Opladener Bahnhofsbiker

Schöne Grüße aus Riva - geschafft.
Und in den Gardasee gesprungen
20170901_174603.jpg
Hm und Km, keine Ahnung. Durch...
 

Anhänge

  • 20170901_174603.jpg
    20170901_174603.jpg
    153,1 KB · Aufrufe: 58
Hallo zusammen,
ich kann aktuell nicht biken, weil meine Bremsscheibe vorne durch ist, man sieht den Alukern - der Gardasse hat offensichtlich Wirkung gezeigt. Zusätzlich war die Bremse mal so festgefressen, dass der Bremshebel gar nicht mehr in Ausgangsposition ging. Beläge total einseitig runter, vielleicht hat das auch der Bremsscheibe den Rest gegeben.
Nun werde ich erstmal die Scheibe ersetzen, einfach
Ich will aber zusätzlich die Bremszange bzw. das Teil unten an der Gabel mit den Bremskolben usw. ersetzen.
Das hier: https://www.bike-discount.de/de/kau...-m8000-post-mount-vr-hr-g02a-453821/wg_id-288
Kann mir jemand sagen, wie man das macht, denn ich muss ja die Bremsleitung umbauen und anschließend befüllen bzw. entlüften ?
Oder hätte Lust und Zeit, mir behilflich zu sein ?
danke
Jürgen
 
Ich war gestern auf der EUROBIKE und die reduzierten Bikes kommen jetzt unter dem Hammer...wie wär's, Jürgen, Du wolltest doch eh ein neues Rad...statt dem gefummelt mit der Bremse....hahaha....
 
Hallo zusammen,

heute war mal wieder "VOLLES HAUS" am Bhf Opladen:D
18 biker waren am Start, Markus hat dann eine zweite Gruppe übernommen und ab ging es :daumen:
Wir waren dann zu 11 und sind über Ophoventrail, Pontonbrücke, Dürscheid hoch zum Thomashof, Serpentinen runter ins Eifgental
(heute sehr rutschig:aufreg:) wieder hoch nach Bellinghausen, den neuen Thomashoftrail wieder runter ins Tal, entlang des Eifgenbachs bis zum Schöllerhof, hoch nach Gut Engelrath und dort unsere 2. Gruppe mit Markus getroffen:D, gemeinsam dann über den Markustrail zurück nach Opladen in die Ruhlach:bier::bier:..... da kam dann noch unser Alpencrosser Jürgen und hat von seiner Alpentour erzählt:daumen:

halbe Truppe:

ganze Truppe: (2 wollten nicht aufs Bild):


bis die Tage
Michael:daumen:
 
Hallo,

da ich Donnerstag nicht kann, startet die nächste Feierabendrunde:

am Dienstag 05.09. 2017 um 18.00 Uhr Bhf Opladen!!

bis morgen
Michael:daumen:
 
Hallo,

heute gab es eine flotte Feierabendrunde:D
Zu sieben ging es über Imbach, Hüscheid, Wietschetrail, Diepentalsperre, Rusticustrail rückwärts, hoch nach Witzhelden, den Silvestertrail gerockt, den Pfaffenberg erklommen, den Treppentrail mitgenommen und entlang der Wupper zurück nach Opladen.
Wir waren dann kurz vor halb neun zurück, kurz bevor es ganz dunkel wird:anbet: (34km und 580HM)

Silvester- und Treppentrailer:


bis die Tage
Michael:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bike ist wieder heil, neue Scheibe, Kolben mobilisiert und zu Übungszwecken nochmal entlüftet.
Aus der Rubrik "wens interessiert": Ne neue Scheibe ist 1,80 bis 1,83 mm dick - Schimano XT Originalscheibe, Modell Ice-Tec, 203 mm Durchmesser, 6-Loch Befestigung. Gemessen mit elektronischer Schieblehre an mehreren Punkten der Scheibe.
Im Netz habe ich bisher immer nur 1,7 mm Dicke im Auslieferungszustand gefunden. Und ersetzen soll man angeblich bei 1,5 mm oder weniger.
Meine war noch zwischen 1,5 und stellenweise 1,2 mm, wo das Alu schon durchkam - höchste Zeit zu wechseln vermutlich. Laufleistung ca. 10.000 km. Fahrweise Bergisches Land, Pfälzer Wald und zuletzt Alpencross, 350 km, 8.000 Hm
Man merkt die neue Scheibe deutlich, der Bremsgriff hat bei gleicher Griffweiteneinstellung wesentlich weniger Leerweg als mit der alten Scheibe - wen wunderts...
Da die hintere auch nur noch 1,5 hat, fliegt die auch raus.
Sonntag bin ich wieder startklar
Kleiner Tipp am Rande: Wenn die Gummiabdeckung auf den Entlüftungsschrauben der Bremskolben verlorengeht - mir hat ne Werkstatt in Italy die Dinger verbummelt - dann passt behelfsweise eine Schraubkappe vom Schlauchventil. Das Ding ist aus Plastik, schraubt sich recht fest auf den Entlüftungsstopfen und macht bestimmt nix kaputt, weil der aus Metall ist. Zumindest auf den Bremskolben einer Shimano XT, Modell 2013, passt sowas
Natürlich gibts die Abdeckgummistopfen auch als Ersatzteil, beim bekannten Onlienhändler im Bonner Raum für 1,49 das Stück.

bis bald und an der Stelle Danke an alle, die mir anlässlich Alpencross Mut gemacht haben.
Der Hintern heilt allmählich wieder

Grüße
Jürgen
 
Hallo,

heute ging es mal wieder in die Wupperberge:D. Flotte Runde zu 8 gestartet, über Neue Bahnstadt, Ophoventrail, Balkantrasse, Frank musste hier leider mit Dämpfer-Problemen aussteigen, Lucas Serpentinen, Wietschetrail, Lieblingstrail, Weltersbach, hoch zum Fernsehturm, Sportplatztrail, runter nach Glüder, hoch zum Pfaffenberg, dann den Kottentrail gefahren, schwierige Serpentinen:anbet::anbet::anbet: Balkhausener Kotten, hoch nach Witzhelden und über das Weltersbach im Racetempo zurück nach Leichlingen bzw. Opladen:winken:

Kottentrailer:


bis die Tage
Michael:daumen:
 
Hallo,
heute sind wir zu viert rund um Leichlingen gefahren. Lustige Runde mit Lieblingstrail im halbdunkel und anschließender Regendusche

WP_20170912_18_52_56_Selfie.jpg


Bis die Tage
Michael
 

Anhänge

  • WP_20170912_18_52_56_Selfie.jpg
    WP_20170912_18_52_56_Selfie.jpg
    232,7 KB · Aufrufe: 42
Prihima Quasselrunde incl. Begegnung mit einem Pseudoförster.
Den Abwesenden viel Spaß im Vinschgau. :daumen:

IMG_20170917_112144.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170917_112144.jpg
    IMG_20170917_112144.jpg
    221,3 KB · Aufrufe: 23
Sehr gern, als Ersatzguide muss ich noch ein wenig üben. Pause hätte in glatt vergessen.
Km waren etwa 40, Hm sagt mein Garmin 1.800, das kann nicht stimmen.
Mein Dank gilt den sympathischen Mitfahrern sowie - in Abwesenheit - Ziegenpeter, denn ich habe mich erdreistet, eine Sonntagsrunde von ihm nachzufahren.
bis dehmnähx...
Jürgen
 
Sehr gern, als Ersatzguide muss ich noch ein wenig üben. Pause hätte in glatt vergessen.
Km waren etwa 40, Hm sagt mein Garmin 1.800, das kann nicht stimmen.
Mein Dank gilt den sympathischen Mitfahrern sowie - in Abwesenheit - Ziegenpeter, denn ich habe mich erdreistet, eine Sonntagsrunde von ihm nachzufahren.
bis dehmnähx...
Jürgen

Ich hatte knapp 800hm auf der Uhr.

Screenshot_2017-09-17-18-20-23.png
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-09-17-18-20-23.png
    Screenshot_2017-09-17-18-20-23.png
    214,5 KB · Aufrufe: 49
Zurück
Oben Unten