das stimmt allerdings
jetzt warte ich ohnehin auf das Päckchen. Dürfte ja Morgen ankommen
Dann muss die Krubel so oder so wieder raus.

jetzt warte ich ohnehin auf das Päckchen. Dürfte ja Morgen ankommen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Learning by Doing dachte ich mir eigentlich... :-/
Und jetzt erst fällt mir auf wieviele Spezialwerkzeuge es doch fürs Bike braucht.
Habt ihr die auch alle in eurer Werkstatt liegen?
Habt ihr Tipps für ne Art "Kombi Pack", dass man nicht alles auf einmal kaufen muss.
2 Werkzeuge für Kurbel und Innenlager, Kettenpeitsche, der Aufsatz fürs Ritzel, Drehmomentschlüssel... Es wird immer mehr. Allein das Werkzeug fürs Innenlager sollte bei Radwelt bei mir um die Ecke 40 (!!!!!!) Euro kosten... Da würden sich ja 10 Werkstattbesuche am Ende mehr auszahlen als wenn ich das alles so teuer anschaffe. :-(
Ich glaube ich muss mal etwas austauschen, aber vorher eine Frage an euch:
Wenn mir beim Shifter ein weißes Stückchen Plastik entgegen kommt, ist das nicht gut, oder?Schalten tut er nicht mehr, der Zug steht am Umwerfer allerdings auf Spannung.
Geschaltet hat er super, bis zum Moment wo es lauter geknackt hat.
Ich denke da ist die weiße Scheibe hinüber, oder? Wenn ich mir das richtig vorstelle, hällt diese das Ende des Bowdenzugs fest?!
Danke![]()
Leider hat man prinzipbedingt als ITler zwei linke Hände und ist handwerkliche Arbeit idr eher nicht so gewohnt.
Tachchen..
Haallloooo, iss zwar OT aber dagegen wehre ich mich als ITler![]()
Vor Allem dieses "prinzipbedingt......außer Du schreibst:
"Als IT-Systeminformatiker"
Mit schraubenden Grüßen
Dirk aka "Der IT-Systemelektroniker"
UM GOTTES WILLEN!"Als IT-Systeminformatiker"
Achso, ganz vergessen.
Da ist die Plastikscheibe gerissen, wie es vermutet wurde.
Ich hatte noch Deore liegen und habe die jetzt verwendet.
Beim nächsten mal hole ich mir schöne XT oder ähnliches![]()
Jens, wie weit bist du mit deinen Schalthebeln? Ist Schrott?
Hätte noch nen paar Deore, ....günstig
Aber was anderes,
weiß jemand, ob beim SLX 2-fach Umwerfer der Führungskäfig anders bzw. etwas kürzer ist? Beim Zesty wird der direkt am Rahmen geschraubt, analog wie beim Spicy, da hatte Jens ja vor nen paar Tagen Bilder eingestellt. Jetzt mit 2-fach (38/26) steht der etwas hoch, nur tiefer montieren geht nicht, weil der Käfig dann auf der Kettenstrebe aufliegt.
Und hat einer ne Empfehlung für gute und günstige Bremsbeläge für ne Formula RX? CoolStop oderAlligator zB?
LG,
slang
ich fahre in allen Bikes Kool Stop Beläge. Kosten bei BC 12