Mal eine Frage zur Nutzung.
So wie ich die Beiträge gelesen habe, bewegen die allermeisten ihr FB in Parks dh abwärtsorientiert.
Gibt's FB Fahrer die sich jeden hm selbst erstrampeln und wie sind deren Erfahrungen?
Frag mich ob Switchblade für nicht-Liftunterstützung passender wäre (ich fand hier nur ein kurzes Feedback eines Switchblade-Fahrers)?
So wie ich die Beiträge gelesen habe, bewegen die allermeisten ihr FB in Parks dh abwärtsorientiert.
Gibt's FB Fahrer die sich jeden hm selbst erstrampeln und wie sind deren Erfahrungen?
Frag mich ob Switchblade für nicht-Liftunterstützung passender wäre (ich fand hier nur ein kurzes Feedback eines Switchblade-Fahrers)?

unterwegs bin ausreichend, damit das mit dem Firebird gut funktioniert. DW-Link funktioniert da echt gut, klar ist es etwas schwerer, aber in Summe ein für mich akzeptabler Kompromiss, wenn ich im Sommer dann mit dem selben Rad wieder in PdS/Samoens, Reschen etc. wieder mit korrektem Sag/Dämpfung Spass bergab haben kann. Oder andersrum, das mehr an Federweg kann man relativ einfach straffer einstellen, beim Switchblade für den Sommer Federweg erhöhen ist nicht so einfach 
war's mir dann egal und hatte im Bikemarkt die selbe RF Kurbel gefunden, für's Phoenix ist's dann eine GX Eagle DUB SuperBoost geworden. Alles andere war einfach nur brainfuck oder die Aussicht auf basteln mit unbekannt vielen Versuchen. Gerade bei Raceface mit der separaten Achse