Öhm... aber das sieht man doch, dass das nicht so einfach gehen kann... wie soll den der flache Teil in den Reflektor passen? Oder aber man demontiert den Reflektor und setzt dafür die Optik ein. Weiß nu nicht mehr wie das damals beschrieben wurde...
Da ich keine eigne Dx habe und die auch nie von innen gesehn habe, wusste ich das nicht.
Ich kann mich nur an Tobsns Aussage erinnern, dass man die Linse einfach reinsetzen kann.
Geht übrigens sowohl ohne als auch mit Reflektor (also beides Linse und Reflektor).
Mit Linse und Reflektor soll die Lichtausbeute besser sein wenn man einigen Berichten hier im Forum Glauben schenken darf.
Edit: Hab die 25° Linse grade mit und ohne Reflektor versucht und keinen Wahnsinns-Unterschied feststellen können.
Der Unterschied zur normalen DX ist aber extrem. Wesentlich breitere Ausleuchtung, keinerlei Spot mehr, dafür deutlich weniger hell, das Licht verteilt sich halt weiträumiger.
Nochmal Edit: Ich nehm alles zurück, es geht doch.
Am besten funktioniert die 25° Linse ohne Reflektor (mit Reflektor hatte ich nen kleinen dunklen Fleck in der Mitte) und da passt sie auch ohne große Veränderungen.
Einfach das doppelseitige Tape entfernen und die Flächen auf denen das Tape aufgeklebt war solange vorsichtig abschleifen bis der vordere Abschlussring wieder komplett aufschrauben geht. (muss komplett bis zum anschlag drauf, weil sonst der drunterliegende O-Ring nicht sauber abdichet).
Die Option mit Reflektor erfordert eine Höllen-Schleifaktion und bringt absolut nix.