Opladener Bahnhofsbiker

Einladung zum mtblev.de Jahrestreffen 2016

Hallo liebe Freunde/innen der 26“, 27,5“ oder 29“ Stollenreifen!
Der Termin zum Jahrestreffen 2016 steht fest!
Jahrestreffen 2016:
18.November 2016 ab 19:30 Uhr
Gaststätte Kreuzbroich
Heinrich-Lübke-Straße 61
51375 Leverkusen
Tel.: 0214 51213

Die Saison neigt sich dem Ende zu, hier der Termin zum Jahrestreffen!
Etwas früher als in der Vergangenheit treffen wir uns dieses Mal Mitte November. Ich hoffe, dass wir mit diesem Termin keinen Konflikt mit Weihnachtsfeiern bekommen!
Bilder oder Videos von unseren Aktivitäten werden wir zeigen. Wer zum Thema MTB etwas beitragen möchte, soll mir die Länge des Beitrages mitteilen!
 Bilder und Videos ohne Anmeldung werden Im Programm nicht berücksichtigt!
Der Gaststätte ist ein Saal angeschossen in dem unser Treffen stattfindet.
Speisen und Getränke hält der Wirt bereit.
Parkplätze findet Ihr vor dem Lokal und an der Straße u. Nebenstraßen.
 Freunde, Partner und Interessierte sind herzlich willkommen.
Um einen Überblick der Teilnehmeranzahl zu bekommen bitte ich um eine Rückmeldung unter:

[email protected]

oder mit einem Eintrag hier im IBC- LMB

Die Themen für den Abend:
1. Rodalben 2016 (wurde von Thorsten angekündigt)
2. Bilder der Vinschgau-Mountainbiker
3. Video Saalbach-Hinterglemm

Weitere sind in Vorbereitung und werden Zeitnah hier aufgeführt.


Happy Trail
Wilfried
(willibike)
 
An Alle: Ich bin auf der Suche nach netten Mountainbikern, die Lust hätten im nächsten Jahr Juni/September (anderer Termin nach Absprache !)mit einem Guide der Südtiroler Bikeschool ein "Trailfeuerwerk" mitzuerleben. Schwierigkeitsgrad ca. S2/3, KM: ?, Kosten mit allem ca. 1000,- Euro, eigenes Rad, jeden Tag wechselndes Hotel der Kategorie 3 bis 4 Sterne ! Bei Fragen bitte melden. Gruß Dieter
 
Hallo zusammen,

bei sonnigem Wetter ging es heute zum Thomashof. 11 biker waren am Start, hinterher waren es 8
Über Obhoventrail, Lützenkirchen, Dürscheid hoch nach Burscheid zum Thomashof, die Serpentinen runter und wieder rauf rüber zur Balkantrasse ins Luisental, weiter über den Rusticustrail, Diepentalsperre, Lucas-Serpentinen und zurück nach Opladen:D
36km und 580HM, keine Einkehr, die Ruhlach war geschlossen:aufreg:

Thomashofbiker:


Ziegen waren auch da:



bikergruß
Michael:daumen:
 
Hallo zusammen,

bei sonnigem Wetter ging es heute zum Thomashof. 11 biker waren am Start, hinterher waren es 8
Über Obhoventrail, Lützenkirchen, Dürscheid hoch nach Burscheid zum Thomashof, die Serpentinen runter und wieder rauf rüber zur Balkantrasse ins Luisental, weiter über den Rusticustrail, Diepentalsperre, Lucas-Serpentinen und zurück nach Opladen:D
36km und 580HM, keine Einkehr, die Ruhlach war geschlossen:aufreg:

Thomashofbiker:


Ziegen waren auch da:



bikergruß
Michael:daumen:
Fehlte ja eigentlich nur der passende Peter zur Ziege..
Coole Tour, Superwetter. So kann der Herbst bleiben.
 
Hallo Community, verkaufe günstig XTgruppe 2015 mein Giant und Pedale. Alles zu sehen unter www.mtblev.de.:)

Bikegrüße Frank

Link: http://www.mtblev.com/mtblev-deal.html

DSCN1994.JPG
 

Anhänge

  • DSCN1994.JPG
    DSCN1994.JPG
    203,8 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
An Alle: Ich bin auf der Suche nach netten Mountainbikern, die Lust hätten im nächsten Jahr Juni/September (anderer Termin nach Absprache !)mit einem Guide der Südtiroler Bikeschool ein "Trailfeuerwerk" mitzuerleben. Schwierigkeitsgrad ca. S2/3, KM: ?, Kosten mit allem ca. 1000,- Euro, eigenes Rad, jeden Tag wechselndes Hotel der Kategorie 3 bis 4 Sterne ! Bei Fragen bitte melden. Gruß Dieter
Hi Dieter hõrt sich gut an , Ok :)
 
Hallo zusammen,

heute gab es wieder unsere Sonntagsrunde:aetsch:
Bei herrlichem Sonnenschein wollten 13 biker mit:daumen:
Es ging in die Wupperberge zum Rüdentrail, alles lief gut, bis auf Lothar, der hatte einen Platten:aufreg:
Zurück in Opladen waren es dann 35km u. 570HM:D

Wupperbiker:


die Stimmung war super:





bikerguß
Michael:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, je nach Restpegel von gestern Abend könnte es für "blue" noch gereicht haben.
Die Ruhlach war heut auf, wenngleich es nur drei bzw. vier (Willibike war lange vor uns dort) dorthin geschafft haben. Getränke gabs nur gekühlte, aber das reicht uns ja.
Schöne Tour heute, Topwetter...
Guten Start in die Woche.
Jürgen
 
"Eigentlich nur noch treten und lenken, den Rest macht das Rad"

Mal was anders: Die Legende sagt, dass sich heute vor 40 Jahren die ersten Jungs mit umgebauten Beach-Cruisern und qualmenden Rücktrittbremsen den Mount Tamalpais hinunterstürzten. Das Rennen in der Nähe von San Francisco gilt als Geburtsstunde des Mountainbikens. Wie aus dem Hippie-Event ein Volkssport wurde, erzählt in Leonardo (WDR 5) Henri Lesewitz, der BIKE-Reporter mit dem besonderen Wortwitz. Ich glaube, Mainstream ist nicht sein Ding. Anzuecken stört ihn nicht. Als Leonardo-Moderator Franz Hansel vermutet, dass die Fahrräder von damals mit den Mountainbikes von heute nicht mehr ganz so viel zu tun haben, antwortet Henri:

"Ja, das stimmt wirklich. Also damals waren die Reflexe des Fahrers noch viel mehr gefordert als heute, denn es gab keine Scheibenbremsen, es gab keine Federungen. Man musste sich sehr genau die Strecke angucken, wo man lang fährt, und reagieren auf eventuelle Absätze, Stufen, Wurzeln. Heutzutage kümmert sich da eigentlich das Fahrrad drum. Der Fahrer braucht selber eigentlich nur noch treten und lenken, den Rest macht eigentlich mehr oder weniger das Fahrrad."

Kein Wunder, dass der Mann gerne Hardtail fährt, so ein "Fossil aus der Urzeit des Bike-Sports, als die Fahrer noch Strampelhöschen aus Elastik trugen". Ein typischer Lesewitz-Satz, zu finden in einem BIKE-Editorial (1/15), das "Hart aber herzlich" überschrieben ist (und ich mir aufgehoben habe): "Hardtails symbolisieren Freiheit, Kilometerlust, Simplizität und Zuverlässigkeit. Das Hardtail ist Leben. Es ist das Herz des Bike-Sports". Mit einem Ritchey P-650b ("Stahl ist tot? Von wegen!") bezwang er das höchste Mountainbike-Rennen der Welt. Testfazit: "Ein Bike wie ein Kumpel". Tom Ritchey ist einer von denen, die vor 40 Jahren das kalifornische Küstengebirge unsicher machten. Seine erste Firma hieß "Mountainbikes" und gab dem Sport seinen Namen.

Das ganze Interview im Leonardo-Podcast ab Timecode 1h10m20s.
 
"Eigentlich nur noch treten und lenken, den Rest macht das Rad"

Mal was anders: Die Legende sagt, dass sich heute vor 40 Jahren die ersten Jungs mit umgebauten Beach-Cruisern und qualmenden Rücktrittbremsen den Mount Tamalpais hinunterstürzten. Das Rennen in der Nähe von San Francisco gilt als Geburtsstunde des Mountainbikens. Wie aus dem Hippie-Event ein Volkssport wurde, erzählt in Leonardo (WDR 5) Henri Lesewitz, der BIKE-Reporter mit dem besonderen Wortwitz. Ich glaube, Mainstream ist nicht sein Ding. Anzuecken stört ihn nicht. Als Leonardo-Moderator Franz Hansel vermutet, dass die Fahrräder von damals mit den Mountainbikes von heute nicht mehr ganz so viel zu tun haben, antwortet Henri:

"Ja, das stimmt wirklich. Also damals waren die Reflexe des Fahrers noch viel mehr gefordert als heute, denn es gab keine Scheibenbremsen, es gab keine Federungen. Man musste sich sehr genau die Strecke angucken, wo man lang fährt, und reagieren auf eventuelle Absätze, Stufen, Wurzeln. Heutzutage kümmert sich da eigentlich das Fahrrad drum. Der Fahrer braucht selber eigentlich nur noch treten und lenken, den Rest macht eigentlich mehr oder weniger das Fahrrad."

Kein Wunder, dass der Mann gerne Hardtail fährt, so ein "Fossil aus der Urzeit des Bike-Sports, als die Fahrer noch Strampelhöschen aus Elastik trugen". Ein typischer Lesewitz-Satz, zu finden in einem BIKE-Editorial (1/15), das "Hart aber herzlich" überschrieben ist (und ich mir aufgehoben habe): "Hardtails symbolisieren Freiheit, Kilometerlust, Simplizität und Zuverlässigkeit. Das Hardtail ist Leben. Es ist das Herz des Bike-Sports". Mit einem Ritchey P-650b ("Stahl ist tot? Von wegen!") bezwang er das höchste Mountainbike-Rennen der Welt. Testfazit: "Ein Bike wie ein Kumpel". Tom Ritchey ist einer von denen, die vor 40 Jahren das kalifornische Küstengebirge unsicher machten. Seine erste Firma hieß "Mountainbikes" und gab dem Sport seinen Namen.

Das ganze Interview im Leonardo-Podcast ab Timecode 1h10m20s.
Wer will schon Mainstream ? - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom...
Der Typ hat in weiten Bereichen Recht, schau Dir dochmal die heutigen Autos an: Servolenkung, ABS, ASR, Kurvenlicht usw.
Und was findet sich immer mehr auf unseren Straßen: Vollpfosten mit hochgezüchteten EsJuWies, die nicht ansatzweise fahren können.
Und wenn es doch mal kracht, fragen alle immer: Wer ist schuld ? - In den meisten Fällen der, der hinter dem Steuer bzw. dem Lenker saß.
Richtig Biken lernt sich nur auf dem Hardtail, weil die Rückmeldung, wenn man Mist fährt, viel direkter kommt.
Schönen Samstag...
Jürgen
 
Hallo zusammen,

unser heutige Sonntagsrunde ging über das Rüdendenkmal zum Wupperhofdownhill:D
12 biker bei kaltem, aber trockenem Wetter wollten mit.:winken:
Flowig ging es über Wietschetrail, Lieblingstrail, neuer Wuppertrail, Rüdendenkmal zum Wupperdownhill und über den Burggrabentrail zurück nach Opladen:daumen:
......und wer am Ende Sprüche macht...... hat einen Plattfuß:lol: (D.H.)

Downhillbiker:


bikergruß
Michael:daumen:
 
Tja, da zeigt sich wieder mal, was für tolle Errungenschaften wir der Drecks-EU verdanken.
Die grenzdebilen Hobbyregierer im EU-Parlament lassen die Daten geklauter Bikes aus dem internationalen Datenaustausch herausfiltern.
Die Polizei darf nicht mal einen Transport ausladen lassen, um zu sehen, was hinten drin ist.
Da scheint wohl die Industrie der Fahrradlobby, die dadurch mehr neue Bikes verkaufen kann, höheren Stellenwert zu genießen als die Polizei, die höhere Ermittlungserfolge erzielen könnte. Und wer bezahlt diese Schrottpolitik ? - Wir alle durch die steigenden Prämien der Hausratversicherungen.
Im Gegenzug beschert uns der Schrotthaufen EU dann CETA, TTIP mit Chlorhühnchen und anderen Segnungen aus der neuen Welt.
Wie sagte Aldous Hyxley noch: Schöne neue Welt...
Da hilft nur: Raus aus der EU, wir sind eh nur die Zahlmeister, hoch mit den Zäunen und Grenzen und Kontrollen wieder einführen.
Alles andere wird nix ändern...
evtl. hilft:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten