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In Verbindung mit DT Naben eine sichere Anlaufstelle.DT EX511 oder die neue FR541
CK ist eher Porno, leider nicht so einfach zu warten wie eine DT Nabe.FR541 auf CK Naben wäre aktuell mein Favorit.
Und sündteuer. Dazu hatte ich die letzen 6 Jahre nie Probleme mit einer DT Nabe. Daher werde ich, wenn die XM1700 durchgenudelt sind, einfach auf die FR541 umspeichen.CK ist eher Porno, leider nicht so einfach zu warten wie eine DT Nabe.
Das muss ja aber nicht zwingend ein Rückschluss auf die mangelhafte Qualität einer SL A30 Felge schließen lassen... Der Metallkringel außenrum kann da ja nicht so sehr viel für.Die SL.A30 hatten bei mir nach drei Ausfahrten an vielen Stellen gar keine Speichenspannung mehr. Das habe ich vorne und hinten neu zentrieren lassen müssen.
Ist mir bei den EX511, E1900 oder HX1900 von DT noch nie untergekommen. In der SL.A30 sind auch DT370 Naben drin inkl. DT Speichen.
https://r2-bike.com/NEWMEN-Felge-29-Evolution-SL-EG35-Aluminium-E-Bike-32-Lochhttps://r2-bike.com/NEWMEN-Felge-29-Evolution-SL-EG35-Aluminium-E-Bike-28-Lochhttps://r2-bike.com/NEWMEN-Felge-275-Evolution-SL-EG35-Aluminium-E-Bike-32-Lochhttps://r2-bike.com/NEWMEN-Felge-275-Evolution-SL-EG35-Aluminium-E-Bike-28-LochSind übrigens jetzt die EX471er mit DT Nabe geworden. Die FR 541 und die Newmens hab ich nirgendwo lieferbar gefunden. Dann gehör ich ja jetzt bald endlich auch zur Firebird Familie. Nächstes WE isses hoffentlich soweit
Danke aber ich mit Nabe hätte das ganze wieder ewig gedauert und ich werde langsam ungeduldighttps://r2-bike.com/NEWMEN-Felge-29-Evolution-SL-EG35-Aluminium-E-Bike-32-Lochhttps://r2-bike.com/NEWMEN-Felge-29-Evolution-SL-EG35-Aluminium-E-Bike-28-Lochhttps://r2-bike.com/NEWMEN-Felge-275-Evolution-SL-EG35-Aluminium-E-Bike-32-Lochhttps://r2-bike.com/NEWMEN-Felge-275-Evolution-SL-EG35-Aluminium-E-Bike-28-Loch
Ich denke, mit einem DHX2 im Firebird solltest du erst einmal fahren.Danke aber ich mit Nabe hätte das ganze wieder ewig gedauert und ich werde langsam ungeduldig
Mal ne andere Frage. Ein Kollege von mir (fährt auch Rennen) hat ein Dämpfertuning gemacht (Rockshox Ultimate Coil am Specialized Enduro) und sagt das hat sich ziemlich gelohnt. Würdet ihr sowas beim Pivot mit DHX2 auch in Erwägung ziehen? Ich werde natürlich erstmal meine eigenen Erfahrungen machen, aber ich wollte mal diesbezüglich nach Meinungen hier fragen?
Ich denke, mit einem DHX2 im Firebird solltest du erst einmal fahren.
Wenn du danach formulieren kannst, was ein Tuning verbessern soll, dann kannst du vielleicht mal drüber nachdenken.
Ich bin da echt piniebel, aber ich wüsste nach nun gut 2.000km in 4 Monaten nicht wirklich was ich beim Tuning als Verbesserung angeben söllte.
Ich würde aber trotzdem auch mal was anderes testen, aber nur wenn es gerade vor mir liegen würde.Auf deine Antwort hab ich gewartet und das hab ich mir nach deinem letzten Eefahrungsbericht auch schon fast gedacht. Danke dir !
Ich würde aber trotzdem auch mal was anderes testen, aber nur wenn es gerade vor mir liegen würde.
Ich war von dem Hinterbau schon mit dem FloatX sehr angetan, und mit dem X2 finde ich das Bike genauso top wie mit dem DHX2.
Irgendwie langweilig...
Welchen Dämpfer würdest du denn vorschlagen, der noch eine spürbare Verbesserung im Firebird bringen könnte?Gab's denn überhaupt schon einmal ein Fox Produkt, von dem du nicht begeistert warst?
Würde nicht reizen, wenn er gerade hier liegen würde sofort. Habe früher fast alle Dämpfer zu Push gegeben und nur beste Erfahrungen gemacht.Der Push 11.6 vielleicht ?