Oruxmaps-Thread

da es keinen allgmeinen Kartenfaden gibt versuche ichs mal hier:

die Outdooractive Karten boten im letzten Zoomlevel die TK25 (Topo) der Landesvermessungsämter
das war/ist zum planen einfach die beste Basis, leider wurde das mitte 2014 beendet.

gibt es in der zwischenzeit eine neue ggf. auch bezahlbare möglichkeit
für einen TK25 download?
 
Weiß jemand wie ich es hinbekomme, dass ich mein Defy+ einzig durch Drücken des Powerknopfes entsperre wenn Oruxmaps läuft?
In den Einstellungen von Oruxmaps konnte ich nix dazu finden...

Hab halt keine Lust mehr jedes mal auf dem Display rumwischen zu müssen, nur um während der Fahrt auf die Karte schauen zu können. Insbesondere mit Langfingerhandschuhen ist das Mist...
 
Irgendwie bin ich begriffsstutzig, was den Keylock angeht.
Ich starte Intelligent Keylock und kann testen, ob der Sensor klappt. Und nun? Wie gehts weiter?

Kann man eigentlich nur die Displaybedienung sperren, ansonsten das Bild aber an lassen?
 
Irgendwie bin ich begriffsstutzig, was den Keylock angeht.
Ich starte Intelligent Keylock und kann testen, ob der Sensor klappt. Und nun? Wie gehts weiter?

Kann man eigentlich nur die Displaybedienung sperren, ansonsten das Bild aber an lassen?

Programmbeschreibung nicht gelesen?
Wenn du Intelligent Keylock einmal gestartet hast, kannst du hiermit den Sensor testen. Wenn es klappt wird ab nun an der Bildschirm beim Anschalten direkt entsperrt, sollte sich kein Gegenstand vor dem Sensor befinden.

An einem meiner zahlreichen Smartphones habe ich allerdings entdeckt, dass die App Akkuhungrig ist. Dieses Problem tritt nur bei meinem ZTE Skate (Base Lutea II) mit Dark-Sense-Rom auf. Auf meinen anderen Smartphone nicht. Fürs Skate werde ich mir mal eine Alternative anschauen.
 
Hätte gerne das die Karte immer in "Fahrtrichtung oben" ausgerichtet bleibt. Wenn ich im Kartenmenu die Option "Fahrtrichtung oben-(GPS)" anwähle funktioniert das aber nur solange bis ich einmal abbiege, dann fahr ich wieder nach links oder rechts.
Was müsste ich einstellen das ich immer nach "oben" fahr?
 
Das ist schon das Richtige, sollte allerdings "Bewegungsrichtung oben (GPS)" heißen.
Wenn sich die Karte dann nicht dreht, liegt irgendein Fehler vor.
Ggf. mal Orux deinstallieren und neu installieren.
 
Nein kein Fehler. Einfach mit Finger auf dem Bildschirm von oben nach unten ziehen und in dem Schnellauswahlmenü "Bildschirm drehen" ausschalten. Dann bleibt der Bildschirm immer senkrecht.
 
Hi, schaffe es mit meinem Sony Z2 und aktuellen Oruxmap nicht, gpx Tracks zB aus gpsie oder basecamp zu laden und darzustellen. "Fehler beim laden des Tracks " bekomme ich immer wieder. Track habe ich in Unterordner tracklogs kopiert und bekomme beim Einlesen in die Datenbank die Fehlermeldung. Was mache ich falsch?
 
Habe gerade mal ausprobiert, einen mit orux aufgezeichneten Tracks als gpx zu exportieren und zu laden, dass tut. Könnte also doch irgendwie am gpx Format liegen. Hat jemand Erfahrungen?
 
Hi,
Problem hat sich verlagert, hängt am E-Mail Programm meines Handies. Beim Runterladen des GPX-Files wird falsch decodiert und die Datei enthält nur noch den Text: "E-Mail-Decodierung: Fehler". Jetzt werde ich mal Google bemühen müssen, oder hat das Thema hier schon jemand gehabt?
Gruß Kai und danke!
 
Zum Downlaod, nutzt du Chrome? Da waren bei mir die Downloads auch immer fehlerhaft.
Mit Firefox funktioniert das bei mirzuverlässig


Das Problem das sich die Tracks nicht per email empfangen lassen kenne ich. Hab ich auch, Umgehen lässt sich das indem man aus den files einen zipordner macht.

Mir aber zu aufwendig.
Ich mach das einfach per Kabel. Und wenn es Kabellos sein soll über ne Cloud.
Der Speicherort ist orux übrigens egal
 
Frage zum runterladen von Fotowegpunkt. Fange mal mit normale WP an. ich zeichne eine Tour auf und mache unterwegs an manchen stellen Wegpunkte. Wenn ich den gpx File später in BaseCamp lade, sind die Wegpunkte gleich dabei...ist ja richtig super (geht bei von Garmin zu BC nicht). Aber wenn ich eine Tour aufzeichne und dann Fotowegpunkte machen, werden nur die normalen WP mit dem Track exportiert. Die Fotos sind da nicht dabei.
Ich hätte gern die Fotos in BC auch verfügbar. Geht das ? Wenn ja wie ? BC kann ja so was anzeigen aber bekomme ich das in einem Abwasch von Orux in BC.
 
Alles in einem Rutsch wohl eher nicht. Bilder vom Handy runter ziehen u. in BC importieren. Den GPS Stempel haben sie ja u. somit werden sie richtig zugeordnet. Du musst darauf achten, dass auch die Zeit stimmt.
 
Hallo.
Evtl könnt ihr mir weiterhelfen.
Ich nutze Orux jetzt schon auf dem 2.Handy.
Habe jetzt aber ein Problem. Die Höhenmeter werden falsch angezeigt in der Statistik. Ungefähr doppelt soviel.
Wenn ich in der km Auswertung nachrechne erhalte ich den richtigen Wert.Hat da jmd eine Lösung?
MfG
 
Zurück
Oben Unten