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Ja, genau das. Den dropper Hebel (also das bewegliche Teil) kann man davon abschrauben und am Squidlock anschrauben.
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Den 3-fachen habe ich ja bereitsDie dropper remote kann man aber "günstig" nachrüsten indem man nur den remote hebel für rund 40€ kauft und nur das obere Hebelteil an die Squidlock schraubt. Passt perfekt - habs gemacht
Aktuell ist wohl die geo etwas anders als vor 3 JahrenWo steht denn 30er KB ist nicht zulässig? Wusste ich vor 3 Jahren bei meinem nix von und das klappt auch ohne Probleme. Ist ein ovales, also würde wahrscheinlich sogar ein 28er klappen.
L is viiiiiiiel zu klein bei 91er SLSo ich fahre jetzt auch OIZ, mit 190/91 habe ich mich für L entschieden und bin mega happy! Vorbau sind 90mm und fühlt sich gut aus, im Vergleich zum vorher gefahrenen F Podium RR DC in XL komme ich deutlich besser klar! Anbei alt und neu
Wenn er offensichtlich happy ist vielleicht auch nichtL is viiiiiiiel zu klein bei 91er SL
Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiter helfen.
Ich spiele mit dem Gedanken mir den Dämpfer vom Kai hier zu angeln.
Allerdings hat er keine Tune ID. Stammt aus einen Rahmenset Gr.M.
Auf der HP von Orbea heißt es auch „Custom Tune“. Unterscheiden sich die Abstimmungen zwischen M und L Rahmengröße denn? Oder ist das mehr nen Kinematik Ding? Ich hätte es gern mit meinem Performance Verglichen, geht aber ohne die ID nicht.
Hab mich damit noch nicht groß auseinander gesetzt. Wenn es ein gebrauchter wäre, hätte man ihn ja zum Service schicken und das anpassen lassen können. Muss bei einem neuen aber nicht sein.
Ich bin halt schon knapp an der 0,1T Grenze und mag es eher straff & popig. Wenn der Dämpfer jetzt schon mehr Richtung 60Kg tune geht, wäre das nicht so günstsch
Mercie
Ich hatte vorher wie geschrieben ein mondraker in XL und gerade bei technischem Uphill und im langsamen Downhill ( verblockt oder spitzkehren) komme ich deutlich besser klar als mit dem 7cm längeren Mondraker. Wo das OIZ Abstriche macht ist bei der Hinterbau Performance, der Moondraker konnte fast ohne Lockout gefahren werden. Auf Flowtrails ist das Moondraker deutlich spurstabiler und weniger nervös.L is viiiiiiiel zu klein bei 91er SL
Ok, heißt aber der Umbau geht ohne neue Wippe? Kann man überhaupt 20mm traveln? Dachte es ist immer nur 10mm Luft in eine Richtung.Ich würde gleich auf 120 gehen...
Die Geometrie findet man jeweils auf der Orbea Homepage.
110 hinten macht keinen Sinn. Wenn, dann nur vorne und hinten auf 100 lassen.
Ich bin ne Weile vorne 120 und hinten 100 gefahren bevor ich den Dämpfer auf 45 mm Hub hab umbauen lassen, das war auch gut fahrbar.
Schau dir doch mal die Unterschiede zwischen dem TR und dem normalen an. Die Webseite gibt dazu was her - ebenso wie dieser Faden.Ok, heißt aber der Umbau geht ohne neue Wippe? Kann man überhaupt 20mm traveln? Dachte es ist immer nur 10mm Luft in eine Richtung.