Pendel / Commuter Bikes – dann zeigt mal her!

Anzeige

Re: Pendel / Commuter Bikes – dann zeigt mal her!
So mache ich das auch am Stadrad. SKS Bluemels + zugeschnittene MTB Mudguards verschrauben oder vernieten. Funktioniert tadelos. Allerdings bin ich mittlweile Fan von Alublechen, weil steif und geräuschfrei.

Bei den Honjo und Rene Herse Blechen darf man auch den Montageaufwand nicht unterschätzen. Der ist erheblich, da die Bleche passend zurechtgeklöppelt und gebohrt werden müssen.
 
Zur Zeit vorn mit Winterreifen
Mittlerweile auch feste Beleuchtung und Gebäckträger
bis auf gefrorene Schaltung ab -2° tuts was es soll
IMG_9094.jpeg
 
Zur Zeit vorn mit Winterreifen
Mittlerweile auch feste Beleuchtung und Gebäckträger
bis auf gefrorene Schaltung ab -2° tuts was es soll
Anhang anzeigen 1837556
Tiefster Punkt vom Schaltzug ist nicht am Ende/Ausgang.
Deshalb habe ich mal den Schaltzug von Unterrohr/Kettenstrebe auf Oberrohr/Sattelstrebe umgebaut.
Danach war gut.
Wäre bei Deinem Ghost aber kaum hübsch hinzubekommen.
 
Tiefster Punkt vom Schaltzug ist nicht am Ende/Ausgang.
Deshalb habe ich mal den Schaltzug von Unterrohr/Kettenstrebe auf Oberrohr/Sattelstrebe umgebaut.
Danach war gut.
Wäre bei Deinem Ghost aber kaum hübsch hinzubekommen.
Ahhh gute Idee
Letztes Jahr lags am schaltwerk weil das immer eingefroren is, dieses Jahr wars der zug ansich
Werd ich für nächstes Jahr mal im Kopf behalten deinen Tipp wenn neue Züge und Hüllen nix bringen.

Optik is mir bei dem Rad absolut egal, das muss nur funktionieren
Hab schließlich das Kabel für die vordere Lampe in nem druckluftschlauch verlegt xD
 
So mache ich das auch am Stadrad. SKS Bluemels + zugeschnittene MTB Mudguards verschrauben oder vernieten. Funktioniert tadelos. Allerdings bin ich mittlweile Fan von Alublechen, weil steif und geräuschfrei.

Bei den Honjo und Rene Herse Blechen darf man auch den Montageaufwand nicht unterschätzen. Der ist erheblich, da die Bleche passend zurechtgeklöppelt und gebohrt werden müssen.
Gibts da abseits von VeloOrange, Honjo, Rene Herse... auch erschwingliche Alu-Schutzbleche?
 
Kleines Update zum Surly Long Haul Trucker: Die Paul Motolite Bremsen in Silber wanderten an einen pinken Rahmen, dafür gabs neue in Purple. So macht bremsen richtig Spass 😁. Eine super praktische Vorbau-Tasche von Blue Lug kam dazu. So sind allerlei Krimskrams wie Mobiltelefon, Licht, Brieftsche, Bier, Schloss, Snacks und Handschuhe leicht erreichbar.

IMG_9247.jpeg



1704362398382.jpeg
IMG_9248.jpeg
 
Moin @ahouba, kannst du mal ein Foto mit montierter Tasche machen?
Ich bin auf der Suche nach einer kleinen Tasche für Kram und kann mit Oberrohrtaschen nichts anfangen.

Beste Grüße
 
👍 hübsch und günstig, ein klarer Fall von Hobby vs. Business
Jo klar, meinte nur es gibt Alternativen
Habe 2 gekauft, scheinen echt gut zu sein! Und gibts in geilen Farben!
Ich hab ein Hip Bag bestellt, bin gespannt. War super nett in der Kommunikation und Sonderwunsch (längerer Gurt weil I bims 1 Chonky Boy) ohne Aufpreis fand ich stark. Kommt hoffentlich bald :)
 
Zurück
Oben Unten