Opladener Bahnhofsbiker

Die erste Version dieses postings entstand aus einem Missverständnis heraus, da ich nur die erste Zeile mit den Tilden gesehen hatte *hust*. Sorry Jürgen, vollkommen einer Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
~~~~~~~~~~~~
Dito - für mobilitätseingeschränkte Personen ist das eine klasse Idee.
Sonntags morgens beim Treff fände ich es schlicht blöd, solche Bikes vorzufinden.
schönen - regenfreien Sonntag wünscht
Jürgen
Ich denke, dass ich hier was erklären muß!
Udo hat sich das E-Bike zum Begutachten vorgenommen, gehört aber unsesem Bikefreund Josef (77 Jahre alt).
Josef ist ein paar Runden mit den Donnerstagbikern mitgefahren und ist ganz flott mit dem Teil unterwegs!
Stößt aber auf unseren Touren schnell an die Grenzen des Machbaren!
Das Gewicht des Rades schränkt die Beweglichkeit im Singletrail sehr ein, was schon einen Sturz zur Folge hatte!

Alles klar Wilfried. Alles andere hätte mich beim Udo auch unglaublich überrascht. Von Ultraleichtbau auf Mofa :-), und ausserdem hat er es ja fitnessmässig eh nicht nötig, oder kommt er etwa in die Jahre? :-P

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass ich hier was erklären muß!
Udo hat sich das E-Bike zum Begutachten vorgenommen, gehört aber unsesem Bikefreund Josef (77 Jahre alt).
Josef ist ein paar Runden mit den Donnerstagbikern mitgefahren und ist ganz flott mit dem Teil unterwegs!
Stößt aber auf unseren Touren schnell an die Grenzen des Machbaren!
Das Gewicht des Rades schränkt die Beweglichkeit im Singletrail sehr ein, was schon einen Sturz zur Folge hatte!
~~~~~~~~~~~~
alles easy - ich hatte mich schon gewundert; Udo hängt mich fitnesstechnisch locker ab.
Und was das Thema e-Bike an sich angeht: ich halte die Dinger für unausgereift, was den Einsatz als MTB angeht. Weder die Gabeln noch die Bremsen sind dafür ausgelegt. Und bei 20 Kilo e-Bike plus Fahrer rupfen schnell mal 100 kg am Material. Ich hätte dazu kein Vertrauen...
guckst Du:
http://www.test.de/Elektrofahrraeder-Das-Risiko-faehrt-beim-E-Bike-mit-4542780-0/
Außerdem: Das Kölsch schmeckt doch viel leckerer, wenn man sich den Uphill ehrlich erschwitzt hat... :lol:

so long
Jürgen

Hallo,

so heute sind wir über den Ophoventrail, Lützenkirchen und Dürscheid
zum Thomashof, dann nach Hilden rüber zum Golfladen ins Luisental,
dann nach Ösinghausen weiter zur Wersbachklinik dann hoch nach Witzhelden, runter nach Weltersbach, hoch nach Bremersheide, zur
Diepentalsperre, Wietsche, Lukasweg und zurück nach Opladen
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

und das sind die Helden des Tages:

bikergruß
Michael:daumen:

Hallo Michael,
so sauber wie ihr ausseht habt ihr die Bikes durch den Wald geschoben?;)
Habe selbst wegen meiner Schulter leider Bikeverbot:heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul:
Hoffentlich bis bald Frank

Hi Frank,

der track von gestern.
Leider finde ich die Funktion nicht, wie man einen Track per PN verschickt.
Oh Mann, und sowas wie ich macht IT... is ja peinlich

Na egal, hier:

Viel Spaß beim nachfahren...

so long
Jürgen

edit17.09.13, 22:08 Track deleted...

Zuletzt bearbeitet:
Das kann durchaus sein, dass das vom Forum nicht vorgesehen ist, also ist glaube ich nichts peinlich hier :-D . Geht aber natürlich mit upload zu nem webspace und Verlinkung. However, danke dir Jürgen! Nextes Mal bin ich dann weniger optimistisch und lade meinen Edge doch kurz auf hehe.

Bis demnächst
Frank

Zuletzt bearbeitet:
Hi Frank,

der track von gestern.

Na egal, hier:

so long
Jürgen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Moin allerseits,
bei Interesse kann natürlich auch gern jeder andere den Track nachfahren. Bitte vorher ein wenig nachbearbeiten, mittendrin ist ein kleiner Schlenker in eine Sackgasse von etwa 200 m. Den vielleicht rausschneiden.
Schönen Start in den Tag
Jürgen

ach ja: Herzlichen Dank an <name deleted 2013-09-18, 06:04> - Cool ausgedacht...

Zuletzt bearbeitet:
Hi Frank,

der track von gestern.

Na egal, hier:

so long
Jürgen

Hallo Jürgen, so kommen alle GPS`ler in die Lage den Track zu sehen u. gegeben Falles nachzufahren!
60km´chen um die Dhünntalsperre bei dem Untergrund, eine besondere Leistung!:daumen:

PS. schon 10x aufgerufen!

Ähmm, freue mich, das die Tour gefallen hat, möchte auch hier keinen den Spaß vermiesen, habe auch nichts gegen GPS Aufzeichnungen bei meinen Touren. Aber bei dieser Tour waren so 2 bis 3 Trails dabei, die ich ungern für jedermann im World Wide Wait veröffentlicht sehe.

Wäre also Jürgen sehr verbunden, wenn er den Anhang wieder rausnehmen könnte.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Moin allerseits,
bei Interesse kann natürlich auch gern jeder andere den Track nachfahren. Bitte vorher ein wenig nachbearbeiten, mittendrin ist ein kleiner Schlenker in eine Sackgasse von etwa 200 m. Den vielleicht rausschneiden.
Schönen Start in den Tag
Jürgen

ach ja: Herzlichen Dank an "on any sunday" - Cool ausgedacht...

Auch von mir danke an Michael für das guiding. Hat Spass gemacht.
Nextes Mal essen fassen in der Pfannkuchenmühle? :-D

@ Jürgen
Mein Edge ging wohl erst bei km 41 aus und zeigt bis dahin 1160 hm. Den Großteil meiner Fitnessdaten habe ich also doch, aber was zeigt deine Original tcx-Datei vom Forerunner bzgl. Gesamt-hm an?

Ähmm, freue mich, das die Tour gefallen hat, möchte auch hier keinen den Spaß vermiesen, habe auch nichts gegen GPS Aufzeichnungen bei meinen Touren. Aber bei dieser Tour waren so 2 bis 3 Trails dabei, die ich ungern für jedermann im World Wide Wait veröffentlicht sehe.

Die "geheimen Trails" nicht für Jedermann?
Recht hast Du, wenn dabei Namen genannt werden, dass könnte man Dir das als Person ankreiden abseits von Wegen zu fahren!
Bei meiner Recherche zu diesem Track habe keinen Trail gefunden der nicht schon so ausgelutscht ist, dass man noch von Geheim sprechen kann!
Trotzdem sollte der Wunsch vom Guide respektiert werden, den Track hier raus zu nehmen.

Nextes Mal essen fassen in der Pfannkuchenmühle? :-D

Nexte Mal einfach Bescheid sagen falls Pause erwünscht.

@willi

Sind sicherlich keine "geheimen" Trails, aber sehr ausgelutscht sahen die nicht aus. Und einer läuft bei mir eher unter "Anwohnerschutz'.

P.S. Nur weil ich öfters ab Opladen BHF starte, bin ich kein Bahnhofsbiker. ;-)

Zuletzt bearbeitet:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Um ein geflügeltes Wort zu benutzen: Dein Wunsch sei mir Befehl, is futsch. - war nicht bös gemeint...
Nochmals: Danke fürs mitnehmen. War ne geile Tour, kann mittlerweile auch wieder sitzen

@Frank: Schick mir mal ne Mail, dann beam ich die tcx-Datei vom Forerunner rüber. Ehrlich gesagt: Ich hab keine Ahnung, wie man die Hm ausliest. Ich jogg mit dem Ding meistens nur, und da sind Hm eher unwichtig.

Schönen Abend
Jürgen

[ @Frank: Schick mir mal ne Mail, dann beam ich die tcx-Datei vom Forerunner rüber. Ehrlich gesagt: Ich hab keine Ahnung, wie man die Hm ausliest. Ich jogg mit dem Ding meistens nur, und da sind Hm eher unwichtig.

Schönen Abend
Jürgen[/QUOTE]

Umwandeln gpx.datei in tcx-Datei, geht mit Garmin - BaseCamp!
Einfach den gpx - Track öffnen, dann den Track speichern unter (unten im Menue) die tcx - Datei auswählen!

Vielen Dank. Dann hab ich vermutlich gar keine Arbeit, denn der Forerunner 305 erzeugt von sich aus schon tcx-Files.
Schönen Tag wünscht
Jürgen

Machst du nie einen upload zu http://connect.garmin.com http://garmin.connect.comoder einen Import in die Offline-Variante Garmin Trainingscenter (oder Sporttracks, etc.)? Da wird in der Regel alles angezeigt und du hast auch diverse Import/Export und allerlei andere Möglichkeiten. Mail an dich ist jedenfalls auch raus. Danke dir :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück