Peter Voitl & Co.

Ist Peter der "Bikegott" der alles weiss ???? :D

Ist meine PERSÖNLICHE Einstellung. Das einzigst Gute aus China ist doch wohl Hähnchenfleisch süss sauer .... :D

MFG Oliver

oliverjung schrieb:
Ist Peter der "Bikegott" der alles weiss ????
hab ich mit keinem wort behauptet.
aber er hat doch ein paar gute argumente, die mit seiner person nichts zu tun haben...

oliverjung schrieb:
Ist meine PERSÖNLICHE Einstellung. Das einzigst Gute aus China ist doch wohl Hähnchenfleisch süss sauer ....
das hab ich schon verstanden.
aber ich hab deshalb ja auch nach dem "warum" gefragt.
was stört dich an "made in taiwan"?

p.s. taiwan ist nicht china.

Danke für deine geographische Nachhilfe ... :D . Obwohl die Welt geteilter Meinung ist ob Taiwan zu China gehört, ok, ok lassen wir mal die Weltpolitik aussen vor .....

Ich hatte China unter anderem aufgeführt, neben Taiwan, Korea und Osteuropa.

Was hatte er denn für "gute Argumente"? "Die Qualität aus Taiwan oder China ist genauso gut wie die aus Deutschland"??? Produktionsspitzen könnte er auch durch einen Herstelller in Deutschland abbauen, allerdings sicherlich nicht so billig.

Na dann stell ich ganz einfach mal in den Raum, dass die Qualität aus deutschen Landen besser ist .... ... :D , freu mich schon auf die Gegenargumente ...

Nenn mir irgendein Qualitätsprodukt aus Taiwan, Korea oder China. Kannst mir nicht erzählen, dass du diese Länder mit Qualität in Verbindung setzt ...

Dem Image von VOITL hilft das nicht gerade ..... ABER wie gesagt .... Ist nur meine Meinung.

MFG Oliver

oliverjung schrieb:
...Habe die Nase voll von der ganzen China, Taiwan, Korea und Osteuropa Billig-/Massenware...

Dann würde ich mir an Deiner Stelle ein Bike aus Osteuropa kaufen :D . Nein, ganz im Ernst, dort gibts genug Läden, die Deine Wünsche erfüllen können - siehe Tschechien z.B. Duratec, RaceBikes und Konsorten. Auch ein Steuerrohr für ne Fatty oder Lefty ist dort übrigens absolut kein Problem... :daumen:

Nenn mir irgendein Qualitätsprodukt aus Taiwan, Korea oder China. Kannst mir nicht erzählen, dass du diese Länder mit Qualität in Verbindung setzt ...

Giant, Univega, Specialized, Shimano, usw... um nurmal im Bikebereich zu bleiben. Bist Du Dir sicher, das Deine Weltanschauung noch "up to date" ist? :eek:

Gruß
Peter

Peter the "VO";893465 schrieb:
Einen direkten Zusammenhang gibt es nicht. Voitl-Bikes baut die Firma Voitl engineering, deren Geschäftsführer ich bin. Davor habe ich als freier Ingenieur ( ing.-Büro Voitl) für Einen Auftraggeber die Endorfin Bikes Konstruiert und die Prototypen gebaut. So easy ist das.
Peter
Für Einen Auftraggeber hört sich an als wenn es nicht direkt für Endofin war sonder für jemand Dritten.
Wer macht eigentlich die Farbmuster für Endofin bevor die Bikes produziert werden?

Zurück