Perfektes Fahrwerkssetup

Registriert
21. Januar 2007
Reaktionspunkte
101
Mann liesst ja immer mal wieder von Angeboten von Bikeshops, Fahrtechnikgurus bis hin zu Herstellern die einem anbieten das Fahrwerk optimal einzustellen. Da bin ich jetzt doch mal neugierig geworden. Ich bastle seit Jahren immer und immer wieder an meinem Setup herum, bin teilweise recht zufrieden dann wieder gar nicht.

Ich würde hier gerne eine Sammlung starten, hier haben ja viele Leute einiges an Erfahrung:
Was sind Eurer Meinung nach die häufigsten Fehler bei der Fahrwerksabstimmung, welche Geheimtipps habt Ihr...?

Bitte nicht mit den Basics wie SAG Bestimmung starten, sondern welche Tipps habt Ihr nachdem das Basis Setup gefunden ist bezüglich Druckstufen, Zugstufen Eistellungen....
 
Es gibt nicht Die Abstimmung. Ausser du fährst immer die selbe Runde. Fährst du aber wechselte Strecken kann die eine Abstimmung dort passen auf der nächsten aber nicht.
 
Wie wahr, wie wahr, da wo mehr Uphill ist,ist die Gabel bergauf zu hart, stellt man sie weicher räucht sich das dann bei der nächsten abfahrtslastigen Strecke weil die Gabel einsackt.

Alles ein Kompromiss, das Canondale System könnte da erleichterung bringen, wenn man alles ohne Anhalten bequem im Fahren vom Lenker aus ändern kann.
 
Es gibt nicht Die Abstimmung. Ausser du fährst immer die selbe Runde. Fährst du aber wechselte Strecken kann die eine Abstimmung dort passen auf der nächsten aber nicht.

Aber man kann ganz schön optimieren. Ich war an meinem Trance immer mit dem Hinterbau zufrieden. Nur die Gabel ließ sich nie vernünftig anpassen. Zu Weihnachten habe ich mir dann eine Neue gegönnt, gleicher Hersteller wie der Dämpfer. Und schwupps, es passt. Einfach geil.
 
Zurück
Oben Unten