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Hast du zufällig das den original Orbea Lenker gewogen? Ich überlege mein Oiz H10 TR ein bisschen zu tunen. LRS und Lenker hab ich auf dem Zettel. Den Vorbau hab ich schon gegen einen Newmen 318.4 SL getauscht. Das waren fast 40g, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Beim Lenker wollte ich auf einen Newmen Advanced 318.10 760mm gehen. Die Flatbars 318.0 740mm sind ja fast nirgends mehr zu bekommen. LR sollen die Newmen SL A 30 werden.Schon ganz schön leicht.
Meins in M wiegt ohne Satteltasche und Flaschen 11,2 KG.
Getauscht wurden:
- Contis (Tubeless)
- SID Select
- SLX Kurbel
- SLX Bremse
- Syntace Vector Lenker (Alu)
- Kaloy Uno Vorbau
- Newman LRS (Fehlt auf dem Bild)
- Ergon Sattel (Wiegt glaube ich ein bisschen mehr als der Standard Sattel)
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Die Frage kann ich dir auch beantworten, habe gerade die Tabelle offen. Der Alulenker von meinem M50 wiegt 338gHast du zufällig das den original Orbea Lenker gewogen?
Ich danke dir. Das wären dann gut 108g Differenz zum Newmen 318.10 in Carbon und 43g zum "normalen" Alu Newmen.Die Frage kann ich dir auch beantworten, habe gerade die Tabelle offen. Der Alulenker von meinem M50 wiegt 338g
Verläuft der Zug in einer Hülle?Hallo, ich möchte meinen Schaltzug am Alma wechseln. Hat das von euch schon jemand gemacht? Geht das ohne Ausbau der Kurbel? VG
Hallo, ich möchte meinen Schaltzug am Alma wechseln. Hat das von euch schon jemand gemacht? Geht das ohne Ausbau der Kurbel? VG
Habe das mal korrigiert.Edith sagt: Neuen Zug von oben „mitschieben“ und nicht nur am Blumendraht ziehen! Ganz wichtig!
Sorry, habe es überlesen. Das Teil ist nur für die Aussenhülle oder Bremsleitung. Hatte den Tipp hier aus dem Forum.Aber wie willst du da einen Zug befestigen? Für die Zughülle leuchtet mir das Teil noch ein.
Habe das mal korrigiert.
Schau mal hier.Hat jemand von euch den Orbea OC1 Alu-Lenker ersetzt? Habt ihr statt des Flatbars einen mit leichtem Rise genommen?
Da ich den Vorbau bei meinem OIZ TR auf einen kürzeren Newmen Evolution SL 318.4 getauscht habe, spiele ich mit dem Gedanken den Lenker ebenfalls gegen einen von Newmen auszutauschen. Richtige Flatbars gibt es von denen ja nicht (mehr). Der Advanced 318.10 Carbon in 76mm wäre da ja am nächsten dran. Mit dem leichten Uprise wäre der Charakter nochmal ein bisschen mehr Trail- als XC-Bike.
Den Zug musst du trotzdem vorher entfernen.Ich meinte mit Schaltzug auch die Hülle.
Super danke für die Info.Das geht ganz flott - egal ob Schaltzug (außen) oder Bremsleitung hinten. Beide kommen vor der Kurbel aus dem Unterrohr. Geschraubte Abdeckung lösen, etwas nach hinten schieben und dann so vorgehen wie Dino beschrieben hat. Keine fünf Minuten Arbeit, wenn man sauber vorbereitet und arbeitet.
Ja, da hatte ich nen dezenten Krampf und ein kleines zucken drin…Ganz dezenter Waden Anspannung was
Fshre 22 OMX
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Serie war die 32 Factory drin
Da hatte es 9kg