Opladener Bahnhofsbiker

@all :

wollte mir die Ergon - Griffe ( 25,95€) bei H&S Bike bestellen ..... geht leider nicht da der Mindestbestellwert bei 50 € liegt :heul:

also hat noch jemand von Euch Bedarf an Rad-Zubehör ( evtl. neue Griffe ), damit die 50€ erreicht werden :confused:

Hi Olli, alles im ERGO- Griff GP1 Large men, tausche Knete gegen Griffe!

ich danke dir willibike werde heute evtl. zum biken meine badehose + Schwimmflügel mitnehmen :D
sollte es wie letztes Mal Monsunartig regnen sollte jemand noch ein Schlauchboot mitnehmen nur für die Nichtschwimmer :daumen:

bikergrüsse
olli

ich denke Markus liegt da nicht so verkehrt wenn es weiter so regnet ( zumindest hier in dus ) sollten wir Plan B nehmen und zwar knacki + steile Anstiege im :bier: also ich wär dafür wer noch ????

bikergrüsse
olli

ich denke Markus liegt da nicht so verkehrt wenn es weiter so regnet ( zumindest hier in dus ) sollten wir Plan B nehmen und zwar knacki + steile Anstiege im :bier: also ich wär dafür wer noch ????

bikergrüsse
olli

Hi Biker!
Wenn bis 16:30 Uhr nicht die Sonne durchkommt und es weiterhin so usseliges Wetter ist dann canceln wir unsere Donnerstagrunde!
:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

Hallo zusammen,

ich meld mich ab, es ist mir eindeutig zu naß:wut:

passt auch gut in meine Planung:daumen:
da kann ich doch meine neuen Laufräder montieren:D

nochmals vielen Dank an "willibike" für den Einkauf bei rose :winken: :winken:

bis dann
Michael

herzliches danke an willibike :winken: die griffe musste gestern sofort montieren und hoffe ich kann sie bald testen ansonsten :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

@all :

wollte mir die Ergon - Griffe ( 25,95€) bei H&S Bike bestellen ..... geht leider nicht da der Mindestbestellwert bei 50 € liegt :heul:

also hat noch jemand von Euch Bedarf an Rad-Zubehör ( evtl. neue Griffe ), damit die 50€ erreicht werden :confused:

Hi Olli, alles im ERGO- Griff GP1 Large men, tausche Knete gegen Griffe!

Am Sontag können wir in Leichlingen im großen Sandkasten spielen :)
Wenn man den Wetterfröschen glauben schenkt dann soll es ja trocken bleiben.

Gruß
Ralf

Hallo Opladener,

habt ihr schon mitbekommen, dass der Trail der am Lukasweg hoch nach Neuenkamp abgeht gesperrt ist?
War gestern ganz überrascht als da die Brücke gesperrt war. Von der anderen Seite ist oben am Einstieg im Ort ein Bauzaun vor den Weg gestellt.

Der Weg gehört nach Angaben von Anwohnern "angeblich" zu dem Grundstück wo zuvor der Spielplatz/Bolzplatz drauf waren und das ist -zumindest jetzt- in Privatbesitz. Habt ihr da Infos zu? Der einzige Alternativweg, also der L-Weg ist leider keine Alternative, ca. 50cm tief ausgespült und zugewuchert :mad:
Kann ja eigentlich nicht sein, dass die Stadt den Spielplatz abreißt, das Grundstück verkauft und jetzt keine Alternative bietet. Oder war das schon immer Privateigentum? Die Brücke ist sicher auch nicht vom Privateigentüber aufgestellt worden...

Anbei mal ein Bild:

Gruß Manni

Hallo Opladener,

habt ihr schon mitbekommen, dass der Trail der am Lukasweg hoch nach Neuenkamp abgeht gesperrt ist?
War gestern ganz überrascht als da die Brücke gesperrt war. Von der anderen Seite ist oben am Einstieg im Ort ein Bauzaun vor den Weg gestellt.

Der Weg gehört nach Angaben von Anwohnern "angeblich" zu dem Grundstück wo zuvor der Spielplatz/Bolzplatz drauf waren und das ist -zumindest jetzt- in Privatbesitz. Habt ihr da Infos zu? Der einzige Alternativweg, also der L-Weg ist leider keine Alternative, ca. 50cm tief ausgespült und zugewuchert :mad:
Kann ja eigentlich nicht sein, dass die Stadt den Spielplatz abreißt, das Grundstück verkauft und jetzt keine Alternative bietet. Oder war das schon immer Privateigentum? Die Brücke ist sicher auch nicht vom Privateigentüber aufgestellt worden...

Anbei mal ein Bild:

Gruß Manni

Tja , sieht allerdings fast so aus als wie wenn die Stadt das Grundstück verhöckert hat. Die verkaufen im moment ja fast alles nur um an Geld zu kommen.

Haste denn mal in den aktuellen Flächenplan/Bebaungsplan hineingeschaut ? Da müßte das ja drin stehen.

Gruß

....

Hallo Opladener,

Anbei mal ein Bild:

Gruß Manni

Zum Thema - Bericht im Kölner Stadtanzeiger

zum lesen Bild anklicken: 5C952007-B5AF-4F4B-8CA5-368A854E150D.png

Anhänge

• 5C952007-B5AF-4F4B-8CA5-368A854E150D.png
    5C952007-B5AF-4F4B-8CA5-368A854E150D.png
    40,8 KB · Aufrufe: 79
Hi Manni
kannst mal die Stelle in ner Karte markieren? Sagt mir momentan nicht viel...:confused:

PS @willibike
sag mal, wie schalte ich eigentlich die Musik auf Deiner Seite aus?

Hallo, habe von dem Problem gehört, muss mich mal schlau machen woran das liegt!

Lage Lukasweg Sperrung

Lukasweg Sperrung.JPG

Anhänge

• Lukasweg Sperrung.JPG
    Lukasweg Sperrung.JPG
    51,9 KB · Aufrufe: 57
Danke Willi,
da bin ich noch nie langgefahren, nur in dem Tal weiter aufwärts Richtung Illbruck/Carcoustics-Fabrik. Dort kommt man ja auch wieder auf die Straße nach Neuenkamp, ist halt ein kleiner Umweg. Bergab finde ich es sogar besser, weil die Strecke länger ist. Da hat man mehr von der Abfahrt!:D
Ich denke, man wird den Lukasweg dann von offizieller Seite auch dort langlaufen lassen.

Danke Willi,
da bin ich noch nie langgefahren, nur in dem Tal weiter aufwärts Richtung Illbruck/Carcoustics-Fabrik. Dort kommt man ja auch wieder auf die Straße nach Neuenkamp, ist halt ein kleiner Umweg. Bergab finde ich es sogar besser, weil die Strecke länger ist. Da hat man mehr von der Abfahrt!:D
Ich denke, man wird den Lukasweg dann von offizieller Seite auch dort langlaufen lassen.

Der Weg den du meinst kann man zur Zeit aber eben auch vergessen. Von Brombeeren vollständig zugewachsen und zusätzlich noch 40cm tief ausgespült, da kannste geradenoch entlang stolpern.

Wie auch immer viel hilft viel, also schreib ab ans entrüstete Bürgerbriefe schreiben....

Gruß Manni

Hi Volker,

Bergab finde ich es sogar besser, weil die Strecke länger ist. Da hat man mehr von der Abfahrt!:D

Länge hat bekanntlich nicht immer, und in diesem Fall auch, was mit Qualität zu tun:D
Für mich bedeutet die Sperrung bergauf und bergab ein Verlust.:heul:

Brauchste nicht denken, nur ne Lupe und dann den letzten Abschnitt im Zeitungsbericht lesen.:cool:

Länge hat bekanntlich nicht immer, und in diesem Fall auch, was mit Qualität zu tun:D
Waren die 100m wirklich so der Bringer? Wie gesagt, ich kenns nicht. Müsste ich mir wohl glatt nochmal anschauen (zu Fuß), um mich im Nachhinein zu ärgern:D

Dafür bin ich aber gestern mal den Trail unterhalb von Haus Vorst direkt an der Wupper auf dem Graben langgefahren. Den Tip hatte mir @badehose letztens gegeben. Das ist ja wirklich ein nettes Ding, mit einigen fahrtechnischen Leckerlies :daumen:
Hier ist es wie auch mit dem Trail beim Gut Ophoven: Zig Jahre dran vorbeigefahren, ohne von der Existenz zu wissen. Wobei ich den Haus Vorster Trail mal ganz zu Anfang (1991/92) probiert habe und in Dornengestrüpp stecken geblieben bin, danach war die Ecke für mich erledigt.

So, Liebe
Mountainbiker heute findet die elfte u. letzte "Einsteigerrunde" statt!
Treffpunkt: 18:00 Uhr, DB Bahnhof Lev.- Opladen

Hoffe. dass das Wetter mit uns ist! :p Wenn es also um 17:00 Uhr nicht regnet dann rein in die Bikeklamotten und ab zum Bahnhof! ;)

ab dem nächsten monat juli werden keine einsteiger / anfänger touren mehr angeboten. da sich aber der dienstag als mountainbike treff etabliert hat wollen wir den treff in veränderter form weiterführen.

um neue mountainbikegebiete schneller zu erreichen, verlegen wir > nur dienstag< den start nach leverkusen - schlebusch. der marktplatz an der martin-luther strasse in leverkusen -schlebusch bietet kostenlose parkplätze, von dort erreichen wir schnell wege abseits vom straßenverkehr.

der erste mountainbike dienstag-treff in leverkusen schlebusch findet

am 03.juli 2007 um 18:00 Uhr statt

(Anfahrt: http://www.map-generator.net/map.php?name=mtblev%20dienstag%20treff&address=leverkusen%20schlebusch%20martin%20luther%20str&width=500&height=400&maptype=map&zoom=14)

Hoy,

hier noch die Tour von Sonntag.
Die "Exkurse" nach Langenfeld zur Wakeboardbahn und nach Köln sind die Strecken, die ich noch den Rest des Tages zurückgelegt habe, also bitte ignorieren. Ich war jetzt irgendwie zu faul das zu editieren und hab auch keine Zeit im Moment. :D
Insofern taugt der link hier hauptsächlich nur zum anschauen wo wir langgefahren sind und für Megainteressierte was ich den Rest des Tages so gemacht habe...also quasi für niemanden sonst hehe.

http://trail.motionbased.com/trail/activity/3119612

Kann heute leider nicht, da ich wieder am nordöstlichsten Ende von NRW "abhänge".

Gruß
Frank

17.00 Uhr kein Regen :daumen:

18.00 Uhr eingetragen:lol: :lol:

19.00 Uhr:kotz: :kotz: im trail

20.00 Uhr:bier:

21.00 Uhr:aetsch: das wars

bis gleich
Michael

Zurück