Pause weil der Hintern aufgescheuert ist.

MtB55

Ich komme auch mit E-Bikern klar
Registriert
7. Mai 2016
Reaktionspunkte
961
Das ist mir noch nie passiert, 4 Tage zur Alpencrossvorbereitung in den Bergen und den Ar.... sowas von aufgescheuert das erstmal nichts mehr geht.:confused:
Ok Druckstellen und leichte Schmerzen hatte ich auch schon mal nach mehreren Tagen im Sattel, aber so richtig blutig durchgescheuert noch nie>:(

Nix am Bike verändert, es war nur tierisch heiß und ich habe geschwitzt wie die Sau, möglicherweise war das der Grund...? Da man den Alpencross nicht unbedingt so legen kann dass das Wetter passt, hat jemand Tipps zur Vorbeugung.
 
Das übliche und bewährte, jede Tag eine neue Hose und Cream auf das Polster geschmiert...
Mehr weiß ich dazu auch nicht :p

Vielleicht noch...
War der Sattel vielleicht höher als sonst? So das deine Hüfte hin und her gewackelt ist beim treten.
Kann man selber eigentlich nur beim Rolle fahren im Spiegel kontrollieren. Oder ein anderer schaut drauf.
 
Mehr weiß ich dazu auch nicht :p

Vielleicht noch...
War der Sattel vielleicht höher als sonst? So das deine Hüfte hin und her gewackelt ist beim treten.
Kann man selber eigentlich nur beim Rolle fahren im Spiegel kontrollieren. Oder dein anderer schaut drauf.

Bike ist so wie immer... ich bin jetzt auch etwas ratlos..:confused: Wenn sowas auf den Alpencross passiert wird spannend :eek: Ich hätte nicht mehr fahren können.
 
Du wirst wahrscheinlich konditionell und kräftemäßig zugelegt haben in den Letzten Wochen.
Das könnte dazu geführt haben das deine Oberschenkel im Verhältnis zu stark geworden sind und das bringt Unruhe in die Hüfte und so mehr Reibung und Reizung der Haut.
 
Nix am Bike verändert, es war nur tierisch heiß und ich habe geschwitzt wie die Sau, möglicherweise war das der Grund...?
Ja natürlich, zu 300%, und nichts anderes.
Also abwarten, abheilen lassen, Kaffee trinken und flottweg mehr internetten! :winken:
Sollte es aber dann nötig werden, den AX abzusagen, dann muss das eben sein
 
Ich würde ohne Polster fahren, früher oder später scheuert und zwickt das immer irgendwo.
Ich benutze auch keine Creme, ich benutze garnix, das härtet die Arschbackenhaut ab.
 
...hat jemand Tipps zur Vorbeugung.
Sitzpolster und/oder Sattel zu weich.

Sitzcremes sind auch nicht immer ganz unkritisch: so eine Creme -und hier besonders die Vaseline basierten- verhindert die Atmungsaktivität der Hose/des Sitzpolster. Besser weglassen.

Oder einfach nur zuviel Mofa gefahren und verweichlicht...:teufel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Behaarung am Hintern?
Ich hatte das mal auf einer Dreitagestour, dass die Haare sich durch den Satteldruck irgendwie "eingeklemmt" hatten und permanent Zug auf den Haarwurzeln war. Wurde feuerrot und unglaublich empfindlich. Die letzten 40 km bin ich im Stehen gefahren...
Seit dieser Erfahrung setze ich (vor längeren Touren) den Bartschneider an :D
Kopfkino bitte ausschalten!
 
Ja natürlich, zu 300%, und nichts anderes.
Also abwarten, abheilen lassen, Kaffee trinken und flottweg mehr internetten! :winken:
Sollte es aber dann nötig werden, den AX abzusagen, dann muss das eben sein
Etwas Mitleid könnte ich schon gebrauchen
Sitzpolster und/oder Sattel zu weich.

Sitzcremes sind auch nicht immer ganz unkritisch: so eine Creme -und hier besonders die Vaseline basierten- verhindert die Atmungsaktivität der Hose/des Sitzpolster. Besser weglassen.

Oder einfach nur zuviel Mofa gefahren und verweichlicht...:teufel:
Beim Mofafahren hatte ich noch keine Probleme.. :cool:
Behaarung am Hintern?
Ich hatte das mal auf einer Dreitagestour, dass die Haare sich durch den Satteldruck irgendwie "eingeklemmt" hatten und permanent Zug auf den Haarwurzeln war. Wurde feuerrot und unglaublich empfindlich. Die letzten 40 km bin ich im Stehen gefahren...
Seit dieser Erfahrung setze ich (vor längeren Touren) den Bartschneider an :D
Kopfkino bitte ausschalten!
Mit Köperbehaarung habe ich Gott sei dank nicht so das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas Mitleid könnte ich schon gebrauchen
fixerbooter20bef.gif
 
Behaarung am Hintern?
Ich hatte das mal auf einer Dreitagestour, dass die Haare sich durch den Satteldruck irgendwie "eingeklemmt" hatten und permanent Zug auf den Haarwurzeln war. Wurde feuerrot und unglaublich empfindlich. Die letzten 40 km bin ich im Stehen gefahren...
Seit dieser Erfahrung setze ich (vor längeren Touren) den Bartschneider an :D
Kopfkino bitte ausschalten!
Ich hatte schon überlegt ein Foto reinzustellen

:D:D
 
Nach jetzt knapp 1 1/2 Wochen Pause werde ich morgen mal wieder eine mittlere Runde fahren, 2-3 Stunden rund 1000 hm relaxt sind geplant.
 
Zurück
Oben Unten