle zum Betätigen genutzt wird.
 
Gestern hab ich jetzt meine Dropper vom BlackFriday bekommen. Ist ja meine Zweite.
Die erste ist in meinem Hardtail mit externer Zugverlegung. Da läuft es einwandfrei.

Die zweite hab ich jetzt an meinem Nomad mit interner Zugverlegung verbaut. Ich bin ja mal gespannt wie es so beim fahren wird. Im Keller hatte ich das Gefühl, dass die Stütze nicht so schneller wieder "Sperrt", da die Hülle im Rahmen recht straff geführt ist. Das ist in meinem Augen der einzige Kritikpunkt an der stütze, dass die Schaltzughülle zum Betätigen genutzt wird.
Kannst Du nicht einfach ein Stück mehr Zug im Rohr liegen lassen, so bissl gedreht? Weiss nicht wie ichs beschreiben soll :-/
 
Gestern hab ich jetzt meine Dropper vom BlackFriday bekommen. Ist ja meine Zweite.
Die erste ist in meinem Hardtail mit externer Zugverlegung. Da läuft es einwandfrei.

Die zweite hab ich jetzt an meinem Nomad mit interner Zugverlegung verbaut. Ich bin ja mal gespannt wie es so beim fahren wird. Im Keller hatte ich das Gefühl, dass die Stütze nicht so schneller wieder "Sperrt", da die Hülle im Rahmen recht straff geführt ist. Das ist in meinem Augen der einzige Kritikpunkt an der stütze, dass die Schaltzughülle zum Betätigen genutzt wird.
Habe auch das Nomad und hatte kurzzeitig das Problem, dass die Stütze abgesackt ist. Lag daran, dass ich die Kabelbinder zu fest angezogen hatte mit denen die Leitung am Dämpfer vorbei am Sitzrohr hochgelegt wird. Dadurch konnte die Leitung nach dem betätigen nicht richtig zurückfahren und das Ventil war noch geöffnet. Wenn man sich dann auf den Sattel setzt, sackt dieser ab. Nachhaltig geholfen hat ganz simpel zu Kabelbinder ziemlich locker zu lassen und nicht festzuziehen.
 
Habe auch das Nomad und hatte kurzzeitig das Problem, dass die Stütze abgesackt ist. Lag daran, dass ich die Kabelbinder zu fest angezogen hatte mit denen die Leitung am Dämpfer vorbei am Sitzrohr hochgelegt wird. Dadurch konnte die Leitung nach dem betätigen nicht richtig zurückfahren und das Ventil war noch geöffnet. Wenn man sich dann auf den Sattel setzt, sackt dieser ab. Nachhaltig geholfen hat ganz simpel zu Kabelbinder ziemlich locker zu lassen und nicht festzuziehen.

Dann hast du vermutlich ein Alu Rahmen ;-) Bei meinem CC Rahmen verläuft die Leitung ab dem Steuerrohr komplett intern.
 
Hat jemand Erfahrung mit der Wolf Remote an der OneUp?
Ich habe jetzt wie von Wolf empfohlen die Standard Version und nicht die „Light Action“. Eigentlich sehr Nice

Jetzt dachte ich nun - wenn der Hebel noch ein ticken leichter gehen würde, wäre es auch sicher fein. Aber ein Grund wird es auch haben, dass die normale empfohlen wird?

Zu leicht ist dann warscheinlich auch nicht toll...
 
Zurück
Oben Unten