Onza H.O. Brakes - Befestigung Bremsschuh

Registriert
16. Juni 2010
Reaktionspunkte
36
Hallo,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen bzw. hatte das Problem auch schon.

Ich habe gestern angefangen, meine Onza Cantis zu montieren. Bei einem Bremsarm lässt sich der Bremsschuh nicht befestigen, d.h. selbst wenn ich die Befestigungsschraube fest anziehe, ist der Bremsschuh immer noch locker. Ich kann ihn drehen und er rutsch auch beim Betätigen der Bremse nach hinten durch.

Ich habe es auch mit einem anderen Bremsschuh probiert, auch da tritt das Problem auf.

Was kann ich machen?

Gruß!
Ralf
 
Das wäre bitter .... Verkaufst du die Bremse als Ersatzteilspender?;)

Allerdings ist bei mir das Problem an einer anderen Stelle. Bei dir sind die Bremse an der Befestigung zum Bremsarm gebrochen. Da liegt aber mir nicht das Problem. Die Schrauben lassen sich alle ohne Probme festziehen.

Bei mir wird nur der Bremsschuh nicht fest .... die Befestigungsschraube an sich schon.
 
Ich habe gestern Abend die Bremsen noch mal komplett demontiert und "zum Glück" keine Risse entdeckt.:hüpf:

Beim Abgleich mit der hinteren Bremse habe ich dann festgestellt, dass an der vorderen die Unterlegscheiben fehlen, die zwischen Bremsschuh und Bremse montiert werden. Gegen diese wird der Bremsschuh beim Festziehen gedrückt und damit arretiert.

Passende Unterlegscheiben zu finden könnte allerdings schwierig werden.

Hat jemand vielleicht noch welche liegen oder kann sie entbehren, da die Bremse eh in der Vitrine liegt?

Vielen Dank für die Hinweise!
 
Zurück
Oben Unten