Pfälzer Schlachtplatte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
auch neu:

vorläufiges fazit: endlich baut uvex gescheite polster in den hut. einstellbarkeit lässt keine wünsche übrig, sitzt wesentlich angenehmer als der alte uvex wing rs.

so die black pearl ist heute vom stapel gelaufen. sattel und dämpfer wird noch getauscht.

NomadIII.jpg

NomadII.jpg

Im Bereich Mainzertal sind die Gemeinen "Ichwerfdireinenastinsrad" unterwegs.

Dank an meinen Mitfahrer für das Ziehen.

Außerdem ists kein Zahnrad sondern ein Kettenrad. In diesem Fall auch kein Ritzel, da wir letztes Wochenende ja alle gelernt haben das ein Ritzel, ungeachtet von der Größe, immer das antreibende Element in einem Kettentrieb ist... ;)
Bei einem Fahrrad ist also der Begriff Kettenblatt und Ritzel im gewöhnlichen Sprachgebrauch genau genommen vertauscht.
Gruß!

nico - und wieder was gelernt... ;) :D

Kam heute an:

Neuer Tacho, der alte hat leider mit der Bikehose n Bad in der Waschmaschine genommen. Ging zwar inzwischen wieder, hatte aber eh nen Softwarefehler.
Und n neuen Schlauch fürs Rennrad, der alte hält die Luft irgendwie nicht...

Bei einem Fahrrad ist also der Begriff Kettenblatt und Ritzel im gewöhnlichen Sprachgebrauch genau genommen vertauscht.
Gruß!

nico - und wieder was gelernt... ;) :D

Nö, auf einer Kassette waren noch nie Kettenblätter geschweige denn kettenräder - noch nie!
Oder muss ich meinen Sprachgebrauch updaten? Welches Servicepack?

Nö, auf einer Kassette waren noch nie Kettenblätter geschweige denn kettenräder - noch nie!
Oder muss ich meinen Sprachgebrauch updaten? Welches Servicepack?
Erkläre ich die später am Gemüsehändler woher ich glaube das dieser Ritzel <-> Kettenblattirrglaube herkommt... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück