Opladener Bahnhofsbiker

So Leute,


das Wetter hält, also marsch marsch:winken: :winken:
eintragen und mitbiken:daumen: :daumen:

letzte Gelegenheit im Mai:anbet:
18.00 Uhr Bhf Opladen

bikergrüße
Michael
 
03. Juni 2007 Sonntag Biketag :daumen:
Start: 10:00 Uhr Bahnhof Leverkusen - Opladen

Lockere Mountainbike - Runde ohne unsere Kaunertalfahrer! :D

Zeit: 2 - 3 Stunden
Tempo: mittel
Schwierigkeit: mittel

Also rauf auf´s Bike :cool:

Wichtig: gutes Wetter mitbringen, denn bei Regen fällt die Tour aus!! :heul:
 
03. Juni 2007 Sonntag Biketag :daumen:
Start: 10:00 Uhr Bahnhof Leverkusen - Opladen

Lockere Mountainbike - Runde ohne unsere Kaunertalfahrer! :D

Zeit: 2 - 3 Stunden
Tempo: mittel
Schwierigkeit: mittel

Also rauf auf´s Bike :cool:

Wichtig: gutes Wetter mitbringen, denn bei Regen fällt die Tour aus!! :heul:

Wetter war ja i.O.
Schöne Runde bis auf meinen abgang über den Lenker :( Naja muss halt noch ein "etwas" an Fahrtechnik und Kondition arbeiten.

Die Tour habe ich wieder mit RunGPS aufgezeichnet und ist hier

http://www.gps-sport.net/detail.jsp?trainingID=1435

Gruß
Ralf
 
The Flying Ralf :)

An einer schwierigen Stelle, die schon so einigen Bikern zum absteigen gezwungen hat, ist Dir zum Verhängnis geworden! Will hoffen, dass Du keine bleibenden Schäden davon getragen hast! Wie ich sehe bist Du am Dienstag wieder dabei! :)
Dann hoffen wir auf gutes Wetter, damit es sich lohnt das Ziel mit einem :bier: abzuschließen!
 
Bin morgen auch wieder dabei, der Muskelkater war kurzzeitig unter Kontrolle, ist aber seit einer abermaligen Dhünntalsperrenrunde wieder in alter Pracht aufgeblüht :)

Wie dem auch sei, ich bin dabei ^^
 
ah, ihr wart aufm Sandberg

Hi Enrgy, wir brauchen einen Guide für die Leichlinger Sandberge!! Wir haben uns da am Samstag hoffnungslos verfranzt und dabei die tollsten Trail´s ausgelassen!
Ich denke da an den Donnerstag :confused: ? Wenn das zu Deinem :cool: Revier gehört kennst Du dich da bestimmt aus!
 
Hi Willi

kenne da quasi jedes Sandkorn von oben und unten, hab mich dort fast 20 Jahre lang motorisiert rumgetrieben...:cool:
So übermäßig viele Trails gibts da auch nicht, wenn man die besten abfahren will, gehts ständig auf und ab. Ich kann mir aber gerne mal was ausdenken, ohne daß man an jedem Baum 2x vorbeikommt.

Am Donnerstag kann ich aber nicht, da habe ich schon ne andere Tour geplant. Kannst mich aber gerne nochmal antriggern, wenn ihr dort vorbeikommen wollt. Dann treffen wir uns irgendwo vor Ort, womit mir dann die pannenträchtige Anfahrt über den Radweg nach Opladen erspart bliebe...:D
 
Hi Willi

kenne da quasi jedes Sandkorn von oben und unten, hab mich dort fast 20 Jahre lang motorisiert rumgetrieben...:cool:
So übermäßig viele Trails gibts da auch nicht, wenn man die besten abfahren will, gehts ständig auf und ab. Ich kann mir aber gerne mal was ausdenken, ohne daß man an jedem Baum 2x vorbeikommt.

Am Donnerstag kann ich aber nicht, da habe ich schon ne andere Tour geplant. Kannst mich aber gerne nochmal antriggern, wenn ihr dort vorbeikommen wollt. Dann treffen wir uns irgendwo vor Ort, womit mir dann die pannenträchtige Anfahrt über den Radweg nach Opladen erspart bliebe...:D

OK, ich denke Du meldest dich wenn es Deine Zeit erlaubt!! Wir fahren So, Di, U. Do. da wird sich bestimmt mal ein Termin finden!!
 
Tach zusammen,

4 Bahnhofsbiker grüßen aus dem Kaunertal.

Bei bestem Wetter strampeln wir jeden Tag so 1500hm, Mittags gibts dann Kalorien bei Cafe Hutter, danach zurück zur Hütte und dann gibts Zipfer Märzen. Habe schon schlechtere Zeiten erlebt ..

So, jetzt müssen wir uns beeilen, schnell zum Essen und für heute abend haben wir den Bus mit Brasilianerinnen bestellt ........

Greez

Michael, Markus, Thomas, Andy
 
Brasilianerinnen are the way to go :daumen:


@ willi und die heute mitfahrer... falls ich um punkt 18uhr nicht da bin, verschwendet keine weitere minute damit vielleicht noch zu warten :o

muss mein auto zur inspektion bringen und weiß nicht wie lange ich da brauche.
also, wahrscheinlich bis später :)
 
So, gestern war mal wieder die "Einsteigerrunde" !!;)
Wie zu erwarten wurde es keine, zumindest für die alteingesessenen. Die hatten nämlich nichts besseres zu tun als auf der Rückfahrt von Witzhelden, Weltersbach und den allseits beliebten Wuppertrail so dermaßen Gas zu geben, dass Carlo und meine Wenigkeit am Ende 5 Minuten auf die anderen warten mussten. :daumen:
Ich geh mal davon aus, dass die Gerstenkaltschale solch einen süßen Duft übers Land gelegt hat, dass wir nicht anders konnten. :cool:
Alles in allem war es mal wieder eine sehr gelungene Tour mit einem Neuling (Manfred), der hoffentlich nicht abgeschreckt wurde. Unser RadelRalf hatte auch sein Schlüsselerlebnis nachdem er sich die Bodenbeschaffenheit eines schönen Abfahrtstrails mal aus der Nähe angeschaut hat. Das Gefühl kennt er ja schon, nachdem er am Sonntag sein Bike persönlich überholt hat. :D
Und last but not least ist die "badehose" Gene wieder in Leichlingen direkt zu Anfang ausgestiegen; ich glaube er hat Angst vor uns. ;)

Also, bis demnächst
Holger
 
So, gestern war mal wieder die "Einsteigerrunde" !!;)
Wie zu erwarten wurde es keine, zumindest für die alteingesessenen. Die hatten nämlich nichts besseres zu tun als auf der Rückfahrt von Witzhelden, Weltersbach und den allseits beliebten Wuppertrail so dermaßen Gas zu geben, dass Carlo und meine Wenigkeit am Ende 5 Minuten auf die anderen warten mussten. :daumen:
Ich geh mal davon aus, dass die Gerstenkaltschale solch einen süßen Duft übers Land gelegt hat, dass wir nicht anders konnten. :cool:
Alles in allem war es mal wieder eine sehr gelungene Tour mit einem Neuling (Manfred), der hoffentlich nicht abgeschreckt wurde. Unser RadelRalf hatte auch sein Schlüsselerlebnis nachdem er sich die Bodenbeschaffenheit eines schönen Abfahrtstrails mal aus der Nähe angeschaut hat. Das Gefühl kennt er ja schon, nachdem er am Sonntag sein Bike persönlich überholt hat. :D
Und last but not least ist die "badehose" Gene wieder in Leichlingen direkt zu Anfang ausgestiegen; ich glaube er hat Angst vor uns. ;)

Also, bis demnächst
Holger

Hi "Einsteiger" ;)
Aufgrund der hohen Geschwindigkeit habe ich nur ein paar Bilder gemacht! der Link dazu : http://www.telelev.net/~wilfried.dannewald/72,0,slideshow-6,index,0.html :cool: .
Donnertag um 10:00 Uhr Treff am Bahnhof- Lev.-Opladen. Um 18:00 Uhr ist nix!
 
Hier mal die Tour von gestern in verschiedenen Formaten zum anschauen:

Google Earth.kml

http://trail.motionbased.com/trail/activity/2954836

Querfeldein - Opladen 07.06.2007.jpg


http://www.frankienet.mynetcologne.de/MTB/Querfeldein - Opladen 07.06.2007.kml
 
ankündigung

hallo liebe mountainbiker!
ab dem nächsten monat juli werden keine einsteiger / anfänger touren mehr angeboten. da sich aber der dienstag als mountainbike treff etabliert hat wollen wir den treff in veränderter form weiterführen.


um neue mountainbikegebiete schneller zu erreichen, verlegen wir >nur dienstag< den start nach leverkusen - schlebusch. der marktplatz an der martin-luther strasse in leverkusen -schlebusch bietet kostenlose parkplätze, von dort erreichen wir schnell wege abseits vom straßenverkehr.

der erste mountainbike dienstag-treff in leverkusen schlebusch findet

am 03.juli 2007 um 18:00 Uhr statt


Anfahrt

Bei Regenwetter fällt die Tour aus
 
Na, sie kommen euch doch schon näher. Bald starten die von Brück aus und machen eure Schnellness-Gruppe zur Wellness-Gruppe...:lol:

Wenn das der Schnegge hört.;) Aber ist schon wahr, schnell sind wir nicht :lol: Aber wer mit uns mithalten will, der sollte nur bei gutem Wetter vorbei schauen.

Stimmts , Volker :winken:
 
Die wissen doch vom Mittwochs Treff im Königsforst.:D

Viele Grüße auch an die Leverkusen MTBiker. Schade, dass sowenig Ausstausch stattfindet.


Guido (Montana)

Hi Guido, möchte auf keinen Fall Biker aus deinem Treff abgraben! Ich denke die wenigen Angebote in unserer Region bieten den ambitionierten Hobby-Mountainbiker die Möglichkeit sich einem Treff anzuschließen der in sein Zeitfenster passt!
Wir von mtblev "Opladener Bahnhofsbiker" sind daran interessiert neu MTB-Gebiete zu erkunden und vielleicht stehen wir demnächst bei Dir auf der Teilnehmerliste!

In diesem Sinne..
 
Zurück
Oben Unten