Orbea OIZ M10 TR Vorbau

Registriert
15. Februar 2022
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,
ich habe mir im November letzten Jahres ein Oiz M10 TR in Größe XL gekauft.Nun möchte ich das Bike für meine Bedürfnisse optimieren,sprich es soll mehr auf Race optimiert werden.Aktuel ist ein 80mm Vorbau verbaut.Ich habe schon alle Spacer nach oben hin getauscht.Jetzt überlege ich ob es Sinn machen würde auf einen kürzeren Vorbau (60mm von Newman 6°?) zu wechseln.
Ich freue mich auf verschiedene Meinungen.

Grüße Pablo
 

Anhänge

  • IMG20220203151446.jpg
    IMG20220203151446.jpg
    937,9 KB · Aufrufe: 428
  • IMG20220211161423.jpg
    IMG20220211161423.jpg
    912,5 KB · Aufrufe: 422
Was möchtest du erreichen? Bessere Uphill Performance, mehr Druck auf dem Vorderrad? Dann eher gleiche Vorbaulänge und mehr Drop. Also eine 80mm -17 Grad Vorbau zum Beispiel.
 
Genau.Ich möchte eine "agressivere" Sitzposition und Berge besser zu klettern und im Flachen mehr Druck zu erzeugen.
Vielen Dank für den Tipp.
 
Da du ja in sämtlichen Bereichen mit deinem Oiz unterwegs bist, ein kleiner Tipp. Als allererstes, die Schutzbleche ab. Lenker drehen, Spacer unterm Lenker weg, 100er Vorbau und die Gabel auf 100 mm traveln
 
Zurück
Oben Unten