Pfälzer Schlachtplatte - Teil 1

So meine DX hat anscheinend Deutschland, bzw Pirmasens erreicht. Bekamm heute Post vom Zustellungsstützpunkt Pirmasens mit einer Ersatz-Zollinhaltserklärung und einer Mitteilung über die Zollbehandlung einer Postsendung. Auf der Mitteilung über die Zollbehnadlung einer Postsendung steht das ich die Rechnung und einen Nachweis über den gezahlten Betrag nachreichen muss. Ist aber nirgends eine Adresse oder Telefonnummer vermerkt. Die einzige Adresse wo ich habe ist die vom Zustellungsstützpunkt. Hat jemnad damit erfahrung und weiß wohin man sich wenden muss????

Gruss

Ne Reihenfolge nach Bestelleingang scheit es wohl nicht zu geben. Bestellt hab ich am 31.10., vielleicht wirds ja was bis Weihnachten.:)

@Fibbs: wo, auf der DX-Page?

@Fibbs: wo, auf der DX-Page?

hat sich erledigt.
ct1g-5.jpg

hab das "Awaiting Stock" übersehen :rolleyes:

Was ist eigentlich wenn bei SHIPPING ein "-" Zeichen vorhanden ist????...

Da steht bzw. stand bei mir nie was.
Aus dem Ready wird ein Shipped und auf dem Reiter davor hast Du ne Tracking Number, wenn Du die hast, dann ist die Lampe unterwegs.
Wobei bei mir der Adapter auch ohne Tracking Number kam.

:winken:

Von dem Weltberühmten:Flat to Round Power Plug Convertor.

sku_3529_1.jpg

Deswegen so berühmt, weil die fast immer, dieses Cent Teil vorab in einem gepolterten Kuvert einzeln versenden. :spinner:
Man braucht den damit das Ladegerät in die Steckdose passt.
Kostet ja nix, bestellt man dazu.

Wo wir grade wieder bei der DX sind:

Kam von dir nicht mal die Aussage, dass man die 25° Linse
LT-1473-1227710136.jpg
einfach so einsetzen kann ?

Hab heute die DX von unsrem kleinen Italiener mal offen gehabt und da muss man schon massiv an der Linse rumschnitzen um die passgenau hinzubekommen. ;)

Öhm... aber das sieht man doch, dass das nicht so einfach gehen kann... wie soll den der flache Teil in den Reflektor passen? Oder aber man demontiert den Reflektor und setzt dafür die Optik ein. Weiß nu nicht mehr wie das damals beschrieben wurde...

So meine DX hat anscheinend Deutschland, bzw Pirmasens erreicht. Bekamm heute Post vom Zustellungsstützpunkt Pirmasens mit einer Ersatz-Zollinhaltserklärung und einer Mitteilung über die Zollbehandlung einer Postsendung. Auf der Mitteilung über die Zollbehnadlung einer Postsendung steht das ich die Rechnung und einen Nachweis über den gezahlten Betrag nachreichen muss. Ist aber nirgends eine Adresse oder Telefonnummer vermerkt. Die einzige Adresse wo ich habe ist die vom Zustellungsstützpunkt. Hat jemnad damit erfahrung und weiß wohin man sich wenden muss????

Gruss

ans zuständige zollamt. da muss man hin, rechnung vorlegen und den nachweis für die zahlung. adresse vom zollamt sollte auf der grünen karte stehen.

Öhm... aber das sieht man doch, dass das nicht so einfach gehen kann... wie soll den der flache Teil in den Reflektor passen? Oder aber man demontiert den Reflektor und setzt dafür die Optik ein. Weiß nu nicht mehr wie das damals beschrieben wurde...

Da ich keine eigne Dx habe und die auch nie von innen gesehn habe, wusste ich das nicht. :confused:

Ich kann mich nur an Tobsns Aussage erinnern, dass man die Linse einfach reinsetzen kann.

Geht übrigens sowohl ohne als auch mit Reflektor (also beides Linse und Reflektor).

Mit Linse und Reflektor soll die Lichtausbeute besser sein wenn man einigen Berichten hier im Forum Glauben schenken darf.

Edit: Hab die 25° Linse grade mit und ohne Reflektor versucht und keinen Wahnsinns-Unterschied feststellen können.

Der Unterschied zur normalen DX ist aber extrem. Wesentlich breitere Ausleuchtung, keinerlei Spot mehr, dafür deutlich weniger hell, das Licht verteilt sich halt weiträumiger.

Nochmal Edit: Ich nehm alles zurück, es geht doch. :daumen:

Am besten funktioniert die 25° Linse ohne Reflektor (mit Reflektor hatte ich nen kleinen dunklen Fleck in der Mitte) und da passt sie auch ohne große Veränderungen.
Einfach das doppelseitige Tape entfernen und die Flächen auf denen das Tape aufgeklebt war solange vorsichtig abschleifen bis der vordere Abschlussring wieder komplett aufschrauben geht. (muss komplett bis zum anschlag drauf, weil sonst der drunterliegende O-Ring nicht sauber abdichet).

Die Option mit Reflektor erfordert eine Höllen-Schleifaktion und bringt absolut nix.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
..Der Unterschied zur normalen DX ist aber extrem. Wesentlich breitere Ausleuchtung, keinerlei Spot mehr, dafür deutlich weniger hell, das Licht verteilt sich halt weiträumiger...
Das kam leider auf den Bildern nicht so rüber.
Aber gut erklärt. :daumen:

Udo hat die 25° Optik wieder ausgebaut, weil im auf dem Trail doch die Fernausleuchtung gefehlt hat.

Bin gespannt was mir besser gefällt.

Hab mein Gelaber nochmal gründlich editiert, bitte nochmal genau lesen. :D

Die 25° Linse macht alleine absolut keinen Sinn, da fehlt ganz klar die Weitsicht.

Zusammen mit ner normalen DX bin ich aber sehr gespannt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habs gelesen und danke dir für Deine Improvisations- und Erklärmotivation. Werde aber mir in Bälde ein eigenes Urteil bilden können.
Leds lassen sich im Gegensatz zu HIDs ganz einfach an- und ausschalten.

Zurück