Orbea Oiz Carbon OMR 2019

Die Suche hat mir leider nicht weitergeholfen und über 250 Seiten durchzulesen ist jetzt auch nicht unbedingt meins, deshalb Frage ich hier direkt:

Hat schon mal jemand die Bremse ausgetauscht? Vorallem geht's mir um die Frage hinten von Flatmount auf eine Postmount Bremse zu wechslen?

Würde gerne ne Trickstuff Piccola HD verbauen. Gibt es dazu Adapter?
 
Sind ja auch nur als Beispiel zu verstehen. Vielleicht findest du preiswertere?
Und auf die Größe musst du achten: Stimmt das denn mit 140 zu 160?
Der hier ist billiger und scheinbar für 180er Scheibe. Ich weiß jetzt nur nicht, ob der auch hinten passt. :ka:
 
Sind ja auch nur als Beispiel zu verstehen. Vielleicht findest du preiswertere?
Und auf die Größe musst du achten: Stimmt das denn mit 140 zu 160?
Der hier ist billiger und scheinbar für 180er Scheibe. Ich weiß jetzt nur nicht, ob der auch hinten passt. :ka:
Ich denke es braucht den 140er, also quasi ein +/- 0mm Adapter. Das Oiz hat ja bereits die 160 Aufnahme.
Der 160er Adapter hat ja +20mm und da müsste dann wohl eine 180er Scheibe montiert werden.

Oder mach ich einen Denkfehler?
 
Optisch soll es recht ähnlich sein. Aber das aktuelle OIZ ist so oder so ein wirklich gutes Rad.
Wer weiß ob die Neuerungen einem selbst überhaupt gefallen.
 
oiz.jpg
Ich habe so etwas schon gesehen, wenn es stimmt, wird fast das gleich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles vor den 23er Modellen ist ab jetzt quasi unfahrbarer Plastikmüll… die (Bike-)Welt ist so grausam 😁

Bei dem Rendering grüble ich immer noch über die zugführung. Weder vorne am Lenker noch zwischen Hauptrahmen und Hinterbau sieht man Leitungen oder Züge.

Im Rendering nicht drin? Oder folgt Orbea dem Trend zu „all internal“?

Bin mir immer noch nicht sicher wie ich das finde - auf der einen Seite optisch Sexy… auf der anderen Seite technisch fragwürdig….
 
Zurück
Oben Unten