Oneup Dropper Post

bei einer habe ich denn Actuator getauscht. da habe ich auch gleich von unten mitgeschmiert
aber sonst nur oben. läuft e runtern wenns die passende zähigkeit hat

Habt ihr sie auch ganz eingesteckt?
Ich habe 2 OneUp 210.
Eine nicht ganz voll versenkt mit billiger ZTTO Sattelklemme und Null Probleme und die 2. quasi fast komplett drin mit YT Klemme und ebenfalls Null Problemen.

Manchmal liegt es vielleicht einfach an den Rahmen. Hatte auch mal so einen. Und bei den hat keine Sattelstütze so richtig funktionieren wollen.

ich hab meine 210 aus der box direkt zerlegt, neu gefettet und zusammengebaut, aber noch nicht montiert. läuft aber augenscheinlich wie sie soll. ich hab auch die hope-sattelklemme an mehreren bikes. die hat eine enorme klemmkraft, da reicht "gemütlich handfest" locker aus, etwa wie man bremshebel auch festzieht. (für alle, die wie ich ohne dremo durchs leben taumeln). wenn man die mit der hand "fest" fest anzieht, dann kann die die stütze schon gut klemmen..

Manchmal liegt es vielleicht einfach an den Rahmen. Hatte auch mal so einen. Und bei den hat keine Sattelstütze so richtig funktionieren wollen.
Kenn ich von meinem Hardtail Rahmen, da muss ich Klemme so fest anziehen dass der Schnellspannhebel fast abbricht. Ansonsten dreht sich die Reverb bzw. auch jede andere Stütze relativ leicht. Die Stütze funktioniert trotzdem 1a.

Hei.
Muss das Schmierthema mal kurz unterbrechen, und ne Frage zum Trigger einwerfen.
Welche Trigger gibts denn mit I-Spec A oder B Aufnahme, die gut mit der 210 funktionieren und kein Loch in den Geldbeutel reißen?
Oder hat alternativ schon jemand nen Schaltwerkstrigger (bevorzugt Shimano M785 oder M8000) dafür umgemodelt?
Edit: Grad ne Anleitung auf Youtube zum Umbau eines Triggers gefunden, das find ich sehr passend, hab dazu noch nen XTR Shifter für den Umwerfer mit passender I-Spec Aufnahme. Wie ist das mit der Klemmung auf der Seite der 210 dann? Ist hier ne passende Klemmtonne bei der Stütze dabei oder eine verfügbar?
Danke und Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hei.
Muss das Schmierthema mal kurz unterbrechen, und ne Frage zum Trigger einwerfen.
Welche Trigger gibts denn mit I-Spec A oder B Aufnahme, die gut mit der 210 funktionieren und kein Loch in den Geldbeutel reißen?
Oder hat alternativ schon jemand nen Schaltwerkstrigger (bevorzugt Shimano M785 oder M8000) dafür umgemodelt?
Edit: Grad ne Anleitung auf Youtube zum Umbau eines Triggers gefunden, das find ich sehr passend, hab dazu noch nen XTR Shifter für den Umwerfer mit passender I-Spec Aufnahme. Wie ist das mit der Klemmung auf der Seite der 210 dann? Ist hier ne passende Klemmtonne bei der Stütze dabei oder eine verfügbar?
Danke und Grüße
Is dabei.
Ansonsten ebay

Hei

Is dabei.
Ansonsten ebay

Im Videotutorial zum Einbau der 210 seh ich das ein Schaltzug mit dem Ende eingehängt wird, der sonst im Schalthebel sitzt. Das würde bei der Konstruktion mit nem umgebauten Schalthebel ja nicht funktionieren, hab ja dann dort nur ein loses Ende. Ist da beides dabei, also eine Tonne passend für den "Schaltzugknopf", und eine zum klemmen?
Hast du alternativ nen Link zu ePray, ich hab keinen gefunden.
Danke und Grüße

Hei

Im Videotutorial zum Einbau der 210 seh ich das ein Schaltzug mit dem Ende eingehängt wird, der sonst im Schalthebel sitzt. Das würde bei der Konstruktion mit nem umgebauten Schalthebel ja nicht funktionieren, hab ja dann dort nur ein loses Ende. Ist da beides dabei, also eine Tonne passend für den "Schaltzugknopf", und eine zum klemmen?
Hast du alternativ nen Link zu ePray, ich hab keinen gefunden.
Danke und Grüße
Ist bei der oneup nur ein Tönnchen mit Loch, da sitzt dann der Nippel versenkt drin .

In ebay mal nach Schraubnippel suchen, gibt zig verschiedene

Hallo Leute,
baue mir gerade ein neues Bike auf und möchte die OneUp Dropper V2 verwenden. Soweit so simpel. Ich möchte auch Magura Bremsen verwenden und daher bietet es sich an, den Shiftmix Adapter zu verwenden um Schalthebel und Dropper-Remote anzubringen.

In einem vorherigen Post hieß es, dass man dafür einen Linken Shiftmix Adapter verwenden sollte. Weil sonst der Hebel angeblich zu weit raus stünde. Kann das jemand bestätigen? Gibt es mehrere Menschen, die das so gemacht haben oder war das ein Einzelfall.

Ich würde mich über Einschätzungen erfahrener Dropper-Nutzer freuen. Vielen Dank.

LG und bleibt gesund!

du kannst auch eine andere Remote für die Dropper nutzen. Die OneUp ist nicht jedermanns Fall, ich habe sie bei mir jetzt gegen die ZTTO-Remote (nahezu baugleich zu Wolftooth) getauscht und finde diese deutlich angenehmer

Hallo Leute,
baue mir gerade ein neues Bike auf und möchte die OneUp Dropper V2 verwenden. Soweit so simpel. Ich möchte auch Magura Bremsen verwenden und daher bietet es sich an, den Shiftmix Adapter zu verwenden um Schalthebel und Dropper-Remote anzubringen.

In einem vorherigen Post hieß es, dass man dafür einen Linken Shiftmix Adapter verwenden sollte. Weil sonst der Hebel angeblich zu weit raus stünde. Kann das jemand bestätigen? Gibt es mehrere Menschen, die das so gemacht haben oder war das ein Einzelfall.

Ich würde mich über Einschätzungen erfahrener Dropper-Nutzer freuen. Vielen Dank.

LG und bleibt gesund!
Hab die Shiftmix Adapter vertauscht, damit der Shifter und die Remote näher zum Daumen kommen. Nutze die MT5 mit den HC 1-Finger Hebeln. Liegt aber auch am Flansch der Deathgrip Griffe.

72EBC0DB-73A5-4F33-B306-C2FC4762BCEE.jpeg

Vorher sah es so aus:

0AB1BD6E-DCC4-4CF7-8EC9-F1303FB910B1.jpeg

Zurück