Vielleicht brauchst Du nur nen anderen Match Maker dafür? Die Deore-
Bremsen habe ich auch und die sind wirklich gut. Mit anderen Bremsbelägen sind die nicht schlechter als XT… kann man auch überall lesen. Musst du wissen, ob es dir das Geld wert ist.
Problem ist die "Rotation". Sprich den bereich, den die Nut in der Schelle vor gibt. Der ist bei der Deore echt klein. Ich noch räder mit XT und XTR
Bremsen hier. Je weiter man nach "oben" geht, desto größer wird der verstellbereich. Ich fahr jetzt einfach mal, und dann seh ich ja, wie es sich anfühlt ;-)
Aber ja, das stimmt schon. Vom Bremsgefühl wird sich da net viel änder. Scheiben und Beläge sind ja auch schon länger bestellt. Werden die XT Scheiben mit Trickstuff Power Belägen.
Da sieht man mal, wie sehr das aufeinander abgestimmt werden muss. Da hängt ein ganzer Rattenschwanz dran. Aber du machst das schon. Solche Baustellen würde ich mir nicht zutrauen. Bin aber auch nicht der erfahrene Radschrauber.
BTW: Ist euch die Schaltung auch zu nah am Griff? Ich hab meine ca 1cm abgerückt, weil mein Daumen sonst ständig an den Schalthebel kommt.
Naja, ich bau eigentlich alle meine Räder eh selber auf, da ist so ne Schaltung tauschen kein Hexenwerk. Allgemein seh ich da eh so, dass man mittlerweile von den Herstellern so gut mit Anleitungen versorgt wird, und es genug Infos im Netz gibt, dass das eigentlich jeder, der mit
Werkzeug umgehen kann, hin bekommt.
Ich hab auch irgendwann mal damit angefangen ;-)
Zu deinem "Problem". Ich denk das kommt eher von der Positionierung des Bremshebels. Die Hebel muss man schon recht weit nach innen schieben. Ich stell meine Bremsgriffe immer so ein, dass mein Zeigefinger ganz außen am Bremshebel ist. Man Bremst ja eh nur mit einem Finger.
Sollte man hier ganz gut sehen. Zwischen Klemmschelle und Griff ist schon ordentlich platz. Und somit rutscht der Schalthebel ja auch n gutes Stück nach innen. Dessen Position lässt sich am Matchmaker auch noch etwas anpassen. Wenn man von Vorne rein schaut, is da ne Innensechskannt Schraube (glaub n 3er) Die Schraube fixiert den Shifter in einem Langloch. Da kann man gut 1cm+ nach innen oder außen schieben.