pics auf cd brennen

flat ecke

hardcore kopfnicker
hi, ich habe ein problem: habe meine pics einfach als daten auf eine cd gebrannt (mit nero). auf manchen dvd playern gibts kein problem, andere zeigen jedes bild viermal an (aber immer nur für sehr kurze zeit), ich habe den eindruck, dass die mit der datengröße überfordert sind. was meint ihr dazu? liegt das am brennen oder am player? wie brennt ihr eure pics? mit welchem programm und als daten oder irgendwie anders?

danke schonmal...

ich brenn meine pics als daten ganz normal da drauf. nehme mal an daß das problem am player liegt und nicht an den CDs denn wenn ne CD auf dem einen läuft und dem anderen nicht liegt es wohl am player.

meine befürchtung...ist auch ein billiger player. aber eigentlich sollte der sowas hinkriegen. die pics sind ja nur um die 1,5mb groß. wenn der damit schon überfordert ist...

Die wenigsten DVD Player zeigen Bilder auf Daten-CDs an, meist nur die neueren Geräte und oft können gerade die preiswerten Modelle mehr als die Modelle etablierter Markenhersteller.

Wenn Du die Bilder als Standbildvideos auf eine VCD / SVCD ( geht auch mit Nero ) brennst, dann solltes jeder DVD Player abspielen, der VCD / SVCD unterstützt.

Hier kannst Du schaun, welches Gerät was kann:

http://www.dvdrhelp.com/dvdplayers.php

Hey Ecke!

Mach doch mal nen Test: Einfach mal nen Haufen Bilder mit so einer Batchfunktion wie zum Beispiel von XNVIEW in der Größe auf unter 1 MB reduzieren und brennen. Wenn Dein Player dann immer noch rumspinnt liegts schonmal net an der Größe der Bilder.

[Vorsicht Hörensagen]
Hab zwar selber keinen Player der sowas kann, meine mich aber zu erinnern, mal Kollegen beim Gespräch über sowas gehört zu haben und da war die Rede von zu großen Bildern...
[/Vorsicht Hörensagen]

Zurück