PDM-540 Vertikales Spiel

Ich habe die Pedale seit etwa 8000km in Betrieb und nun hat sich beim linken ein guter Milimeter Spiel zwischen Cleat und Halterung entwickelt. Da dieses Spiel bei den PDM-520 am Zweitrad nicht auftritt, kann die Ursache nicht am Cleat liegen, sondern muss beim Pedal selbst zu suchen sein. Ich bin aber bisher noch nicht fündig geworden, woran es liegen könnte.

Kennt jemand dieses Phänomen? Woran kann das liegen? Kann man etwas dagegen tun?

Das Pedal selbst hat kein Spiel auf der Achse?
Fahre auch 540er seit vielen vielen Kilometern und hab da bislang nichts ungewöhnliches außer dass das Pedal mal Spiel auf der Achse hatte.

Nein, die Achse hat kein Spiel. Die Konuslager kann man ja auch einstellen, wenn es nötig ist. Es ist tatsächlich Spiel zwischen Cleat und Pedal.

Kann es nicht sein, dass die Schuhsohle sich abgenutzt hat? Die stützt sich normalerweise am Pedal ab und stellt so ne satte Verbindung her, die unter Spannung steht. Irgendwann ist die Sohle halt so weit aufgearbeitet, dass sich da ein gewisses Klappern bzw. Spiel ergibt.

Wie gesagt, am Schuh kann es nicht liegen, da am Zweitrad alles normal läuft. Das Spiel ist übrigens auf beiden Seiten des linken Pedals vorhanden.

PD-M520 und PD-M540 sind unterschiedliche Pedale mit unterschiedlichen Aufstandsflächen. Es kann also sehr wohl am Schuh liegen. Aber ich will dir nichts einreden, was nicht sein kann...

Zurück