Pimp my Early Rider Belter 16

Er bekommt einen roten KCNC Steuersatz und Vorbau und eine rote Sattelklemme.
:D

2324366-kn1lulfqsawo-img_20181019_181357-large.jpg
 
Genau mit dem Bike, habe ich ihn vom Early Rider überzeugen können. Jetzt ist mir nur der Verkäufer abgesprungen :mad:

Aber habe zum Glück gute Angebote gefunden. Es müsste perfekt sein, er hat jetzt genau eine Schrittlänge von 45cm
 
Moin! Ich stehe kurz vor Anschaffung eines Belter Trails. Lohnt der Aufpreis zum Works mit Scheibenbremsen wirklich? Und hat jemand Erfahrung mit 305er Carbonfelgen? Denn die wären ja eine coole Tuningmassnahme.
 
Moin! Ich stehe kurz vor Anschaffung eines Belter Trails. Lohnt der Aufpreis zum Works mit Scheibenbremsen wirklich? Und hat jemand Erfahrung mit 305er Carbonfelgen? Denn die wären ja eine coole Tuningmassnahme.
Du denkst über Carbon-Felgen nach und fragst dich wegen des Aufpreises zu Scheibenbremsen? Die Frage ist ja, was mit dem Bike gefahren werden soll und was der Aufpreis in deinem Haushalt ausmacht. Für die Fahrt zum Kindergarten braucht mein Kleiner keine Scheibenbremsen. Für stundenlange Bergabfahrten im Trailpark würde ich sie ihm nicht vorenthalten wollen.
 
Gestern ist ein neues 2019er Belter Trail angekommen. Die Riemenscheibe an der Kurbel läuft unrund und hat einen knappen mm Höhenschlag. Dadurch wird der Riemen nicht gleichmäßig gespannt und sorgt (möglicherweise) für einen ungleichmäßigen Tritt.
Ein anderer User hier hatte bei zwei bestellten Rädern dasselbe Problem und im Puky-Thread darauf hingewiesen. Eventuell liegt aktuell ein Serienfehler vor.

Ist das bei euren (älteren) Modellen auch so? Wie sind eure Erfahrungen mit dem Riemenantrieb?

Wäre schade wenn wir das bike zurückschicken müssten, denn sonst macht es einen super Eindruck...
 
Eierende Riemenscheibe vorn? Das ist nicht schön. Mein Kleiner fährt ein Belter 16, das ich Anfang des Jahres gekauft haben. Das läuft rund, macht ihm einen Riesenspaß, präsentiert sich sehr stabil, da es schon diverse Stürze und "robustes Ablegen" wiederstehen musste. Ein tolles Rad. Aber ich gucke nochmal mit der Lupe auf die Riemenscheibe...
 
Gestern ist ein neues 2019er Belter Trail angekommen. Die Riemenscheibe an der Kurbel läuft unrund und hat einen knappen mm Höhenschlag. Dadurch wird der Riemen nicht gleichmäßig gespannt und sorgt (möglicherweise) für einen ungleichmäßigen Tritt.
Ein anderer User hier hatte bei zwei bestellten Rädern dasselbe Problem und im Puky-Thread darauf hingewiesen. Eventuell liegt aktuell ein Serienfehler vor.

Ist das bei euren (älteren) Modellen auch so? Wie sind eure Erfahrungen mit dem Riemenantrieb?

Wäre schade wenn wir das bike zurückschicken müssten, denn sonst macht es einen super Eindruck...
Unser 16er Belter fährt seit 4 Jahren ohne Mängel, vom Weg zur KiTa bis zu blauen Trails (Wurmberg, Klinovec). Dabei blieben auch Stürze nicht aus, dennoch läuft alles rund und auch der Riemen ist noch immer gleichmäßig gespannt. Kann über die Qualität echt nicht meckern, drum überlegen wir nun auf ein T24 umzusteigen für den Großen.

@zr0wrk wirklich ein schicker Aufbau, gefällr mir sehr gut. Bei uns ist's außer einem Satz trailtauglicher Reifen und neuer Pedale (haben ein Urban) nicht mehr geworden.
 
Den Steuersatz habt ihr dann "ausgeschlagen" und den neuen mit entsprechendem Werkzeug eingepresst?

Könnte jemand mal die Hebellänge der Bremsarme (V-Brake) messen? :)
 
Wir haben auch ein 20er Belter und nie Probleme gehabt mit dem Riemen.
Schade das es das so nicht mehr gibt bei aktuellen Versionen
 
So langsam will ich mich mal um das Tuning des bisher noch originalen Belter Trail kümmern.
Ich würde das Tuning auf Farbtupfer beschränken und die Lieblingsfarbe (blau) über neue Kleinteile ins Radl bringen. Vielleicht kann mir da der ein oder andere ein paar Tipps bezüglich Bauteile geben. Ziel ist es kostengünstig Farbe ans Bike zu bekommen.

Sattelklemme: 28,6mm
Griffe: ?
Spacer: 1 1/8
Kettenblattschrauben: ?
Schrauben Rahmen: M6 18mm?
Schrauben Achse: M6 16mm?
A-Head Kappe: Standard
 
Heute mal das Ostergeschenk weiter gebaut.
Ich denke, die oder andere Schraube wird noch die Farbe wechsep zu blau, aber im Prinzip kann der Osterhase kommen. ?
 

Anhänge

  • 20200324_222041_copy_1008x756.jpg
    20200324_222041_copy_1008x756.jpg
    255,9 KB · Aufrufe: 476
  • 20200324_222048_copy_1008x756.jpg
    20200324_222048_copy_1008x756.jpg
    167,1 KB · Aufrufe: 420
  • 20200324_222059_copy_1008x1344.jpg
    20200324_222059_copy_1008x1344.jpg
    347,1 KB · Aufrufe: 377
  • 20200324_222053_copy_1008x756.jpg
    20200324_222053_copy_1008x756.jpg
    157,6 KB · Aufrufe: 354
Moin in die Runde,
werde aus der HP nicht so ganz schlau. gibt es zwischen dem Urban und dem Seeker außer bei der Bereifung Unterschiede?
 
Moin in die Runde,
werde aus der HP nicht so ganz schlau. gibt es zwischen dem Urban und dem Seeker außer bei der Bereifung Unterschiede?
Kommt auf die Rahmengröße an, aber wie ich das sehe ist Urban Riemen + Nabenschaltung + Felgenbremsen und das Seeker hat Kette mit (wen wunderts) Kettenschaltung und mechanischen Scheibenbremsen.

Grüße
 
Ich hatte noch nen 10% Gutschein bei BMO und habe da jetzt das Belter 16 für 305€ geordert. Zwei mal Schwalbe Black Jack für je 6€ dazu.

Passt auf den Vorbau eine normale Ahead Kappe?
 
Zurück
Oben Unten