Opladener Bahnhofsbiker

....und so sehen 7 Sterne aus:
20180902_151207.jpg
 

Anhänge

  • 20180902_151207.jpg
    20180902_151207.jpg
    7,6 MB · Aufrufe: 83
Aussage Danny Macaskill "Dass man wenig Luftdruck fahren muss für viel Grip, sehe ich anders. Unter zwei bar bar geht bei mir gar nichts"!
Für die Statistik 35km, 820hm und 3,5h.
Trails waren diesmal einige dabei Unter anderem: Roderbirken runter, Wupperhof, Leitplanke, einmal etwas unterhalb des Pilz und danach oberhalb.
Wir waren gefühlt zügig unterwegs. Kein Wunder bei der Gruppenzusammenstellung. Zusätzlich hat Thorsten uns mit seinem E-Bike nach oben gescheucht.
Manchmal ist mehr Luftdruck besser :) Anscheinend ist im Moment ein Wettbewerb wer mit dem geringsten Luftdruck unterwegs ist.
Gruß
Markus
 
Noch jemand 'n Apfel?

Peter sei dank gibt es immer wieder Dienstagsrunden ab Schlebusch. Heute hat er die Trailhighlights der Region wieder mal sehr stimmig aneinandergereiht - und dem Hardtailer zuliebe war auch mache Rampe dabei.



Bis Odenthal jedenfalls ging's noch ohne Licht! Und die Abfahrtsorientierten hatten auch ihren Spaß!
 
Nach gut 2h waren 25km und 500hm der als 'langsam' ausgeschriebenen Tour bewältigt. Langsam ist halt relativ. Ich musste jedenfalls zweimal meinen Grundlagenbereich verlassen :) Einmal die Rampe zum Rotwein-Trail (wer hat sich nur diesen Namen ausgedacht) und einmal bei Schöllerhof hoch um aufzuschließen.
Trailtechnisch war wieder was neues für mich dabei.
 
Der konnte noch nie tippen... wenn der Hetzer mal schreiben sollte "schnelle Tour" bring ich mir n Sauerstoffzelt und irgendwas gegen Laktatstörungen mit. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Morgen um 10.00 am Opladener Bahnhof treffen wir uns um einige Trails zufahren! Da die Auswärts Fahrer noch nicht zurück sind werde ich den 13ner nochmal vertreten. Gruß Lothar
 
Der Termin für das Jahrestreffen steht fest:

am 16.11.2018 um 18:00 Uhr

in der Gaststätte Ruhlach
(Wiembachallee 44, 51379 Leverkusen)

Jahrestreffen der Opladener Bahnhofsbiker, Leverkusener Mountainbiker und Freunde

Agenda-Vorschläge für Beiträge in Form von Filmen, Diashows, etc. sind willkommen. Bitte bei mir anmelden ([email protected]).

Die finale Agenda werde ich kurz vorher verteilen.

Bitte tragt Euch bei Interesse im LMB ein. Den zugehörigen Link findet Ihr unten aufgeführt.

Einen Beitrag von EU 5 bis 6,- ( je nach Teilnehmerzahl) am Abend bitte bereit halten, der für die Raummiete anfällt.

Wir hoffen auf zahlreiche Teilnehmer, um die MTBLev Tradition von Willibike fortzuführen.

Liebe Grüße,

Michael Herrmann
(mikethebicycler)

https://lastminute.mtb-news.de/event/16989
 
Hallo zusammen,

heute waren wir wieder mal auf einer super Runde:winken:
14 biker wollten in die Wupperberge und los gings!
Ab Opladen über Lucas Serpentinen + Wietschetrail hoch nach Witzhelden, Silvestertrail,(hier musste Jürgen mit defektem Schaltwerk aussteigen) Glüder rückwärts, rüber zum Wolfsstall, Lucas Wuppertrail mit "Uwekante" und Felsplatte runter nach Glüder (Mattias fährt ab nach Solingen und Dirk wird geparkt zum Abholen) hoch nach Witzhelden, Wassertanken an der Kirche, und über Nagelsbaum und Balkantrasse zurück nach Opladen in die Ruhlach:bier::bier::bier:

Uwekantenfahrer:


Uwe:

es waren dann ca. 35km und 830HM und 15 Minuten überzogen (13.15Uhr).... hat aber so viel Laune heute gemacht,
da war das glaub ich ok:aetsch:

bis die Tage
M13
 
Ahso. Ihr mit Euren Namen das kann sich kein Eifler merken ... bei uns heissen die alle Päddschje !
Schönes Päddschje, langes Päddschje, kurzes Pädschje, Pädschje eroppe, Päddschje eraffe
Mie bruch däh Eeefleer nit :lol:
 
Hürr ens, is e pädsche nicht en kleen pääd ? :D
(Für die nicht des Eifelschen Slng mächtigen: kleines Pferd)
udder schriev sisch dat anders ?
Jrooß us Kölle
Jürgen
 
Hallo,

heute ist Regenwetter, kein biken aber ich hab noch was:

dieses Bild wurde zum Bild des Tages vorgeschlagen, wem es gefällt bittte den Stern auf dem Foto anklicken:winken:
....auf dem Foto sind Frank, ich, Markus u. Klaus zu sehen!!

M13:daumen:
 
Zurück
Oben Unten