22 ist perfekt!Wieviel Millimeter Hebelweg ist normal bis der Druckpunkt da ist? Ich habe jetzt ca. 22mm.
Bleedblock aus Stahl von euch verwendet.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
22 ist perfekt!Wieviel Millimeter Hebelweg ist normal bis der Druckpunkt da ist? Ich habe jetzt ca. 22mm.
Bleedblock aus Stahl von euch verwendet.
Prima, dann habe ich ja doch nicht alles falsch gemacht. Trotzdem wäre ein Video sehr hilfreich.22 ist perfekt!
Sind dort Alu-Schrauben verbaut? Bzw. welche Abmessung haben die?Ich habe die Schellen per Telefon bestellt, waren ab Lager lieferbar.
- Chris
Das sind hochfeste (A4-70) Edelstahlschrauben. Eine ist (glaub ich, bin derzeit nicht in der Firma) M4x10, die andere M4x14, DIN 6912. Genauso leicht wie die üblicherweise verbauten M5-Aluschrauben, aber stabiler.Sind dort Alu-Schrauben verbaut? Bzw. welche Abmessung haben die?
Würde gerne nochmals nachfragen, ob man die Shimano oder die SRAM Scheiben mit der Piccola nutzen kann.
Bin gerade dabei mir ein Spark RC für ein Winterprojekt zu planen und wegen dem Laufradsatz / Naben werde ich wohl Centerlock nutzen, daher die Frage der Scheiben..
Oder gibt es andere leichtere und bessere Alternativen?
Hey @boxy, von uns aus spricht nichts dagegen, wir können aber natürlich nicht vorhersehen, wie gut es mit anderen Scheiben funktioniert. Auch Alukerne in Bremsscheiben entsprechen nicht unserer Philisophie, aber hier scheinen einige positive Erfahrungen damit gemacht zu haben und dann ist das ja auch gut so.
Unsere Dächle HD werden sicherlich nicht leichter sein als andere. Unsere Dächle UL aber schon. Ich hab die XTR Ice-Tech Freeza von Shimano nicht nachgewogen, aber laut r2-bike.de ist unsere UL bei 203 mm Scheibendurchmesser 24g leichter und unser Centerlockadapter "Sternschnuppe" liegt bei 23 g.
Danke Dir für die Antwort.
Das mit dem Adapter wäre dann natürlich eine Möglichkeit und muss ich mal im Auge dann behalten.
Ich hatte Dir mal ne PN mit 2-3 Fragen geschrieben. Evtl. könntest wenn du mal Zeit hast mir da behilflich sein, da wie gesagt ich für ein Spark RC WC die Piccola gerne dann über Winter ins Projekt aufnehmen möchte.
Gerade das mit dem Carbon Griff wäre da dann sehr Reizvoll
Kann man eigentlich bei euch auch im Laden mal wegen Beratung / Ansicht vorbei kommen?
Wäre ja nicht so weit entfernt![]()
...Am besten vorher melden, damit nicht genau dann alle auf dem Rad ausgeflogen sind![]()
Normal, oder? Aber nur wenige werden dafür bezahlt.Die Jungs biken lieber, als dass sie schrauben