Ich benutze ein
garmin Vista HCx mit aktueller Firmware.
Bei mir ist den Strassennamen jetzt immer ein Kuerzel aus drei Buchstaben angehaengt. Bei keinen Strassen "res" oder "ter", bei Fusswegen "ft", bei mittleren Strassen "sec", usw. Viele Feld- und Weinbergwege werden einfach mit "trk" oder "trk GRD5" bezeichnet. Direkt stoeren tut mich nicht, aber es wuerde mich interessieren wo das her kommt.
Es scheinen sich hier in der Gegend einige Fehler in der Benennung von Wegen und Wegpunkten eingeschlichen zu haben. Die Zuweisung der Streckentypen manchmal recht inkonsistent.
So, genug gemeckert. Ich finde das Kartenmaterial total super. Ich benutze das GPS nicht nur zum Biken, sondern auch sonst, wenn ich unterwegs bin. Es hilft mir sehr gut dabei mich in fremden Staedten zurecht zu finden. Sogar um mit dem Auto ans Ziel zu kommen. Ohne eine gute Karte waere das nicht moeglich. Also grosses Lob.
Ich weiss, ich bin faul, aber kann mir jemand den Link zu einer guten (einfachen) Anleitung geben, wie ich am besten bei dem Projekt mitmachen kann? Am besten mit Beispielen. Ich hab hier noch einige sehr schoene Strecken aufgezeichnet, die noch nicht bei OSM drin sind.
PS: Gibt es eigentlich irgendwo eine Legende was die ganzen Symbole bzw 'Musterungen' auf der Karte bedeuten?
Gruss