opel baut 1. bikerfreundliches auto

Registriert
13. August 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Oberhausen/Ruhrpott
ich muss sagen Opel hats erkannt!
wieso immer nen Fahrradgepäckträger anmontieren und abmontieren???
am besten ist er doch direkt am auto!!!!
der neue Opel corsa hat einen eingebauten Fahrradträger!!!!
Also genau das richtige Auto wenn man das bike transportieren will und nicht den kofferraum dazu nutzen möchte^^
mehr dazu:
http://www.opel.de/shop/cars/corsa/highlights/flexibility/index.act
 
ich möchte bezweifeln, dass man jedes bike mit dem corsa transportieren kann!
ich denke, freerider und dhler werden so ihre probleme bekommen, wenn man 2,5 " oder gar noch breitere schlappen fährt. die schienen passen bestimmt nicht für solche reifenmaße.
 
ich möchte bezweifeln, dass man jedes bike mit dem corsa transportieren kann!
ich denke, freerider und dhler werden so ihre probleme bekommen, wenn man 2,5 " oder gar noch breitere schlappen fährt. die schienen passen bestimmt nicht für solche reifenmaße.

auf dem bild is doch schon ein freerider, ich denk das sind mind. 2,4er
so wie ich das sehe wird das rad eh an der felge festgemacht. wird wohl blos schwer mit breiten felgen

pic03_800.jpg
 
Wenn man keinen Opel fahren will, muss man eben warten, bis VW oder irgendein anderer Hersteller diese Tolle Idee stiehlt.
 
ich hab mich schwer gewundert das da auch gescheite Geräte reinpassen, nich nur solche " durchs-Dorf-gurk-Räder " wie sies in der werbung zeigen... Aber wenn so eins schon draufpasst, passen breitere Reifen bestimmt auch rein.

MfG Lörr


PS: n Opel will man trotzdem nicht haben :D
 
tolle idee, gibts auch erst seit 1,5 jahren. die mtb gemeinde ist etwas "konservativ" und sie mögen keine opel. mich wundert auch, dass keine anderen hersteller das kopieren. von renault gibt es eingebaute trägeraufnahmen, aber der träger muss dann in den kofferaum.
 
Ich fahr zwar noch nicht Auto und wir haben auch keinen Opel, aber ich finde der auf dem Bild sieht ziemlich gut aus. Waruzm habt ihr alle was gegen Opel, bitte erklärt mir das mal ?
 
Ich fahr zwar noch nicht Auto und wir haben auch keinen Opel, aber ich finde der auf dem Bild sieht ziemlich gut aus. Waruzm habt ihr alle was gegen Opel, bitte erklärt mir das mal ?

Weil die meistens defekt auf dem Standstreifen stehen und wenns ganz schlecht läuft brennen sie dann auch noch.
Meine Erfahrung. Kann mich natürlich auch irren.
 
Gute Sache. Ich kauf mir zwar kein neues Auto bevor die weniger als 3-4 Liter/100km verbrauchen, aber die Idee an sich ist sehr nett.

Mich würde interessieren, wieviel Mehrgewicht der integrierte Radträger bedeutet.
 
Weil die meistens defekt auf dem Standstreifen stehen und wenns ganz schlecht läuft brennen sie dann auch noch.

So ein Schwachsinn :mad:

Was mich an so einem Träger stören würde, ist, dass das Rad bei Regen voll in der Dreckschleppe vom Auto hängt, was den Lagern etc. bestimmt nicht gut tut. Aber prinzipiell ist die Idee gut :daumen: Jedenfalls besser als Dachträger.
 
wer den Opel davor nicht haben will, genau so wie ich, sollte sich das neue BMW 1er coupe angucken. Da passen im idealfall auch 2 bikes drauf.
 
naja dann lieber einen träger von einem 3. hersteller, auf das ding passt nur ein rad und teuer + hässlich ist es dazu, wobei man sich auch über die sicherheit gedanken machen muss, so sicher scheint das rad da ja nicht drauf befestigt zu sein.
 
Warum wird hier eigentlich immer auf Opel geschimpft??

Ein Vw bleibt sicherlich nie, aber auch wirklich nie stehn.

Beim mir daheeme gibts zwei opels die auch ihren dienst tun und nicht jeden tag liegen bleiben. Wir sind noch nie irgendwo liegen geblieben. Aber Opel baut natürlich nur schrott. Is klar. Kauft euch euren Vw wenn ihr den als schwanzverlängerung braucht.
 
Ne Freundin hat diesen Träger, extrem praktisch. Schnell rausgezogen, braucht nicht im Keller verstaut zu werden, das Bike verdreckt nicht den Kofferraum...
Lediglich das Zusatzgewicht, welches man sich da aufbuckelt würde mich stören. Soweit ich mich erinnere gibt es da auch keine Schiene, die Aufnahme passt auch bei MTB. Dann wird noch ein Kurbelarm befestigt.
Und naja, Downhiller mit 3" Schlappen hatten die vielleicht nicht unbedingt in ihrer Zielgruppe...
 
also ich find die idee klasse war begeistert als ich das auf der IAA sah. aber das große problem wie bei vielen hier ist der opel davor :D
sowas für den mini, bmw 1er, golf oder sowas in die richtung wäre super. aber so leids mir tut aber opel no way! :D
 
Zurück
Oben Unten