Pike

Benny133

NorthShore-Bikes
Registriert
15. November 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Bonn
Hallo alle zusammen!

Ihr habt es geschaft mich zu überreden: Ich hab das Poison Taxin stoniert und mir das 2 Danger gekauft. Nun meine Frage: Es geht um die Rock Shox Pike SL. Ich wollt fragen, ob diese Gabel ordentlich was aushält. Ist sie auch für Dirt und Steet geeignet? Das wars auch schon...

Edit: So Sachen wie SUCHFUNKTION oder so könnt ihr euch sparen, da hab ich nichts Anständiges gefunden


Danke schon mal im Voraus

MfG

Benny
 

Anzeige

Re: Pike
Schau mal hier:
Pike .
der pro streeter von new world disorder 5 ( bike video :lol: ) fährt die also kannst du die getrost als anfänger benutzen
hab bis jetzt nur gutes von der gabel gehöhrt ...

mir gefällt sie vom aussehen net so ...
 
servus
Ich werd mir die Gabel auch kaufen sobald ich weiß ob sie 100%ig in meinen ht rahmen passt. Nur noch ne Frage brauch ich für Dirt dieses extern einstellbare Flood Gate?
Gruß
BgH
 
BergabHeizer schrieb:
servus
Ich werd mir die Gabel auch kaufen sobald ich weiß ob sie 100%ig in meinen ht rahmen passt. Nur noch ne Frage brauch ich für Dirt dieses extern einstellbare Flood Gate?
Gruß
BgH

Kommt drauf an... Du MUSST es nicht. Damit kanst du nur bequem vom Lenker aus den Federweg verstellen und den Blockiermodus de- und aktivieren, was ganz praktisch beim Bergauffahren ist.

MfG

Benny

PS: Ich kauf mir das nicht sofort... erst wenn ich nen bisschen mehr Geld hab und ich merke, dass ichs brauche.
 
also die Pike hält einiges aus, sonst würden die Pro sie nicht im WorldCup fahren.
Zudem finde ich wirst du sie sowieso nicht sonderlich beantspruchen, da ich es ja gesehn habe, das du nicht besonderlich gut bist (ist ja nicht schlimm).
Solange bis du dein SCott richtig geschrottest hast, würde ich damit weiterfahrn.
 
@freerider-bonn
Meinst du mich mit schlecht fahrn :confused: wenn ja kleiner blick in meine gallerie ;) naja du kannst das net so einfach mit wc und so vergleichen wenn die mal ne gabel oder was anderen schießen dann bekommen se was neues. Aber in Amerikanischen Foren hört man eigentlich nichts schlechtes über die Gabel.
Gruß
BgH
 
BergabHeizer schrieb:
@freerider-bonn
Meinst du mich mit schlecht fahrn :confused: wenn ja kleiner blick in meine gallerie ;) naja du kannst das net so einfach mit wc und so vergleichen wenn die mal ne gabel oder was anderen schießen dann bekommen se was neues. Aber in Amerikanischen Foren hört man eigentlich nichts schlechtes über die Gabel.
Gruß
BgH
ne,ne keine Angst, ich meinte den Benny.
 
ich werde mir die wahrscheinlich auch in mein gimp knallen, wenn ich nicht ne macke bekomm und ne fox vanilla bestelle.. :lol:
 
Freerider-Bonn schrieb:
also die Pike hält einiges aus, sonst würden die Pro sie nicht im WorldCup fahren.

Diese Schlussfolgerung stimmt nur bedingt. Die Profis fahren das, was sie gesponsort bekommen. Da spielt es keine Rolle, wie lange die Teile halten und was sie kosten. Außerdem fahren die Profis meist Spezialanfertigungen, die mit der Serie oft wenig zu tun haben.

Ich will damit nicht sagen, dass die Gabel nicht hält. Aber vom der Konzeption her ist die Pike eine "Longtravel-Enduro-Gabel".
 
aber der eine von Disorder V hat sie doch auch.
Ergo= Die Gabel sollte dementsprechend halten.
sonst würde er sie nicht fahren.
 
der fährt sie weil er nichts dafür bezahlen muss und ne neue kriegt wenn sie kapputt geht.

aus dem equipment von pros lässt sich nicht immer auf nutzen für ottonormal-biker schließen.
 
Piefke schrieb:
Pike eine "Longtravel-Enduro-Gabel".

Das will ich hier auch nochmal betonen. Jetzt kaufen sich wieder 35 Leute zum Streeten und Dirten eine Pike. Dann bricht sie bei 15 Leuten und plötzlich ist es wieder eine Schei*gabel. Wie damals bei den Psylos...

Und nur weil irgendwelche Pro´s eine Pike fahren heißt das nicht , das es die beste Gabel ist...
 
des mit pros und teilen sieht man am bessten an den rocky rm 7 usw! im video machen die die dicksten dinger damit und im echte leben fallen die nach nen paar 2 m sachen aus einander.... oder galubt ihr das ihr auf dauer mit ner lefty sachen machen kaönnt wie cederic?;)
 
Hey Freerider Bonn, du hast mich noch nie fahren sehn, und schon gar nicht im Bikepark!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Da denkst du aber was falsches. Ich mach zwar kein Bunnyhop to Backflip mit CanCan, aber trotzdem bin ich nicht schlecht. Ich hab dich ja auch noch nie in richtig Fahraktion gesehen.... also lass ,lieber die Vorwürfe. Danke

Und Danke noch mal an alle

MfG

Benny
 
BergabHeizer schrieb:
servus
Ich werd mir die Gabel auch kaufen sobald ich weiß ob sie 100%ig in meinen ht rahmen passt. Nur noch ne Frage brauch ich für Dirt dieses extern einstellbare Flood Gate?
Gruß
BgH

Hi Bergabh...
Die Gabel sollte locker in Dein HT passen. Du kannst sie ja über den U-turn von 95mm bis 140mm traveln und dann auch noch mit dem Pop-Lock das ganze beim Hochfahren zu blockieren ist doch ne feine Sache.
Hatte die SL und die Race gestern bei nem Kumpel in der Hand. Feines Gäbelchen, vor allem für DEN Preis :) Da übeleg ich doch glatt, ob ich nicht nochmal umbaue... :D
 
Rayndeor schrieb:
aber der eine von Disorder V hat sie doch auch.
Ergo= Die Gabel sollte dementsprechend halten.
sonst würde er sie nicht fahren.

rofl mach ma die augen auf... genau ein post über dir wird dein gelaber (das übrigens schon von wem anders auch gebracht wurde) bereits widerlegt....
 
Rayndeor schrieb:
aber der eine von Disorder V hat sie doch auch.
Ergo= Die Gabel sollte dementsprechend halten.
sonst würde er sie nicht fahren.


klar fährt der die, er bekommt ja , wenn er sie zermosht hat gleich ne neue!


als pro kannst logisch die leichtesten parts fahren!
 
Sele666 schrieb:
des mit pros und teilen sieht man am bessten an den rocky rm 7 usw! im video machen die die dicksten dinger damit und im echte leben fallen die nach nen paar 2 m sachen aus einander.... oder galubt ihr das ihr auf dauer mit ner lefty sachen machen kaönnt wie cederic?;)


meine lefty max schafft alles was meine z1 auch schafft und ist eher stück steifer ;) fahren dann reden ;)
 
Zurück
Oben Unten