Papas Restekiste (nicht ganz so) low budget

Mein jüngster musst am Wochenende auch nach HD 🤣
Hat ihm sogar spaß gemacht und unten ist er auch heil angekommen.
HD?

Wie lange fährt er? Wie sicher ist er auf dem Rad?

Meiner hat gerade erst angefangen mit richtigem MTB Fahren. D.h. er kommt zwar den Kammweg runter aber nicht wirklich flüssig. Davon abgesehen bietet der BOB schöne Übungsmöglichkeiten. Als nächsten Schritt würde ich, wenn richtiger Bikepark, dann doch eher St. Andreasberg bevorzugen.

Meiner fährt nur zur Schule!
Totaler Anfänger und das erste Mal auf einem richtigen Trail.
Hat Spaß gemacht und hatte auch einige Stellen wo er nicht runter wollte.

HD= Königstuhl Heidelberg

Zuletzt bearbeitet:
In Vorbereitung auf den Gewichtsverlust, der beim PiRope-Besuch mit ihm vielleicht kommen wird, habe ich schon mal gegengesteuert. Veetire war so freundlich und hat uns zwei Reifen geschickt: Snap WCE GXE Core. Das sind schon ordentliche Brummer aber im Hinblick auf die kommenden Bikeparkbesuche vielleicht nicht die schlechteste Wahl.

Fullface Helm Gab es auch und eine Protektorenweste liegt auch schon da. Mal schauen was bei ihm dann nach den Sommerferien so geht. Im Oktober ist dann ein Roadtrip geplant, in dem wir verschiedene Hometrail Regionen anfahren.

Aber erst mal geht es morgen zur Eurobike.

p.s.: Dämpfertuning Anfrage bei MST ist raus. Für sein Gewicht hat Marco bei der Gabel einen richtig guten Job gemacht. Der Dämpfer scheint da nicht hinterherzukommen.

p.p.s.: Und für die, die meinen, dass jemand anders das Training übernehmen sollte. Ihr könnt beruhigt sein. Er wird hier auch im Verein trainieren und Jonas (und ich glaube Sascha auch) sind hier mit am Start.

tempImageUQqV4o.png

Zuletzt bearbeitet:
Zwei Tage Klino und nur einen Sturz. Gute Quote. Azur, Rubin und Baron waren für ihn kein Problem. Downhill (Enduro) logischerweise schon, sodass wir nach der Hälfte dann abgebrochen haben.

Jetzt geht es nach Hause und dann nächste Woche bestimmt mal nach St. Andreasberg.

PiRope LRS kam bei 1303gr inkl. Felgenband raus. Mal sehen ob ich ihn bei ihm verbaue. Schaue ich mir an, wenn er mich mit den dicken Reifen am Berg immer noch anhängt. Dann nicht. 😁

Die 2 Fotos sind Teile der DH Strecke.
Die Enduro ist der Irm-Trail, bzw. heißt der auch Illegale, was seinem Namen nicht mehr gerecht wird.
Früher war der Irmtrail nicht offiziell, inzwischen gibt es aber links und Rechts vom Park richtig gute illegale Trails, die Naturtrails sind und halt von den Rennen noch bestehen, bzw. von den Lokals trainiert werden.

Mit den Kids bin ich fast nur auf Baron und Co., Solo dann Irm und die illegalen Race-Trails

Die 2 Fotos sind Teile der DH Strecke.
Die Enduro ist der Irm-Trail, bzw. heißt der auch Illegale, was seinem Namen nicht mehr gerecht wird.
Früher war der Irmtrail nicht offiziell, inzwischen gibt es aber links und Rechts vom Park richtig gute illegale Trails, die Naturtrails sind und halt von den Rennen noch bestehen, bzw. von den Lokals trainiert werden.

Mit den Kids bin ich fast nur auf Baron und Co., Solo dann Irm und die illegalen Race-Trails
Das sieht auf den Fotos auch pillepalle aus. Wenn du da stehst macht das schon Eindruck. Sehr steil und fette Absätze.

Wenn er das fährt...Chapeau!

Das sieht auf den Fotos auch pillepalle aus. Wenn du da stehst macht das schon Eindruck. Sehr steil und fette Absätze.

Wenn er das fährt...Chapeau!
Das wird er bestimmt noch nicht fahren zumindest nicht den unteren Teil.
Dafür braucht Du schon mehr Erfahrung auf Bike. Das waren ja Absätze von 1Meter und mehr.

Das wird er bestimmt noch nicht fahren zumindest nicht den unteren Teil.
Dafür braucht Du schon mehr Erfahrung auf Bike. Das waren ja Absätze von 1Meter und mehr.
Ja. Glaube ich auch nicht. Beim ersten Training hier hat er Kurventechnik aufbekommen. Das wird jetzt fleißig geübt. Genial finde ich, dass er jetzt auch allein loszieht und mit seinen Kumpels. Der hat Bock!

Zurück