Orbea Alma Fahrer hier?

Anzeige

Re: Orbea Alma Fahrer hier?
Servus in die Runde,

würde mir gerne ein Alma Rahmen in OMX mit der Spirit Fortk (starrer Gabel) bestellen.
Kostet bei Orbea 3500€.

Aktuell bekommt man das Alma M Elite (4000€) mit Fox Gabel. Bekomme ich die Spirit Fort auch einzeln?
Somit würde man vielleicht günstiger kommen, wenn ich die Anbauteile alle verkaufe?

Danke euch.
Christian
 
Servus in die Runde,

würde mir gerne ein Alma Rahmen in OMX mit der Spirit Fortk (starrer Gabel) bestellen.
Kostet bei Orbea 3500€.

Aktuell bekommt man das Alma M Elite (4000€) mit Fox Gabel. Bekomme ich die Spirit Fort auch einzeln?
Somit würde man vielleicht günstiger kommen, wenn ich die Anbauteile alle verkaufe?

Danke euch.
Christian

Kannst dir das Elite bestellen, dann bekommste die Spirit für +300€ direkt ab Werk dazu. Musste dann nur so als Option ordern. Ob Du aber die Anbauteile entsprechend verkauft bekommst, ohne draufzahlen zu müssen… 🤷🏻‍♂️

Aber mal ganz ehrlich: Wenn Du soviel Kohle in die Hand nehmen willst und doch nur auf den Rahmen nebst Gabel scharf bist: Kauf Dir genau das in Deiner MyO-Wunschfarbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst dir das Elite bestellen, dann bekommste die Spirit für +300€ direkt ab Werk dazu. Musste dann nur so als Option ordern. Ob Du aber die Anbauteile entsprechend verkauft bekommst, ohne draufzahlen zu müssen… 🤷🏻‍♂️

Aber mal ganz ehrlich: Wenn Du soviel Kohle in die Hand nehmen willst und doch nur auf den Rahmen nebst Gabel scharf bist: Kauf Dir genau das in Deiner MyO-Wunschfarbe.

Würde ja das M Elite in Myo bestellen.
Wenn ich das M Elite über MyO konfiguriere, kann ich nur die "Fork Spirit" nicht auswählen. Oder ist das die "
Pack Orbea Spirit Rigid Carbon 15x110 (Extra)" ?

 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ja das M Elite in Myo bestellen.
Wenn ich das M Elite über MyO konfiguriere, kann ich nur die "Fort Spirit" nicht auswählen. Oder ist das die "
Pack Orbea Spirit Rigid Carbon 15x110 (Extra)" ?


Mach mal aus dem „Fort“ ein „Fork“, jage es durch den Google Übersetzer und voila: Fork = Gabel. Gleiches dann mit dem Begriff „Rigid“, dann kommste bei „starr“ raus. Rigid fork = starre Gabel + Carbon + 15x110 Boost-Einbaubreite Vorderrad + extra = 299€ Aufpreis für eine starre Orbea Spirit Gabel, zusätzlich zur Fox.

Günstiger bekommst Du die nicht. Habe mich auch schon geärgert, die damals nicht direkt mitbestellt zu haben.

IMG_4819.jpeg
 
Mach mal aus dem „Fort“ ein „Fork“, jage es durch den Google Übersetzer und voila: Fork = Gabel. Gleiches dann mit dem Begriff „Rigid“, dann kommste bei „starr“ raus. Rigid fork = starre Gabel + Carbon + 15x110 Boost-Einbaubreite Vorderrad + extra = 299€ Aufpreis für eine starre Orbea Spirit Gabel, zusätzlich zur Fox.

Günstiger bekommst Du die nicht. Habe mich auch schon geärgert, die damals nicht direkt mitbestellt zu haben.

Anhang anzeigen 1819895

Gibt es die dann wirklich zusätzlich oder stattdessen?
 
Kannst dir das Elite bestellen, dann bekommste die Spirit für +300€ direkt ab Werk dazu. Musste dann nur so als Option ordern. Ob Du aber die Anbauteile entsprechend verkauft bekommst, ohne draufzahlen zu müssen… 🤷🏻‍♂️
Dann liegt man ja bei 4300€ mit den zwei Gabeln. Nur der Rahmen mit der starren Gabel liegt bei 3500€.

Würde doch schon sagen, dass man alle Teile für mehr wie 800€ verkauft bekommt?!
 
Gibt es die dann wirklich zusätzlich oder stattdessen?

Meine Empfehlung: Ruf mal bei Wheelsports in Weselberg an, schildere Deine Wünsche und frage Max oder Frank, was man da machen kann. Die erstellen Dir ein gutes und maßgeschneidertes Angebot.

[email protected]

Wenn die Dir plötzlich das Rahmenset für 3.200 anbieten, kommste wieder ans rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es die dann wirklich zusätzlich oder stattdessen?
Bin extra aus dem Taunus zu Frank und Silke von Wheelsports gefahren weil die einfach top sind. Hab nicht mal mehr als 4100€ für das winered Alma M10 mit Carbon Felgen und extra Spirit Fork bezahlt. Hab die Gabel, Schaltkomponenten und Cockpit sehr gut verkauft bekommen!
 
Ja war nicht sicher was so der Standart ist. Fit aufjedenfall aber keiner der jeden Tag fährt.

Dann wohl doch nur die Frage ob schwarzes oder goldenes Kettenblatt 😂

Nimm 34z. Und: Bestell beide Farben und entscheide dann direkt am Rad. Schwarz könnte auch gut aussehen, dann in Verbindung mit ner Kashima-Dropper. =)

Bin schon aufs Ergebnis gespannt.

70er sollte reichen. =)

https://shop.foxracingshox.de/products/transfer-sl-seatpost?variant=42493785211070
 
Zuletzt bearbeitet:
Was du so alles durch die
Anhang anzeigen 1820409

sehen kannst

Ja nun: Wenn ich’s richtig verstanden habe, hat die (eher kleine) Dame (Edith: Keine Dame!! =)) geht es um einen Rahmen in Größe S - bei ner Dropper mit mehr als 70mm könnte es ausgefahren somit evtl Probleme geben, die Pedale zu erreichen, sofern die Innenbeinlänge proportional nicht völlig aus dem Ruder läuft. =)

Lottozahlen kann ich aber leider nicht bzw. ist bei 34 Zähnen Schluss. =) Und die Kashima-Dropper habe ich nur wegen der Farbgebung in den Raum geworfen, am weinrot-schwarzen Rahmen optisch bestimmt der Knaller.

Aber ich halte mich ab jetzt mal zurück - bevor noch irgendwer glaubt, was ich hier so schreibe. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja nun: Wenn ich’s richtig verstanden habe, hat die (eher kleine) Dame einen Rahmen in Größe S - bei ner Dropper mit mehr als 70mm könnte es ausgefahren somit evtl Probleme geben, die Pedale zu erreichen, sofern die Innenbeinlänge proportional nicht völlig aus dem Ruder läuft. =)

Lottozahlen kann ich aber leider nicht bzw. ist bei 34 Zähnen Schluss. =) Und die Kashima-Dropper habe ich nur wegen der Farbgebung in den Raum geworfen, am weinrot-schwarzen Rahmen optisch bestimmt der Knaller.

Aber ich halte mich ab jetzt mal zurück - bevor noch irgendwer glaubt, was ich hier so schreibe. =)
Jetzt werd ich hier schon abgestempelt das ich eine Frau bin 😂

Haltet ihr was von ovalen Kettenblättern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten