Piccola

Hmm, na ja. Leider ist es halt manchmal zu emotional stimmt. Aber trotzdem sollte der Respekt seinem Gegenüber da sein!

Wir werden hier durch den Hersteller so gut unterstützt was bei anderen Hersteller leider nicht mehr gemacht wird genau aus diesem Grund wie man untereinander oder auch gegenüber dem Hersteller umgeht.

Und jetzt hoch die Hände Wochenende ;-).
 
Das ist das Problem am "schreiben" man kann vieles falsch interpretieren. Würden wir alle an einem Tisch sitzen beim Bier hätte keiner mit keinem ein Problem, da bin ich mir sicher.
 
Du würd ich gern machen, aber dass mich jeder im Forum hasst ist lange klar. Egal ob ich was gutes oder was schlechtes schreibe oder irgendein Kommentar abgebe, bekomme immer drauf
Dann würde ich mir mal genauer anschauen was ich schreibe. Wenn von allen Seiten Gegenwind kommt ist zumindest die Wahrscheinlichkeit groß, dass es nicht an allen anderen liegt.
Aber trotzdem sollte der Respekt seinem Gegenüber da sein!
Genau der fehlt mir (und sicher nicht nur mir) da ein bisschen. Immer gleich voll drauf und anschnauzen.
 
Deswegen sollte jeder einfach ein wenig freundlicher schreiben und sich in zurückhaltung üben. Wie gesagt in anderen Foren geht es ja auch!

Ich denke im Alltag geht man ja auch freundlich und respektvoll miteinander um.
 
Mit dem C21 hab ich keine Probleme nur der Druckpunkt ist mir zu weich. Ich habe auch nie behauptet dass ich unzufrieden bin, ich habe meine Beobachtung kund getan und eine Vermutung aufgestellt. Leute lest mal bissl genauer und stellt nicht immer jede Aussage so negativ dar.

Kenne das und bin eigentlcih der selben Meinung (liebe aber trotzdem die Piccola), allerdings riet mir Andre, andere (nicht die Power A) Beläge einmal zu testen da diese nicht die Alu sondern Stahlträgerplatte haben.

Also wir brauchen Power B Beläge mit Trägerplatten aus Titan für unsere Piccolas, leicht und Stabil :D
 
Soweit ich weiß, geht's bei den Trägerplatten nicht um Stabilität, sondern um Wärmeleitung und -kapazität.
 
Soweit ich weiß, geht's bei den Trägerplatten nicht um Stabilität, sondern um Wärmeleitung und -kapazität.
Doch, der Tipp mit den Stahlträgerplatten von Andre ist natürlich richtig!
Die Geberkolben der Trickstuffbremsen haben (sinnigerweise) eine sehr kleine Auflagefläche an den Bremsbelägen.
Der Druckpunkt ist deshalb mit Stahlträgerplatten signifikant besser als bei Bremsbelägen mit Aluträgerplatte.
 
Das Problem hatte ich auch mit meiner Piccola.
Die Kolben haben sich extrem in die Aluträgerplatte gearbeitet.
Dadurch war der Druckpunkt, besonders hinten schlecht.
Nach dem Tausch auf Stahlträger ist er perfekt.
 
...laut Tr!ckstuff Website wären es nur 2,8 gr pro Paar mehr , wenn man die Stahlversion (830-PO, 21,8 gr) anstatt die Aluversion (830-PO-A, 18,4 gr) nehmen würde. Stimmt dass so?
 
...laut Tr!ckstuff Website wären es nur 2,8 gr pro Paar mehr , wenn man die Stahlversion (830-PO, 21,8 gr) anstatt die Aluversion (830-PO-A, 18,4 gr) nehmen würde. Stimmt dass so?
Nein, die Gewichte in der Tabelle stimmen nicht.
Die Tabelle auf der Trickstuffseite ist da etwas verwirrend:

Der 830 PO-A ist der einzige Belag mit Aluträgerplatte, den ich finde.
Passend für Avid und Trickstuffbremsen.
Schaue ich bei Avid ist der Belag angeblich nur 2,8g leichter als sein Stahlpendant, schaue ich bei den Trickstuffbremsen wiegen beide 18,4g.
 
...laut Tr!ckstuff Website wären es nur 2,8 gr pro Paar mehr , wenn man die Stahlversion (830-PO, 21,8 gr) anstatt die Aluversion (830-PO-A, 18,4 gr) nehmen würde. Stimmt dass so?
Danke für das Finden dieses Fehlers. Wurde korrigiert. Der Alubelag (Set) wiegt ca. 10 Gramm mehr als der Stahlbelag.

Ich hab oben natürlich übertrieben mit den Zehntel-Grämmle. Ich weiß sehr wohl um und hab auch Verständnis für die Wünsche der Leichtbauer. Aber es hat eben alles seine Kehrseite, und das ist in diesem Fall der weichere Druckpunkt. Allerdings kann ich sagen: Keiner der vielen CC-Profis, die mit unseren Bremsen mit Alubelägen unterwegs sind, hat sich jemals beschwert, denn so schlimm ist es auch wieder nicht.

Die obige Idee, eine dünne Stahlplatte zwischenzulegen, scheitert daran, dass die, damit sie tatsächlich den Druck großflächig verteilt, recht dick sein müsste, damit dann aber fast das gleiche Gewicht mitbringen würde wie ein Stahlbelag, und außerdem nicht mehr in die Bremse passt und drittens die Kombi dann sehr teuer wird.

Und die Idee, den Rand der Stahlkolben dicker zu machen, widerspricht dem Wunsch, möglichst wenig Wärme von der Trägerplatte in den Bremssattel zu leiten.

Das hat schon alles so seine guten Gründe, warum unsere Bremsen so sind, wie sie sind ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleiben die Lieferzeiten so hoch?

Wir streben geringere Lieferzeiten an. Da die Streichung der Farben keinen Einfluss auf die noch offenen Bestellungen hat, besteht die aktuelle Lieferzeit vorerst allerdings weiterhin.

Kleiner Hinweis:

dieser Link geht nicht: http://www.trickstuff.de/de/products/DRT.php / es ist der Punkt für weitere technische Details
und es es ist nicht vorteilhaft eine schwarze Bremse auf einem schwarzen Hintergrund abzubilden.

Danke für den Hinweis. Ich gebe das an den zuständigen Mitarbeiter weiter
 
Der C22 wird in den nächsten Tagen bestellbar sein.
Gibt es schon Realbilder von der endgültigen Verkaufsversion mit Laserbeschriftung usw?
Irgendwelche technischen Infos? Steifer?
Ebenso vom PCA Carbonhebel? Die HOPP Hebel hatten ja im Gegensatz zu den Animationen des neuen Hebels auf der Webseite Aussparungen.
 
Zurück
Oben Unten