Bei der aktuellen Version aus dem appstore hab ich nach ner Weile immer maps forge Karten obwohl ich Karten von openandromaps runtegeladen habe. An was kann das liegen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Habe Oruxmaps schon lange nicht mehr richtig genutzt, aber die Karten von OpenAndroMaps sind ja unter der Haube Mapsforge Karten.Bei der aktuellen Version aus dem appstore hab ich nach ner Weile immer maps forge Karten obwohl ich Karten von openandromaps runtegeladen habe. An was kann das liegen?
Die Themes werden doch normalerweise in einem eigenen Ordner gespeichert und können jederzeit variabel innerhalb OruxMaps zugeordnet werden? Aber ich stecke da nicht mehr so drinnen, da ich Orux nicht mehr (wirklich) verwende. Hab's gerade nur mal kurz überflogen.Ich hab nochmal nachgesehen und die Karten sind Openandromaps Karten. Es wurde jetzt nur zum zweiten Mal das Elevate/Elements render theme verschluckt. Also musste ich neu installieren. Dadurch verschwinden halt auch die Höhenlininen.
Beim Radeln eigentlich keine, weil ich beim Biken meine Bikecomputer vorziehe.Welche App nutzt du denn? Ich hab gehört manche nutzen Gaia und blenden Trailforks ein. Die Gaia Basemap kann man ja auch in Trailforks nutzen. Allerdings finde ich die lange nicht so detailliert wie Oruxmaps.
Strava Heatmap wird zukünftig sicherlich etwas problematisch werden, weil Strava da wohl etwas die Hand draufhalten wird. Läuft mittlerweile wohl eher auf diverse Hacks hinaus, das in Drittanwendungen angezeigt zu bekommen.Am besten fände ich glaub Oruxmaps mit Geländeschattierung und wahlweise Trailforks trails und/oder Strava Heatmap einblenden.
Locus hat leider ein Abomodell. Die Classicversion mit Einmalzahlung wird eingestellt. Wie lange die noch läuft, keine Ahnung.Locus muss ich mal ausprobieren aber ist halt teurer als Orux.
Danke. Ich habe besagten Playstore ergebnislos durchsucht.Die "free" Version vom Orux gibt es noch - erst letzte Woche kam wieder eine neue beta (non Google Play).
https://oruxmaps.org/forum/index.php?topic=44774.0