Orbea Rallon R6 2022

Ich bin meine Kiste jetzt auch zum ersten Mal gefahren. Es fühlte sich in Gr. M auf Anhieb sehr gut an. Ich fahre es in lower mit 29" HR. Bergauf ist es richtig bequem und leichtgängig und auch abwärts vermittelt es sehr viel Sicherheit. Es ist ein Rad was sehr aktiv und sportlich gefahren werden will, aber dass weiß man ja vom Rallon. Auf jeden Fall hat mir die erste Fahrt damit viel Spaß und Lust auf mehr Ausfahrten gemacht.
IMG_20230208_154759.jpg


IMG_20230208_154746.jpg
 
Dein Rad ist aber auch ok von der Farbgestaltung! 8-) hahaah
Viel Glück .. danke. Ist das matt sehr anfällig bei Orbea? Überlege noch an der easyframe folie (komplettkit), da mir die Dyedbro aufm Rad nicht so gefällt.. hast Du dein Rad geschützt?
Ja das habe ich,

der matte Lack ist bei mir super anfällig, habe mir schon die Lackstifte bei Orbea zugelegt.
Folie habe ich auch drauf, einmal 3M und von einem Freund noch ne Matte-Folie.

Bei der matten Folie weiß ich nicht mehr den Hersteller.

Auf jeden Fall Folie wenn Du ein Lackfetischist bist 8-)
 
Ah. Danke für die Info. Problem - finde ich - ist, dass Du für easyframe komplett mal eben 130 € bezahlst.
Gut, bei dem Warenwert kann man das eigentlich rechtfertigen. Mein Rise habe ich komplett eingepackt,
aber ärgere mich hierbei oft, dass sich Ecken lösen oder man Staubeinschlüsse am Rand hat - sieht dann eben auch nicht mehr so schick aus.
Hatte erst überlegt, ob ich den Mattlack einfach so offen lasse .... aber wenn Du das schon so schreibst, überlege ich besser nochmal!
 
Ich habe gerade mein Orbea Rallon M10 aus dem Sale von BMO bekommen. Soweit passt alles. Paar Dinge war klar, dass ich die gleich umbaue. Aber bei der Sattelstütze habe ich bei der Größe L nur eine mit 150mm Hub drinnen. War das bei anderen L-Fahrern auch so? Nervt mich ein bisschen, da eigentlich ne 170er verbaut ist. Wer hat denn
20230222_125323.jpg
was anderes als Fox verbaut?
 
Hatte ebenfalls eine 170er in M30 L verbaut.
Aber wurde sowieso direkt gegen die Bikeyoke Revive ersetzt. Ist auch gar kein Vergleich, so viel besser ist die Bikeyoke :D
 
Ich habe gerade mein Orbea Rallon M10 aus dem Sale von BMO bekommen. Soweit passt alles. Paar Dinge war klar, dass ich die gleich umbaue. Aber bei der Sattelstütze habe ich bei der Größe L nur eine mit 150mm Hub drinnen. War das bei anderen L-Fahrern auch so? Nervt mich ein bisschen, da eigentlich ne 170er verbaut ist. Wer hat denn Anhang anzeigen 1642797was anderes als Fox verbaut?
Vorne eine ZEB und im Heck ein Super Deluxe Ultimate.
 
W

Wie hast du den Customtune umgesetzt. Was hast du am Dämpfer verändert?
Habe Dämper und Gabel im Standard wie er im After Market verkauft wird. Bei der Gabel fahre ich bislang mit einem Token und entsprechenden Druck für mein Gewicht. Bei den Druckstufen und der Zugstufe bin ich noch am Testen- gilt auch für den Dämpfer.
Habe die ZEB auch an meinen anderen Bikes und ist im harten Gelände die beste Wahl.
Meine ganz persönliche Meinung und mein Geschmack ;-)
Die Tunes von Fox und RockShox kann man nicht 1:1 vergleichen, da die Tunes nicht genormt sind - ein Medium Tune RS ist nicht identisch mit Medium Tune Fox oder …
W

Wie hast du den Customtune umgesetzt. Was hast du am Dämpfer verändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Dämper und Gabel im Standard wie er im After Market verkauft wird. Bei der Gabel fahre ich bislang mit einem Token und entsprechenden Druck für mein Gewicht. Bei den Druckstufen und der Zugstufe bin ich noch am Testen- gilt auch für den Dämpfer.
Habe die ZEB auch an meinen anderen Bikes und ist im harten Gelände die beste Wahl.
Meine ganz persönliche Meinung und mein Geschmack ;-) Die Tunes von Fox und RockShox kann man nicht 1:1 vergleichen, da die Tunes nicht genormt sind - ein Medium Tune RS ist nicht identisch mit Medium Tune Fox oder …
 
Hallo Zusammen,
mit welchem Drehmomemt werden der Bremssattel am M20 Rahmen und Gabel angezogen?
Bin mir nicht ganz sicher, 6-8 NM?

Gruß
Michael
 
Ziehe ich immer nur gut Handfest an. Habe noch nie jemand gesehen der den Bremssattel mit einem bestimmen Drehmoment festzieht. :D
(und ich hab sonst überall den Drehmomentschlüssel in Benutzung)

Beim zu fest anziehen drückt es teils den Bremssattel wieder minimal in eine andere Position und dann schleift wieder was oder macht Geräusche bei mir
 
Wie ist bei Euch die Passung des oberen Steuersatzlagers im Rahmen? Bei mir liegt das Lager ziemlich lose in der Schale und lässt sich etwas hin und her schieben, das untere hingegen sitzt stramm drin wie ich es auch sonst von Steuersatzlagern kenne. Habe das Gefühl, dass ich dadurch ständig minimales Spiel oben habe.. Danke schonmal! :)
 
Zurück
Oben Unten