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Ich hätte da eine kleine Frage was das Tuning der Pike angeht.
Lt. dem ID Check von RockShox passt bei meiner 2014 Pike dieses Charger 2 einheit.
00.4018.783.022
Damper Upgrade Kit - CHARGER2 RCT3 Crown (Includes CompleteRight Side Internals) - PIKE 15X100 27"(A1-A2/2014-2017)
Meine Frage, wenn die 2 passt sollte die 2.1 auch gehen oder?
Vergiss Charger 2, investier lieber in ein Tuning der alten Charger und DebonAirIch hätte da eine kleine Frage was das Tuning der Pike angeht.
Lt. dem ID Check von RockShox passt bei meiner 2014 Pike dieses Charger 2 einheit.
00.4018.783.022
Damper Upgrade Kit - CHARGER2 RCT3 Crown (Includes CompleteRight Side Internals) - PIKE 15X100 27"(A1-A2/2014-2017)
Meine Frage, wenn die 2 passt sollte die 2.1 auch gehen oder?
Mach ich auch grad, siehe eins weiter oben Da hast um 189+32 (Tuning + Debonair Shaft) auch gleich volles Service dabei inkl. neue Dichtungen und Anpassung an Dein Gewicht.Vergiss Charger 2, investier lieber in ein Tuning der alten Charger und DebonAir
Auf der Luftseite kannst du nichts ändern, die DPA wird immer eine gruselige Kennlinie haben. Einzig ein Umbau auf Coil, oder ein Tausch der Standrohreinheit. Aber dann kann man sich auf geschwind eine andere Gabel kaufen.Danke für euer input, die ganzen Tunings gehen aber mit dpa nicht oder hat sich da etwas geändert?
Charger 2.1 fur 2014-2017 non boost Pike. Nur RCT3 und kein RC2Die charger 2 gab es für die pike von 2014 -2017 in zwei Varianten. 1. Für bin boost Gabeln dann aber nur mit remote Hebel. 2. Für boost Gabeln mit dem anderen Gewinde der topcap. Das Gewinde ist das gleiche wie bei lyrik, Yaris etc
Die charger 2.1 habe ich nicht für bin boost Pikes gesehen. Wie es aussieht hast du aber ne non boost Gabel.
Hast du schon über das ist Tuning anstelle der charger 2 nachgedacht?
Charger1 MST+Debon Air würde ich machen.Servus zusammen,
habe eine Pike 27,5 Soloair an meinem Giant Reign LTD 1.5 aus 2016.
Würde gerne im Rahmen eines Services ein Upgrade durchführen. Hätte gern mehr "wegbügeln" etc von Bremswellen und Wurzelteppichen.
Anhang anzeigen 916432
Die Frage ist - was hab ich da für Möglichkeiten?
Könnte z.B. direkt zu MST fahren. Ist nicht allzuweit weg von mir.
Gibt es einen Unterschied ggenüber dem Charger 2 Upgrade der Pike und dem normalen Charger Upgrade für die Pike?
Also kommt da am Ende das selbe raus?!
Oder wäre es in der Theorie besser, erst das Charger 2.x Upgrade zu machen und dann zu MST?
Das Upgrade auf DebonAir würde dann ja noch on top drauf kommen. Bei MST gehts ja nur um die Dämpferseite, oder?
Aktuell tendiere ich ja, bei MST das Upgrade zu machen, weil ich dann auch den Monarch Plus Dämpfer gleich mitmachen lassen kann
und beides dann vom Selben inkl. Service ist.
Was würdet ihr machen?
Sorry für die vlt. "doofen" Fragen. Les mich da grade erst ein.
Danke euch!
VG
Basti
So wie banshee guy sagt ist sinnvoll, hab ich auch so gemacht. Geht sehr gut. Ich habe zusätzlich noch einen werkseitigen spacer durch 2 Formula neopos ersetzt. Oder du holst dir einfach ne 36 grip 2^^aber das ist ot und teurerServus zusammen,
habe eine Pike 27,5 Soloair an meinem Giant Reign LTD 1.5 aus 2016.
Würde gerne im Rahmen eines Services ein Upgrade durchführen. Hätte gern mehr "wegbügeln" etc von Bremswellen und Wurzelteppichen.
Anhang anzeigen 916432
Die Frage ist - was hab ich da für Möglichkeiten?
Könnte z.B. direkt zu MST fahren. Ist nicht allzuweit weg von mir.
Gibt es einen Unterschied ggenüber dem Charger 2 Upgrade der Pike und dem normalen Charger Upgrade für die Pike?
Also kommt da am Ende das selbe raus?!
Oder wäre es in der Theorie besser, erst das Charger 2.x Upgrade zu machen und dann zu MST?
Das Upgrade auf DebonAir würde dann ja noch on top drauf kommen. Bei MST gehts ja nur um die Dämpferseite, oder?
Aktuell tendiere ich ja, bei MST das Upgrade zu machen, weil ich dann auch den Monarch Plus Dämpfer gleich mitmachen lassen kann
und beides dann vom Selben inkl. Service ist.
Was würdet ihr machen?
Sorry für die vlt. "doofen" Fragen. Les mich da grade erst ein.
Danke euch!
VG
Basti
Das Hauptproblem bei der Charger 1 RC ist die Abstimmung der Druckstufe. Auf Englisch findest du hier ein paar Infos dazu.Die Frage ist - was hab ich da für Möglichkeiten?
All: Gibt's eigentlich nen mst Charger setup thread? Mich würde interessieren wo ihr da so landet. Fahr momentan 25% sag und komplett ohne druckstufe da es sich deutlich besser anfühlt als mit Ds.
Genaues setup kann ich posten wenn ich wieder zuhause bin.