Pivot Firebird 2022 -Infothek-

Kommt immer auf das Einsatzgebiet an :D
Foto täuscht ein wenig. Ist schon Platz.
Und hier gibt es wenig Probleme mit Dreck der am Reifen kleben bleibt.
Außerdem mein Sommerrad;)

Aber vielleicht wird es eng wenn ich mal "richtige" Reifen will.
Immerhin sind meine schon mal rund.
 

Anzeige

Re: Pivot Firebird 2022 -Infothek-
Welche Felgen würdet ihr auf euer Pivot schmeißen, wenn ihr so ein zarter Brummer wie ich wärt mit 110kg Fahrergewicht? Bike wird da gefahren wo es den Felgen weh tut.
 
Achso kurze Anmerkung noch. Es kommen Hydra Hubs zum Einsatz :) mit der FR541 hab ich tatsächlich auch schon geliebäugelt. Mit Newmen hatte ich bisher noch keine Berührungspunkte, aber bisher auch fast ausschließlich posivites gehört
 
Die SL.A30 hatten bei mir nach drei Ausfahrten an vielen Stellen gar keine Speichenspannung mehr. Das habe ich vorne und hinten neu zentrieren lassen müssen.

Ist mir bei den EX511, E1900 oder HX1900 von DT noch nie untergekommen. In der SL.A30 sind auch DT370 Naben drin inkl. DT Speichen.
 
Die SL.A30 hatten bei mir nach drei Ausfahrten an vielen Stellen gar keine Speichenspannung mehr. Das habe ich vorne und hinten neu zentrieren lassen müssen.

Ist mir bei den EX511, E1900 oder HX1900 von DT noch nie untergekommen. In der SL.A30 sind auch DT370 Naben drin inkl. DT Speichen.
Das muss ja aber nicht zwingend ein Rückschluss auf die mangelhafte Qualität einer SL A30 Felge schließen lassen... Der Metallkringel außenrum kann da ja nicht so sehr viel für.
 
Ich habe auch mal etwas gefummelt, schließlich wird es langsam doch glitschig im Wald. Das Foto zeigt den Hinterbau so gut wie komplett eingefedert. Details später, bin müde...
20221021_142545.jpg
 
Sind übrigens jetzt die EX471er mit DT Nabe geworden. Die FR 541 und die Newmens hab ich nirgendwo lieferbar gefunden. Dann gehör ich ja jetzt bald endlich auch zur Firebird Familie. Nächstes WE isses hoffentlich soweit :awesome:
 
Danke aber ich mit Nabe hätte das ganze wieder ewig gedauert und ich werde langsam ungeduldig 😄

Mal ne andere Frage. Ein Kollege von mir (fährt auch Rennen) hat ein Dämpfertuning gemacht (Rockshox Ultimate Coil am Specialized Enduro) und sagt das hat sich ziemlich gelohnt. Würdet ihr sowas beim Pivot mit DHX2 auch in Erwägung ziehen? Ich werde natürlich erstmal meine eigenen Erfahrungen machen, aber ich wollte mal diesbezüglich nach Meinungen hier fragen?
 
Danke aber ich mit Nabe hätte das ganze wieder ewig gedauert und ich werde langsam ungeduldig 😄

Mal ne andere Frage. Ein Kollege von mir (fährt auch Rennen) hat ein Dämpfertuning gemacht (Rockshox Ultimate Coil am Specialized Enduro) und sagt das hat sich ziemlich gelohnt. Würdet ihr sowas beim Pivot mit DHX2 auch in Erwägung ziehen? Ich werde natürlich erstmal meine eigenen Erfahrungen machen, aber ich wollte mal diesbezüglich nach Meinungen hier fragen?
Ich denke, mit einem DHX2 im Firebird solltest du erst einmal fahren.
Wenn du danach formulieren kannst, was ein Tuning verbessern soll, dann kannst du vielleicht mal drüber nachdenken.
Ich bin da echt piniebel, aber ich wüsste nach nun gut 2.000km in 4 Monaten nicht wirklich was ich beim Tuning als Verbesserung angeben söllte.
 
Ich denke, mit einem DHX2 im Firebird solltest du erst einmal fahren.
Wenn du danach formulieren kannst, was ein Tuning verbessern soll, dann kannst du vielleicht mal drüber nachdenken.
Ich bin da echt piniebel, aber ich wüsste nach nun gut 2.000km in 4 Monaten nicht wirklich was ich beim Tuning als Verbesserung angeben söllte.

Auf deine Antwort hab ich gewartet und das hab ich mir nach deinem letzten Eefahrungsbericht auch schon fast gedacht. Danke dir !
 
Auf deine Antwort hab ich gewartet und das hab ich mir nach deinem letzten Eefahrungsbericht auch schon fast gedacht. Danke dir !
Ich würde aber trotzdem auch mal was anderes testen, aber nur wenn es gerade vor mir liegen würde.
Ich war von dem Hinterbau schon mit dem FloatX sehr angetan, und mit dem X2 finde ich das Bike genauso top wie mit dem DHX2.
Irgendwie langweilig...
 
Ich würde aber trotzdem auch mal was anderes testen, aber nur wenn es gerade vor mir liegen würde.
Ich war von dem Hinterbau schon mit dem FloatX sehr angetan, und mit dem X2 finde ich das Bike genauso top wie mit dem DHX2.
Irgendwie langweilig...

Gab's denn überhaupt schon einmal ein Fox Produkt, von dem du nicht begeistert warst? :D
 
Zurück
Oben Unten