Orbea Alma Fahrer hier?

Bei den Maßen würde ich kein M nehmen.
Bin 1,81cm und habe eine SL von 87cm.
Und schon ein große Überhöhung. Bilder vom Rad sind hier im Thread reichlich vorhanden.
Bilder schon. Aber meist ohne Angabe zur Rahmengröße. Und ein 27,5er habe ich nicht gesehen. Oder es nicht erkannt. Aber scheint dann ohnehin doch eher das 29er in L werden zu müssen.

Danke in jedem Fall für die schnellen Antworten.
 
Laut Bluepaper ist "nur" das 34er Kettenblatt freigegeben. Mir wurde von ORBEA ein ovales 34er Kettenblatt mitgeliefert - das heißt zumindest ein rundes 36er sollte gehen. Ich spreche vom BOOST Rahmen ab 2017 / 18.
 
Auf meinem M15 ist eine SRAM X1 Eagle Carbon Kurbel drauf, kann das sein das es die so nicht zu kaufen gibt?
Finde unter X1 nur kurbeln in Alu und für 11fach ?
Kam nur drauf weil ich mir ein Powermeter zulegen wollte
 
Das verwundert mich ja auch, die kurbel sieht definitiv nicht nach Alu aus und ist ja auch 12fach ?

20200317_203700.jpg
 
Auf meinem M15 ist eine SRAM X1 Eagle Carbon Kurbel drauf, kann das sein das es die so nicht zu kaufen gibt?
Finde unter X1 nur kurbeln in Alu und für 11fach ?
Kam nur drauf weil ich mir ein Powermeter zulegen wollte
Gleiche CARBON - Kurbel war an meinem Scalpel. Hatte wegen dem Gewicht auch danach gesucht, aber nie Details dazu gefunden...
 
Hilft mir mal bitte, ich würde gerne einen Powermeter am Alma haben.
Ich blicke nur irgendwie nicht durch, gibt es da keinen wo man einfach den linken Kurbelarm austauschen muss?

Gedanke war das ich den auch bei Bedarf am Oiz fahren kann.
Aber für SRAM Dub Boost Kurbel finde ich nix.

Bekannter hat einen vom Stages, allerdings Shimano Xtr und kein Boost.
 
Hab noch ne Frage :D
Ich werde von SRAM auf Shimano Hebel/Schaltwerk wechseln.
Kann man den Schaltungszug einfach austauschen oder muss man da was beachten damit den neuen wieder rein bekommt?

Kenne das mit den innenverlegten Zügen nur von meinem Centurion und da geht das Problemlos, wie ist das beim Alma?

Danke
 
Zurück
Oben Unten