Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke.Werden nur benötigt wenn du den Hub begrenzen willst.
So ist es.Sieht aus als ob beim V2.1 nicht mehr der Bowden sondern das Seil bewegt wird!? Kann das jemand bestätigen ?
Stimmt auch wiederwarum sollte es von der V2 keine 170er geben? die 180er mit 10mm Shims auf 170mm und Fertig
Hast du einen Alu Rahmen da du die Kabelbinder erwähnst? Das Problem besteht definitiv bei den Carbon Rahmen!Übrigens, nur mal so am Rande erwähnt: mittlerweile wird ja aufgeführt, dass die Stütze nicht mit Santa Cruz Rahmen mit VPP Hinterbauten kompatibel sei. Als ich meine vor einem dreiviertel Jahr gekauft hab, war das noch nicht so und was soll ich sagen, sie läuft einwandfrei. Das einzige was im Nomad 4 zu beachten ist, ist dass man die Kabelbinder um den Dämpfer rum nicht auf Anschlag festziehen sollte, damit sich die Zughülle eben ein wenig bewegen kann![]()
Ah shit da hab ich nicht dran gedacht, habe einen Alu Rahmen. Ist bearbeitet.Hast du einen Alu Rahmen da du die Kabelbinder erwähnst? Das Problem besteht definitiv bei den Carbon Rahmen!
Mit VPP-Hinterbauten hat das auch nix zutun. Es betrifft die "Low-Slung-Shock-Bikes" der neuen Genereation. VPP-Hinterbauten gibt es schon seit zig Jahren. Außerdem ist es der Hauptrahmen und nicht der Hinterbau.ass die Stütze nicht mit Santa Cruz Rahmen mit VPP Hinterbauten kompatibel sei.
auf Nachfrage bei Oneup kam raus, dass die Ansteuerung der V2 ein anderes Gewinde/Steigung hat. Das passt also leider nicht.Nochmal zur OneUp V1: diese sich bewegende Aussenhülle... ich werde damit leider nicht warm.
Die Handkräfte am Hebel liegen deutlich über dem, was ich von anderen Stützen gewohnt bin, weil die Aussenhülle bei meinem Rahmen halt bei jeder Betätigung durch eine Gummimuffe am Rahmen geschoben werden will.
Das habe ich schon mit diversen Tricks versucht zu unterbinden, aber leider keine dauerhafte Lösung gefunden. Das funktioniert zwar alles, fühlt sich aber eben nach viel mehr Reibung an, als bei anderen Stützen.
Am liebsten würde ich den Aktuator an der Stütze durch einen anderen ersetzen, so dass die Zughülle fix in Position bleibt und sich nur der Zug bewegt. Hat sich dazu vielleicht schonmal irgendwer Gedanken gemacht? Passt da eventuell ein Teil aus einer anderen Stütze? 3D-Druck?
Wie lang ist der Weg, den die Zughülle zurücklegen muss? Ich hoffe eigentlich, das sich die Hülle in meinem Trailfox gut bewegen kann und der im Hauptrahmen oberhalb des Tretlagers zur Verfügung stehende Platz ausreicht, um die notwendige "Überlänge" aufzunehmen.ich glaub am Trailfox, mit der tollen internen Zugsverlegung, würde ich die nicht fahren. Irgendwann säbelt es dir dort ja den Rahmen durch.
Und die funktioniert anders?ja, die 2er inkl. anderer Ansteuerung von OneUp... -> Website