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Kettenstrebe und Sitzstrebe sind noch zu empfehlen. Dort hätte ich ohne Folie keine Farbe mehr drauf (Schuhkontakt).Also das Unterrohr hab ich abgeklebt, das passt. Sonst noch wo ?
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Kettenstrebe und Sitzstrebe sind noch zu empfehlen. Dort hätte ich ohne Folie keine Farbe mehr drauf (Schuhkontakt).Also das Unterrohr hab ich abgeklebt, das passt. Sonst noch wo ?
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heute fertig geworden. Vom Komplettrad blieb nur Rahmen und Gabel, alles andere vom Vorgänger-bike. Noch ein paar kleine Änderungen und Abstimmungsarbeiten und andere Reifen.
Gewicht wie auf dem Foto 12,88 Kilo
Sowohl auf meinen Hometrails als auch hier in Saalbach fällt sofort auf, dass der auch bei moderater Schräglage super greift (endlich ist der vage Übergangsbereich von Mitten- auf Seitenstollen des DHF verschwunden!) und endlos Bremstraktion am Vorderrad bietet. Der Reifen vermittelt sehr viel Sicherheit durch hohen Grip auch auf nassen Wurzeln (das Wetter ist nicht so toll hier).
Wäre wohl fast 1 kg mehr mit 2x 1.1 kg - Reifen plus Insert hinten.
Schönes Rad aber das Gewicht kann ich nicht glauben!
Zur Info: Habe jetzt den 5mm starken Abstandhalter beim DVO Topaz Dämpfer ausgebaut. Somit jetzt 65mm Hub + der neuen Wippe. Beim zusammendrücken sind ca. 5mm Luft zwischen Reifen und Rahmen.
Mal schauen ob der Rahmen flext ;-), werde berichten.
Hab heute einen Dämpferservice am dpx gemacht und mich dabei spontan entschieden hinten auf 160mm zu gehen.
Puhh ist das ein gutes Gefühl wenn sich der Ring knacken lässt un man nicht die Kolbenstange mit dem Dremel erwischt hat
Bin mal auf morgen gespannt.
War heute natürlich hoch motiviert zu sehen was es gebracht hat aber durch den Regen ist hier alles total aufgeweicht. Nächste Woche in Leogang beim Rennen kann ich bestimmt gut Erfahrung sammeln. Jetzt Mal noch ein Schock Wizz für ein paar Tage das wäre cool.
Genau so ging es mir auch. Herzflimmern pur. Für mich persönlich hat es sich aber gelohnt.
Viel Spaß und Bericht mal deine Erfahrungen/Eindrücke.
Sascha
In Low oder Lower! ?
Gruß, Lars
....das habe nich nicht ausprobiert. Da mir es schon mit 60mm Hub in Low manchmal zu tief war.Danke für die Info. Dann passt die neue Wippe mit auf 65mm Hub erweiterten Dämpfer NICHT in der Lower!-Position. Gut zu wissen.
Gruß, Lars
So hab noch einen Bericht über den neuen Link auf enduro tribe gefunden. Mal wieder was zu lesen. http://www.endurotribe.com/2019/09/test-biellette-orbea-rallon-2020/
also mit einem MAxxis DHR II 2.6 geht lower mit dem neuen Hebel und 65mm Hub.Danke für die Info. Dann passt die neue Wippe mit auf 65mm Hub erweiterten Dämpfer NICHT in der Lower!-Position. Gut zu wissen.
Gruß, Lars
....also heute mit 65mm Hub + neuer Wippe + Low-Einstellung + DVO Topaz Dämpfer: kein Unterschied zu 160 oder mehr Federweg festgestellt. Die neue Wippe habe ich schon als positiv empfunden, aber der DVO hat sicherlich auch damit zu tun.also mit einem MAxxis DHR II 2.6 geht lower mit dem neuen Hebel und 65mm Hub.
ist nicht mehr viel Luft aber geht. (getestet mit dummy der 65mm hub entspricht - was real nicht geht wegen dem Anschalgpuffer - der wird nie 0)
Hmm hört sich lecker an brrrr. Ich hoffe am Wochenende ist es in Leogang besser.kann bei glegenheit nochmal bilder machen.
muss das eh nochmal zerlegen. bei mir hängt nach dem Wochenende überall der dreck drin.
(knödeljagd in Gröden - 4° Dauerregen mit etwas schnee und viel viel Matsch....)