Beim Space
Swamp Orbit bei Bremen gehts auch gleich zu Beginn durch einen Pflanzen Dschungel. Kopfhoch und mit reichlich Brennnesseln. Der Weg kaum erkennbar, man kann nur 1-2m weit gucken.
Hat mir am Freitag gehörig die Stimmung verhagelt. So ein Stück macht die Route mMn weder interessanter noch anspruchsvoller. Stattdessen fährt man den Rest des Tages mit verbrannten Armen und Beinen durch die Gegend.
Das hat meine Wahrnehmung der Runde auch nachhaltig beeinflusst. Eigentlich ist die Route großteils ganz schön, aber da meine Laune gleich zu Beginn durch einige zwar kurze, aber echt ätzende Passagen in den Keller ging, kam bis zum Schluss nicht wirklich Spaß auf.
Das mir ständig meine Flaschen aus den Haltern geschüttelt wurden, war dann das i-Tüpfelchen. Hab die ganze Zeit nur auf die verbleibenden Kilometer geschielt und gehofft, dass es bald vorbei ist.
Gestern bin ich dann
Milky way mission gefahren. Die Runde ist irgendwie das genaue Gegenteil. Sehr flowig zu fahren, viel Asphalt, viel Beton, viel perfekter Schotter. Für manchen wahrscheinlich zu wenig Trail oder technisch anspruchsvolle Teilstücke. Für mich aber eine nahezu perfekte Gravelrunde. Die Zeit verflog und so habe ich nach 6 Stunden zum ersten mal geguckt wie weit es noch ist.
Durch den großteils festen Boden, ist das eine super schnelle Runde. Wenn man auf Zeit fahren will, sollte man sich ein paar Gedanken zum Equipment machen. Eine fette Lenkertasche oder mega breite
Reifen werden viel Zeit kosten. Aero is always on.
Und auch der Wind spielt eine große Rolle. Viele, teils sehr lange Passagen, sind sehr exponiert.
Einzig die ersten und letzten Kilometer in Hamburg sind etwas nervig. Wenn man früh morgens startet, kann man den ersten Teil noch vor dem Erwachen der meisten Einheimischen hinter sich bringen. Wenn man dann aber mittags/nachmittags wieder in die Stadt rein will, muss man schon etwas Geduld haben. Da sind gerade bei gutem Wetter schon sehr viele Leute auf den Wegen unterwegs und auch die ein oder andere Straßenüberquerung dauert etwas.