Pfälzer Schlachtplatte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vielleicht eine anmerkung zu rr-lrs: in jeder anleitung wirst du passagen finden, die sehr starke einschränkungen zum fahrergewicht machen (bei den ventos wird empfohlen, für fahrer über 82kg mindestens nach 2tkm den händler den lrs komplett durchchecken zu lassen!). steifigkeit ist in einem solchen konsens sehr relativ.
mist würde ich jetzt unbedingt nicht sagen. kommt aber auf das modell an. selbst mein händler hat zugegeben, daß die 500er von shimano sehr...problematisch sind. den 550er habe ich selbst gefahren und wie schon erwähnt, fährt mein bruder die auf triathlons, bisher ohne probleme.

der 550er geht eigentlich, mein bruder fährt damit, sogar auf wettbewerben. sicher, daß das kein 500er ist?
absolut sicher:
hatte bei meinem 550er innerhalb von 4 Wochen zwei Speichenbrüche hinten, Tobsn ebenfalls und ein Kollege (der weniger wiegt als wir) bis dato 4 Speichenbrüche. Also ein toller LRS.
Fahren seit etwa einem 3/4 Jahr beide wieder Standard-LRS (er: DT 370-CXP33, ich: Ultegra-Open Pro) und sind glücklich damit.
BTW, ich bringe 78 kg auf die Waage.

puh...dachte ich sei mit meinen 74kg auf der sicheren seite was laufräder angeht :( habe allerdings auch einen kollegen der rund um 100kg wiegt und auch einen shimano billig lrs fährt. bislang ohne probs. allerdings fährt er auch recht wenig...
was haltet ihr von dem cube? bin halt net so begeistert bei versand zu kaufen :( auf welche rahmenhöhe sollte ich meinen 178cm grossen astralkörper denn schwingen? :ka:

absolut sicher:
hatte bei meinem 550er innerhalb von 4 Wochen zwei Speichenbrüche hinten, Tobsn ebenfalls und ein Kollege (der weniger wiegt als wir) bis dato 4 Speichenbrüche. Also ein toller LRS.
Fahren seit etwa einem 3/4 Jahr beide wieder Standard-LRS (er: DT 370-CXP33, ich: Ultegra-Open Pro) und sind glücklich damit.
BTW, ich bringe 78 kg auf die Waage.

selbstverständlich geb ich dir hier vollkommen recht. ich hab für alle fälle auch einen 32-speichen lrs mit stabilen rigida dp18ern im keller liegen :D
übrigens hat mein rad-dealer mal gemeint, daß man spätestens beim zweiten speichenbruch ernsthaft in erwägung ziehen sollte, alle speichen zu tauschen, sonst hauts eine nach der anderen raus (ob´s so stimmt, weiß ich nicht, klingt aber glaubhaft).

zur rh findeste hier nen anhaltspunkt, genaues musst halt probieren. ich würd auf jeden fall ne fahrt von minimum 2h aufm renner machen, dann kommen auch so schwachpunkte wie sattel, sitzposition und lenkerposition stärker hervor.

http://www.fahrrad-gruber.de/technik/technik01c.htm

Also ich finde der gehört schon in die Schlachtplatte... ;)

Ach und ich hätte mich echt gewundert wenn MEIN Tacho falsch angezeigt hätte... Nur erbärmlich, dass dir als Messtechniker das passiert... ;)

zur rh findeste hier nen anhaltspunkt, genaues musst halt probieren. ich würd auf jeden fall ne fahrt von minimum 2h aufm renner machen, dann kommen auch so schwachpunkte wie sattel, sitzposition und lenkerposition stärker hervor.

http://www.fahrrad-gruber.de/technik/technik01c.htm

ok...dann liege ich bei rahmengrösse 55 laut der tabelle. die meisten bikes gibbet in 54 und 56 :rolleyes: und das mit der probefahrt hört sich schlüssig an...damit fällt ja aber cube aus ;)

@nico stell ma ein bild von deinem sonnenbrand ein :D

111_a118336

in natura relativiert sich des wieder ganz fix - da klingt de nico nur wie e mädche, sieht aber nimmer so aus :lol:

Du hast meine Stimme mit wohl mit meinem Gepiense an der Kalmit verwechselt... ;)

Hier ist noch ein Chick mit Sonnenbrand:

sonnenbrand_huhn.jpg

...allerdings hätte das besser in einen anderen Fred gepasst.

@Nico:
Du verkaufst dein Nico-lai???
Oder hast du schon eins von 2008 daheim stehen?

kennt jemand die campagnolo veloce gruppe? :ka: hab gelesen die ist von der qualität her etwas besser als die 105er. passt das?
ich hatte mal campa k2 felgen am mtb. die waren spitze :daumen:

Veloce ist zwischen Ultegra und 105, sehr zu empfehlen. Centaur wäre etwas über Ultegra. Wenn Du allerdings mehrere Gänge auf einmal runterschalten möchtest, solltest Du mit den Chorus-Ergos kombinieren.

Sinus

Jupp, aber ab da dann nicht mehr. Wurde meines Wissens mit Modelljahr 2007 umgestellt. Ab da haben diese Feature nur noch Chorus und Record. Ob man das nun braucht oder nicht, muss jeder selbst entscheiden! Ich persönlich finde es bei meinen Rennern sehr angenehm ...

Sinus

hab mal fix nachgeschaut. dieses 'feature' nennt sich dann escape (qs escape ergopower). laut der italienischen anleitung ist es auch ab 05/06 eingeführt worden.

ich finde das überspringen der gänge übrigens auch sehr angenehm.

hm...helft mir mal auf die sprünge...ist da ein grosser unterschied zu meinen sram x7 triggern? verstehe das mit dem "überspringen" der gänge net. allerdings wird es in DK keine unerwarteten anstiege geben wo man schnell schalten muss :lol: höchstens ne windböe :D
tja...was tun...entweder focus variado expert mit ultegra sl und shimano 622 lrs
http://www.heino-cykler.dk/Cykler/Focus/Focus+-+Race/Focus+-+Variado+Expert+08.html

oder ridley aedon se mit campa veloce und campa lrs
http://www.heino-cykler.dk/Artikler+og+lignende/Udsalgsliste/Ridley+-+Aedon-SE.html

beide zum gleichen preis (ca. 1350 eur) beim localdealer

oder aber cube streamer etwas billiger aber dafür bei bike-discount.de

http://www.bike-discount.de/shop/k94/a6367/streamer-black-orange-print-2008.html

ca. 1300 eur inkl. versand

:confused: :ka:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück