Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
dann vielleicht doch das hier:
wollte eigentlich vor ort was kaufen.absolut sicher:der 550er geht eigentlich, mein bruder fährt damit, sogar auf wettbewerben. sicher, daß das kein 500er ist?
habe allerdings auch einen kollegen der rund um 100kg wiegt und auch einen shimano billig lrs fährt. bislang ohne probs. allerdings fährt er auch recht wenig...
auf welche rahmenhöhe sollte ich meinen 178cm grossen astralkörper denn schwingen? 
absolut sicher:
hatte bei meinem 550er innerhalb von 4 Wochen zwei Speichenbrüche hinten, Tobsn ebenfalls und ein Kollege (der weniger wiegt als wir) bis dato 4 Speichenbrüche. Also ein toller LRS.
Fahren seit etwa einem 3/4 Jahr beide wieder Standard-LRS (er: DT 370-CXP33, ich: Ultegra-Open Pro) und sind glücklich damit.
BTW, ich bringe 78 kg auf die Waage.
zur rh findeste hier nen anhaltspunkt, genaues musst halt probieren. ich würd auf jeden fall ne fahrt von minimum 2h aufm renner machen, dann kommen auch so schwachpunkte wie sattel, sitzposition und lenkerposition stärker hervor.
http://www.fahrrad-gruber.de/technik/technik01c.htm
und das mit der probefahrt hört sich schlüssig an...damit fällt ja aber cube aus

Du hast meine Stimme mit wohl mit meinem Gepiense an der Kalmit verwechselt...![]()

.. von Frau Gürü???![]()
und wenn die Nicolette

Veloce ist zwischen Ultegra und 105, sehr zu empfehlen. Centaur wäre etwas über Ultegra. Wenn Du allerdings mehrere Gänge auf einmal runterschalten möchtest, solltest Du mit den Chorus-Ergos kombinieren.
Sinus
höchstens ne windböe