Also...
ich mess am Oberrohr, hinten 70cm, am Lenkopf 92cm und in der Mitte hab ich 80cm.
sind aber alles nur ca. Masse und nur mal auf die schnelle gemessen.
Hilft Dir hoffentlich weiter ?!
 
Liebe Leutz, ich reihe mich mal ein da sich mir jetzt ein paar fragen stellen.
Habe letzte Woche mir das Pipeline für 3k im rausschmiss bei meinen Dealer des vertrauens gekauft.

Folgende fragen habe ich und bitte um Rat:

1. Die Bremse muss weg! Die Yari gibt Sram nur bis 200mm Disc frei. Dot. Bremse kommt nicht in Frage. Aber alle Mineralölbremsen laufen mit 203mm Disc. 3mm mögen nicht viel sein, finde ich aber für eine Bremse schon viel. Ich halte es für ne verkaufsmasche das man sich ne Avid zulegt. Wie ist eure langzeit Erfahrung mit 203mm Disc? Kann ich bedenkenlos umrüsten?

2. Tubeless! Ich habe nie Probleme mit Tubeless und Standpumpe gehabt und auch nie einen Kompressor benötigt. Aber diesmal ist Pusteblume. Nach einer stunde Pumpen habe ich aufgegeben. Liegt es viel. am Volumen des Reifens? Andererseits scheints ja bei euch ja zu funktionieren.

Das war es dann soweit. Sonst sind erstmal keine Änderungen vorgesehen. Außer das es wohl sehr Bunt werden wird. Das Bike schreit für mich i.wie nach Bunter Retro Optik...P.s.: Die plus Reifen rollen Mega!

M.f.G. : Raceline
 
Servus Raceline,
Herzlichen Glückwunsch!
Ob 200 oder 203mm, ist völlig Banane. Kannst beides verwenden.
Ich habe gestern einen Minion DHF aufgezogen und anfänglich ging es auch nicht. Ich habe dann einmal mit Schlauch aufgezogen und danach vorsichtig den Schlauch raus, Ventil rein und dann ging es. Viel Spaß mit dem Pipeline
 
haalo, ich interessiere mich auch für das Rocky Mountain Pipeline, da man es aktuell sehr günstig im Bikemarkt bekommt.
Das 2018er Modell ist ja vom Rahmen her identisch mit dem Instict.
Hat vlt schon mal jemand gestetst wie sich das Rad statt mit den 27,5+ sprich 2,8 Zoll Reifen mit normalen 27,5 Zoll Reifen fährt.
Hätte da an den Maxxis Minion DHF 2,5 WT für vorne gedacht und hinten an den Maxxis Arden 2,4. Auf eine Felge mit 35mm Maulweite sollten die ja auch passen. Oder baut das Rad dann zu flach und ich mache mir die Geo kaputt?

Bin mal auf Antworten gespannt:confused:

RideOn!:i2:
 
Zurück
Oben Unten