Piccola

Guten Morgen zusammen,

meine Piccola wechselt das Bike. Wie muß ich denn den Ringanschluss demontieren damit ich die Leitung aus dem Rahmen bekomme? Brauche ich dann wiederum einen neuen Anschluss für die Leitung oder kann der alte Anschluss verwendet werden.

Danke für die Hinweise oder den Link zu einer Anleitung.

Lg
Daniel
 
Es habe sich jetzt 2 Leute gemeldet die diese Kombi fahren, also so sehr exotisch scheint das nicht zu sein.
Es soll auch Bikes geben in die hinten gar kein 4k Sattel reinpasst...

Was ich allerdings nicht verstehe, wenn du so unzufrieden mit der Fertigungsqualität bist, daß Kolbenbohrungen schief sind und Aufnahmen selbst plan nachgefräst werden müssen: das du trotzdem überlegst dir 2 neue C22 zu kaufen?? :confused:
 
Es soll auch Bikes geben in die hinten gar kein 4k Sattel reinpasst...

Was ich allerdings nicht verstehe, wenn du so unzufrieden mit der Fertigungsqualität bist, daß Kolbenbohrungen schief sind und Aufnahmen selbst plan nachgefräst werden müssen: das du trotzdem überlegst dir 2 neue C22 zu kaufen?? :confused:
Mit dem C21 hab ich keine Probleme nur der Druckpunkt ist mir zu weich. Ich habe auch nie behauptet dass ich unzufrieden bin, ich habe meine Beobachtung kund getan und eine Vermutung aufgestellt. Leute lest mal bissl genauer und stellt nicht immer jede Aussage so negativ dar.
 
Hört sich für mich halt negativ an, so wie du es schreibst,sorry.
Dann schreib halt so wie du es gerne verstanden haben möchtest :lol:


(Wenn ich schief abgefahrene Beläge hätte, die auf Fertigungstoleranzen des Sattels zurückzuführen wären, würde ich reklamieren und/oder eher woanders kaufen, aber sicher nicht noch einmal...
Allein schon weil ich gar nicht selbst nachfräsen könnte...)
 
Das ist leider das Problem des Forums, gibt nur Shitstorm sobald man mit einem Problem um die Ecke kommt. Eine normale Konversation ist kaum mehr möglich. Leider.
 
Mit dem C21 hab ich keine Probleme nur der Druckpunkt ist mir zu weich. Ich habe auch nie behauptet dass ich unzufrieden bin, ich habe meine Beobachtung kund getan und eine Vermutung aufgestellt. Leute lest mal bissl genauer und stellt nicht immer jede Aussage so negativ dar.

Und wenn Du hinten ne Stahlflex-Leitung reinlegst? Könnte das doch auffangen, oder?
Ich finde den Unterschied vorn/hinten C41/21 nicht so drastisch, dass er mich stört, aber ein Teil ist ja auch die längere Leitung...
 
Ich habe auch nie behauptet dass ich unzufrieden bin, ich habe meine Beobachtung kund getan und eine Vermutung aufgestellt.
Dauerhaft schlechte Bremsleistung quietschen rubbeln egal bei welcher Belagkombi oder Beemsscheibe. Habe 4 verschiedene Bremsscheiben und 7 verschiedene Beläge is einfach nicht zu machen. Bis mir neulich aufgefallen ist, dass der eine große Kolben kaum ausfährt im Vergleich zu den anderen. Also neuen Dichtungssatz bekommen da ging das wieder einpaar Fahrten gut und nach paar Tagen gleiches Problem. Dann ist mir aufgefallen, dass die ganze rechte Seite schief steht siehe Bild. Und das sorgt dafür dass die Kolben sich immer etwas verkanten und das sorgt dafür dass die Quadringe verschleissen usw.... nun habe ich einen ganzen Austauschsattel bekommen aber das Ergebnis ist das gleiche. Also entweder ist die eine Seite nicht plan abgefräst oder die Kolbenbohrungen sind schief gebohrt. Und so langsam habe ich keine Lust mehr.
Vielleicht solltest Du Deine Dosis mal besser kontrollieren...
 
Und wenn Du hinten ne Stahlflex-Leitung reinlegst? Könnte das doch auffangen, oder?
Ich finde den Unterschied vorn/hinten C41/21 nicht so drastisch, dass er mich stört, aber ein Teil ist ja auch die längere Leitung...
Vielleicht sollte ich dazu erwähnen, ich hatte anfangs vo + ht C21 und hab dann auf C41 vorne aufgerüstet. Da ist es mir mit dem Druckpunkt extrem aufgefallen. Der weiche Druckpunkt hinten stört mich überhaupt nicht.
 
Weil dus net verstanden hast und net zu Ende gelesen hast oder nicht von Anfang an gelesen. Nochmal für dich. Der weiche Druckpunkt stört mich hinten HINTEN!! Hinten überhaupt nicht, weisste wo hinten ist? Da wo der Zahnkranz ist usw.... da ist es mir egal, ich bremse 95% vorne. Hinten interessiert es mich nicht. Ok also hinten ist mir der Druckpunkt egal, geschnallt hinten ja?

Am Hinterrad stört mich der weiche Druckpunkt nicht.
 
Weil dus net verstanden hast und net zu Ende gelesen hast oder nicht von Anfang an gelesen. Nochmal für dich. Der weiche Druckpunkt stört mich hinten HINTEN!! Hinten überhaupt nicht, weisste wo hinten ist? Da wo der Zahnkranz ist usw.... da ist es mir egal, ich bremse 95% vorne. Hinten interessiert es mich nicht. Ok also hinten ist mir der Druckpunkt egal, geschnallt hinten ja?

Am Hinterrad stört mich der weiche Druckpunkt nicht.

Bist ein unsymphatischer Zeitgenosse. Und dein Geschreibse ist nun manchmal auch arg unverständlich. Gib dir mal
Mühe!
 
Der Umgang untereinander lässt doch sehr zu wünschen übrig!! Leute seids einfach freundlicher miteinander!
Du würd ich gern machen, aber dass mich jeder im Forum hasst ist lange klar. Egal ob ich was gutes oder was schlechtes schreibe oder irgendein Kommentar abgebe, bekomme immer drauf, von daher... zr0wrk hätte es auch anders formulieren können, aber nein man schreibt es natürlich gleich so hin, dass der Eindruck entsteht ich wäre dumm. Mir aber dann unterstellen ich soll mir beim schreiben mehr Mühe geben...
 
Zurück
Oben Unten