OS Backup - neues OS, altes Backup?

Hallo,

habe hier auf dem NB Vista installiert. Das alles mit Acronis True Image 2010 gesichert (würde ich auch nochmal machen). Nun habe ich die Möglichkeit, (MSDNAA) Windows 7 zu nutzen. Allerdings bin ich nicht sicher, ob mir das nach einer kompletten Neunistallation gefällt. Kann ich mit o.g. True Image das gesamte System (Vista) wiederherstellen, wenn ich 7 frisch installiert habe?

Wie geht das?

Vielen Dank!

Also... Bei der Installation fordert dich Acronis auf eine Acronis-Boot-CD/USB-Stick anzufertigen. Dann erstellst du ein Image deiner jetzigen Konfiguration und brennst das auf DVD oder speicherst das auf eine externe Festplatte etc. Mithilfe der Boot-CD/USB-Stick ist nun eine jederzeitige Zurücksetzung möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal über virtualisierung nachgedacht?

Einfach einen virtuellen PC erstellen, auf den Win 7 installieren und ausprobieren.
Es gibt zwar Einschränkungen, aber zum Ausprobieren der Standardfunktionen reicht es aus.

oder einfach eine zweite Festplatte kaufen und Win 7 auf dieser Installieren. Verringert die Gefahr doch was falsch zu machen ungemein ;)

Zurück